Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Cachemobil TB

door .geohawk     Duitsland > Hessen > Groß-Gerau

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 59.721' E 008° 28.332' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. juli 2009
 Listed since: 26. augustus 2009
 Laatste verandering: 01. maart 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8F0E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
628 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Cachemobil

Worum geht es?


Ich habe mein Cachemobil in einen fahrenden Travel Bug verwandelt. Finde den TB, löse das Rätsel und suche den Cache!

 

Informationen zum Cache


Der Owner ist mit dem TB meistens am Wochenenden im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Den TB bitte nicht mitnehmen :-)

 

Das Rätsel


Finde den fahrenden Travel Bug, notiere Dir die TB-Nummer und die letzten 3 Zahlen des polizeilichen Kennzeichens.

Wandle die Buchstaben des TBs in Zahlen um (A=1, Z=26). Ihr erhaltet jetzt zusammen mit den Ziffern des TBs insgesamt 8 Zahlen ==> ABCDEFGH
Die 3 letzten Ziffern des Kennzeichens sind die Variablen XYZ.

Die Koordinaten zum Final errechnen sich folgendermaßen:


N 49 B (G+F+C).B A (H+F)

E 008 (F*2) (E-C) .A (G+C+D) H

Die Ziffern XYZ benötigt ihr am Final!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Parkmöglichkeiten


Es ist ein Parkplatz in der Nähe vorhanden - schaut vorher mal in die Karte!

 

Notwendige Eigenschaften


Nunja, erstmal das Cachemobil erspähen, der Rest ist dann einfache Fleißarbeit.

 

Benötigte Werkzeuge


Außer einem GPS ist eigentlich nichts weiter von Nöten. .

 

Wo gibt es Hilfe


Solltet ihr Schwierigkeiten haben, so schreibt mir eine Mail.

 

Hinweise zum Cache


Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel. 

Aber: Benehmt euch nicht auffällig „unauffällig“ – dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

 

Wer war FTF


Der FTF geht an:

gr00vaLisTic & rundo

 


Ideengeber für das Design dieser Cachebeschreibung ist buddeldaddy

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cachemobil TB    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 30. december 2016 LouisCifer heeft de cache gevonden

Als ich das gefragte Vehikel das erste Mal entdeckte, war es noch schön warm draußen. Heute war es eher knackig kalt, aber da ich nicht so oft in Downtown Rüsselsheim bin, habe ich nun endlich diesen Schlenker gemacht und mich ins Logbuch eingetragen. Eigentlich wollte ich auch einen TB hinterlassen, aber bei dieser niedrigen Besuchsfrequenz des Caches habe ich ihn lieber wieder mit genommen. DFDC!

Gearchiveerd 01. maart 2015 .geohawk has archived the cache

Da ich meine Geocachingaktivitäten beende, wird der Cache archiviert

Gevonden 23. december 2014 freilandrose heeft de cache gevonden

Gestern noch bei den alten Koordinaten gesucht und am 21. Dez. 2014 schon gefunden gehabt. Danke an .geohawk für#s update bei Opencaching.

Gevonden 10. november 2013, 15:30 Riedxela heeft de cache gevonden

Vor ein paar Tagen habe ich das Cachemobil entdeckt und jetzt konnte ich in Ruhe die Dose öffnen und meinen Log hinterlassen. IN: Glücksmünze, OUT: nichts

Hallo Owner: bitte mal das Foto Deines Cachemobils auf OC aktualisieren.

Gevonden 02. mei 2013 annekaffeekannebadew heeft de cache gevonden

Nachdem ich endlich diesen TB discovern konnte, ergab sich heute die Gelegenheit, diesen Cache auch zu finden. Ich treibe mich ja nicht so häufig in diesen Gefilden herum, aber heute lockte ein schönes Event und so ergab sich die perfekte Gelegenheit.
Vor Ort mit animiles und Daniel2710 taten wir uns erst eine Weile schwer, denn die Koords waren bei uns etwas off, aber dann hatte Daniel das glückliche Händchen. Uff... Das Öffnen war dann kein Problem, wir hatten alle Infos dabei. Danke fürs Auslegen, hat Spaß gemacht...