Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Gotteshäuser - die St.-Cyriakus-Kirche Höngeda

 eine Wehrkirche und Wartturm, an der so oft vorbeigefahren wird

von Hoffi1986     Deutschland > Thüringen > Unstrut-Hainich-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.916' E 010° 30.181' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 27. Februar 2009
 Gelistet seit: 24. August 2009
 Letzte Änderung: 21. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8EB3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
198 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Gotteshäuser - die St.-Cyriakus-Kirche Höngeda

 

Die St.-Cyriakus-Kirche in Höngeda war einmal ein Außenposten des Mühlhäuser Landgrabens. Als Wehrkirche und Wartturm befindet sie sich im Dorfzentrum und durch ihren hohen Turm sieht man sie schon von weitem. Die baulichen Übergänge sind von Außen sehr gut zwischen Turm und Schiff zu sehen.

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz Fgrva, 1,40z Uöur arora qrz Gbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser - die St.-Cyriakus-Kirche Höngeda    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 21. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist und seine Umgebung (Mauer) schädigt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 16. Juni 2014 Duracell 71 hat den Geocache gefunden

Montagmorgen - die Duracell hat frei und es ist bestes Fahrradwetter, also Bike geschnappt
und ab auf Dosensuche.
Wieder ein schönes Gotteshaus im Mühlhauser Umland kennengelernt.

Danke fürs legen und pflegen sagt die Duracell 71

Bilder für diesen Logeintrag:
morgendliche Ruhemorgendliche Ruhe

gefunden 12. Mai 2014, 21:32 Marko_Böhning hat den Geocache gefunden

Hier war wohl schon lange keiner mehr. Ein schöner Ort und schöner Platz für nen Cache. Kein Eintrag mehr möglich. Daher Fotolog. TFTC

gefunden 04. Dezember 2012, 14:00 Walsharno hat den Geocache gefunden

Schnell mal hin und geloggt.

DfdC

gefunden 04. November 2012 papandy80 hat den Geocache gefunden

Heute morgen in aller Herr Gott´s frühe hab ich heimlich still und leise das Döschen aus seinem Versteck holen können. Irgendwie wunderte ich mich das die Mauer dort an der Seite doch noch so standfest ist.
Das Logbuch ist allerdings mehr als voll, das sollte bei Gelegenheit mal gewechselt werden.
TFTC