Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
TB Hotel B184/A9 "Zum Heidekrug"

 Drive In an der B184 und A9 / 2 Liter Tupperdose

von Geoborkis     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.902' E 012° 13.502' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 16. März 2009
 Gelistet seit: 25. August 2009
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8EC8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Drive In an der B184 und A9 / 2 Liter Tupperdose

Die Hausordnung des TB Hotels:

1- Loggen darf natürlich jeder im Logbuch

2- Bitte nicht "normale" Sachen tauschen

3- TBs reinlegen: bitte nur mit kurzer Beschreibung wohin der TB gehen soll

4- TBs rausnehmen: Wenn ihr einen TB bei der weiterreise behilflich sein könnt, nehmt ihn mit - Es können auch mehrere TBs entnommen werden - Es dürfen auch TBs entnommen werden ohne andere hineinzulegen. Jedoch sollte man das Hotel nie leer verlassen. Bitte seid fair.

5- geloggt werden darf nur einmal, falls ihr erneut kommt bitte loggt per "post a note"

Im Cache befindet sich in der Erstausstattung auch ein Buch mit einem BCID Code.

Lest kurz die Beschreibung zum Bookcrossing, denn wir finden:

Bookcrossing ist eine tolle Idee!

Warum sollen Bücher, die man gelesen hat, im Bücherschrank verstauben? Die meisten Bücher liest man nur einmal, dann verstauben sie entweder im Bücherregal oder wandern irgendwann im Altpapier.

Das dieser Zustand nicht optimal ist, leuchtet ein...

So kam der Amerikaner Ron Hornbaker im Jahr 2001 auf die Idee, seine gelesenen Bücher "freizulassen". Will heißen: Er legte seine Bücher an öffentlichen Plätzen aus, so daß sie jedermann mitnehmen und lesen konnte.

Daraus entwickelte sich dann das Bookcrossing. Man registriert seine Bücher auf www.bookcrossing.com. Dabei erhält man einen eindeutigen, dem Buch zugeordneten Code (BCID).

Diese schreibt man zusammen mit einem entsprechenden Hinweis auf das Bookcrossing in sein Buch ein. Anschließend läßt man sein Buch "frei". Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Ob im Zug, der Straßenbahn, beim Arzt, Friseur oder im Cafe - überall wird sich ein passendes Plätzchen finden lassen.

In Leipzig gab es bis vor kurzem die OBCZ (Offizielle BookCrossingZone) im Cafe "Mokkaflip" in der Universitätsstraße. Dort befand sich ein größeres Bücherregal, in dem man nach Herzenslust stöbern konnte.

Leider musste das dortige Regal einer "Raucherzone" weichen :-(.

Der Finder eines freigelassenen Buches sollte dieses bei www.bookcrossing.com registrieren, nach dem Lesen einen Kommentar eintragen und das Buch wieder freilassen.

Ich finde diese Idee jedenfalls genial und habe schon eine ganze Menge Bücher auf die Reise geschickt.

Man kann die Bücher in sogenannten Bookrings kontrolliert an den nächsten Leser weiter geben. Am Ende sollte das Buch dann wieder beim Besitzer landen.

Mehr Informationen gibt es auf der deutschen Seite www.bookcrossers.de oder in der Wikipedia.


Man kann bis auf wenige Meter direkt mit dem Auto an den Cache heranfahren.

Wir wünschen dem TB Hotel immer ein volles Haus und ein langes Leben.

Falls etwas nicht in Ordnung sein sollte gebt uns bitte Bescheid.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TB Hotel B184/A9 "Zum Heidekrug"    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Oktober 2010 A-Team_Reken hat den Geocache gefunden

TFTC!!! Auf der Durchreise schnell geloggt...@12:00

 Das A-Team aus Reken (Münsterland)

gefunden 05. September 2010 steinhügel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Irrgarten haben wir mal vorbeigeschaut ob es was zu tauschen gibt, aber leider war die Box leer. So haben wir die Box wieder hübsch versteckt und ein no trade geloggt

DfdC
Team Steinhügel

gefunden 09. August 2010 CATJE hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache am 09.08.2010 gegen 14.00 Uhr gefunden.

Out: TB (AG73RB) und Buch "Auf den Flügeln der Hoffnung"

IN: Buch "Todesspiele"

Vielen Dank, CatJe

 

gefunden 13. Juni 2010 Rosi&Stieni hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause hier schnell geloggt gegen 14.45 Uhr.

TFTC sagt Rosi

gefunden 29. April 2010 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC @ 18:15

Und wieder von der Autobahn runter. Cache suchen.

Gut gefunden, vielen Dank.


(Dafür gab es 3 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])