Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die mystische Grotte

Eine Reise zu einer Grotte mit verschiedenen Aufgaben

by Seehasenpaar     Germany > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 40.599' E 009° 36.444' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 24 August 2009
 Listed since: 24 August 2009
 Last update: 26 August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8EB7
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
244 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Ich möchte euch zu einer Grotte an einem tollen Waldstück, mit super tollen Ausblick führen.

Im Hinterland von Tettnang habe ich diese Grotte gesehen und sogleich gedacht, da

müssen auch andere herkommen.

Natürlich wäre hier genügend Platz für eine riesigen Dose, doch ich wollte etwas anders hier legen. Auch etwas riesiges aber... Nun lasst euch überraschen.

Also macht euch auf den Weg.

Ihr müsst zuerst zwei Wörter finden.

Das erste Wort kann man hier suchen:

Das Rätsel kommt aus der Kategorie „um die Ecke denken.“

Gesucht wird ein „Im Wasser lebender Komponist (1685 - 1750)“  Lösung: 9 Buchstaben

Hier ein paar Beispiele für die Rätselart:

- Gesellige Hülsenfrüchte? "Kontaktlinsen“

- Starke Anbaufläche? „Kraftfeld“

- Erhitzte Entfernungseinheit? „Glühfaden“

Das zweite Wort findet ihr bei: seht die Wegpunkte unten, es genügt einen davon anzufahren.

Wollte einfach verschiedene Arten dieses Teiles euch zeigen. Immer nur das hintere Wort, falls ihr meint die Lösung besteht aus zwei Wörter!

Was kommt in dieses Teil?  Die  .......  (7 Buchstaben)

 

Nun nehmt beide Wörter mit zur Grotte.

Achtet bei eurem Weg zur Grotte auf ein gelbes Schild mit der Aufschrift:

Grotte  0,? Km

Diese Zahl braucht Ihr um an der Grotte das mystische Cacheversteck zu finden.

Peilung von Grotte zum Cacheversteck: (1+?)55 Grad  (4+?)(4+?) Meter

 

Wenn Ihr nun das Versteck gefunden habt, lest die Loganweisung durch.

 

Achtung: es gibt kein Logbuch vor Ort.

Für den ersten Finder (FTF) gibt es etwas besonders, damit es klar ist wer dies ist.

 

Ich hoffe es macht euch Spaß.

Hier ist eine Möglichkeit, das zweite Wort zu finden.
Hier muss nur geschaut und gelesen werden
.

N47 41.810 E9 36.459

N47 41.640 E9 36.144

N47 41.072 E9 35.782

N47 41.036 E9 35.860

 

Parkmöglichkeit  N47 41.058 E9 36.352

Schild: Augen auf!  N47 41.024 E9 36.412

Grotte  N47 40.955 E9 36.444 

 

Additional hint   Decrypt

Refgrf Jbeg:
Jre zrvar refgra mjrv Pnpurf fpuba trznpug ung, vfg qvrfrf Jbeg rvazny ortrtarg.
Mjrvgrf Jbeg:
Qvrfrf Grvy unora ivryr Zrafpura, zrvfg zbetraf va qre Unaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die mystische Grotte    Found 4x Not found 0x Note 1x

Found 24 October 2019 helitrek found the geocache

So ein schöner Platz,danke fürs Herführen,helitrek

Note 26 August 2012 Seehasenpaar wrote a note

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

Found 11 September 2009 Dagobert2010 found the geocache

Vor dem Hüttenaufenthalt noch einen kleinen Umweg gefahren (ok, es war eher ein großer Umweg) und auf mystische Suche gegangen. Mit den Informationen gings dann in den Finalbereich und sofort konnte ich die Dose in den Händen halten Smile.
Und wieder ein typischer Seehasen-Franz-Cache mit klasse Final Cool.

Herzlichen Dank für den Spaß
Dagobert2010

Found 26 August 2009 711Polo found the geocache

Zusammen mit Xena71 die Grotte aufgesucht, die an einem wahrlich mystischen Ort liegt, denn dorthin hätten wir uns garantiert nieeee hinverirrt.
Ich will auch gar nicht zu viel verraten, außer: spannende Sache .

Um die Ecke denken scheint übrigens nicht unsere Stärke zu sein, das hat nämlich schon ein Paar Takte gedauert, bis uns die Lösung für das 1. Wort klar war (für uns war das ein Diff mit mind. 2,5 Sternen ).
Auch für das zweite Wort liesen wir uns fehlleiten, anstatt gescheit aufs Navi zu schauen .

Aber Ende gut, alles gut, gelle .

Found 25 August 2009 Die Steinschnüffler found the geocache

Heute ist die Mittagspause ein wenig anders ausgefallen als sonst.....schnell was
gefuttert und dann mit dem Listing in der Hand erst mal losgedüst.
(die erste Antwort natürlich schon in der Tasche....  :) )
dann kurz bei einem Wegpunkt vorbei und die 2. Lösung schnell gefunden ......
hätte eigentlich was anderes gedacht  :D , aber egal, stimmt natürlich auch
klasse Idee!!!!
Dann schnell weiter .....das Schild.....wo zum Teufel ist das Schild
 :o  :o Wenn man von der anderen Seite kommt dann einfach zu laufen dann kommt's schon  ;)
(die Koordianten sind ein wenig off, aber kein Problem!!)

Mit der letzten Information die Grotte erreicht.... das vermutet man hier echt nicht !!!!!

Zum Schluß schnell noch die Peilung erledigt und ratz fatz war der "mystische" Schatz unser!!!!
Zuerst gedacht : ha klasse, na dann legen wir eben kurz einen Streifen rein......... halt, halt....: Logbedingungen lesen !!!
Ah, jetzt, aha so, so !!!!!!!
Super Idee!!!!!!!

Alles klar, mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht und einem hinterlassenen  :P  :P  :P FTF  :P  :P  :P
haben wir alles wieder getarnt und die Mittagspause war dann ja auch zu ende!!!!!

Vielen Dank für den Cache, hat uns sehr viel Spass gemacht !!!!!

Es grüßen

Die Steinschnüffler  8)