Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cachemobil TB

von .geohawk     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.721' E 008° 28.332' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juli 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8F0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
568 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Cachemobil

Worum geht es?


Ich habe mein Cachemobil in einen fahrenden Travel Bug verwandelt. Finde den TB, löse das Rätsel und suche den Cache!

 

Informationen zum Cache


Der Owner ist mit dem TB meistens am Wochenenden im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Den TB bitte nicht mitnehmen :-)

 

Das Rätsel


Finde den fahrenden Travel Bug, notiere Dir die TB-Nummer und die letzten 3 Zahlen des polizeilichen Kennzeichens.

Wandle die Buchstaben des TBs in Zahlen um (A=1, Z=26). Ihr erhaltet jetzt zusammen mit den Ziffern des TBs insgesamt 8 Zahlen ==> ABCDEFGH
Die 3 letzten Ziffern des Kennzeichens sind die Variablen XYZ.

Die Koordinaten zum Final errechnen sich folgendermaßen:


N 49 B (G+F+C).B A (H+F)

E 008 (F*2) (E-C) .A (G+C+D) H

Die Ziffern XYZ benötigt ihr am Final!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Parkmöglichkeiten


Es ist ein Parkplatz in der Nähe vorhanden - schaut vorher mal in die Karte!

 

Notwendige Eigenschaften


Nunja, erstmal das Cachemobil erspähen, der Rest ist dann einfache Fleißarbeit.

 

Benötigte Werkzeuge


Außer einem GPS ist eigentlich nichts weiter von Nöten. .

 

Wo gibt es Hilfe


Solltet ihr Schwierigkeiten haben, so schreibt mir eine Mail.

 

Hinweise zum Cache


Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel. 

Aber: Benehmt euch nicht auffällig „unauffällig“ – dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

 

Wer war FTF


Der FTF geht an:

gr00vaLisTic & rundo

 


Ideengeber für das Design dieser Cachebeschreibung ist buddeldaddy

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cachemobil TB    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. März 2015 .geohawk hat den Geocache archiviert

Da ich meine Geocachingaktivitäten beende, wird der Cache archiviert

gefunden 23. Dezember 2014 freilandrose hat den Geocache gefunden

Gestern noch bei den alten Koordinaten gesucht und am 21. Dez. 2014 schon gefunden gehabt. Danke an .geohawk für#s update bei Opencaching.

gefunden 10. November 2013, 15:30 Riedxela hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen habe ich das Cachemobil entdeckt und jetzt konnte ich in Ruhe die Dose öffnen und meinen Log hinterlassen. IN: Glücksmünze, OUT: nichts

Hallo Owner: bitte mal das Foto Deines Cachemobils auf OC aktualisieren.

gefunden 02. Mai 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich endlich diesen TB discovern konnte, ergab sich heute die Gelegenheit, diesen Cache auch zu finden. Ich treibe mich ja nicht so häufig in diesen Gefilden herum, aber heute lockte ein schönes Event und so ergab sich die perfekte Gelegenheit.
Vor Ort mit animiles und Daniel2710 taten wir uns erst eine Weile schwer, denn die Koords waren bei uns etwas off, aber dann hatte Daniel das glückliche Händchen. Uff... Das Öffnen war dann kein Problem, wir hatten alle Infos dabei. Danke fürs Auslegen, hat Spaß gemacht...

gefunden 01. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Das Cachemobil hatte ich schon vor langer Zeit an seinem Heimatort gesichtet. Heute war dann endlich die Gelegenheit, auch einmal nach dem Cache zu sehen. Sehr schön gemacht !

Danke für den Cache !