Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Cachemobil TB

por .geohawk     Alemania > Hessen > Groß-Gerau

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 59.721' E 008° 28.332' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. julio 2009
 Publicado desde: 26. agosto 2009
 Última actualización: 01. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC8F0E
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
628 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Cachemobil

Worum geht es?


Ich habe mein Cachemobil in einen fahrenden Travel Bug verwandelt. Finde den TB, löse das Rätsel und suche den Cache!

 

Informationen zum Cache


Der Owner ist mit dem TB meistens am Wochenenden im Rhein-Main-Gebiet unterwegs. Den TB bitte nicht mitnehmen :-)

 

Das Rätsel


Finde den fahrenden Travel Bug, notiere Dir die TB-Nummer und die letzten 3 Zahlen des polizeilichen Kennzeichens.

Wandle die Buchstaben des TBs in Zahlen um (A=1, Z=26). Ihr erhaltet jetzt zusammen mit den Ziffern des TBs insgesamt 8 Zahlen ==> ABCDEFGH
Die 3 letzten Ziffern des Kennzeichens sind die Variablen XYZ.

Die Koordinaten zum Final errechnen sich folgendermaßen:


N 49 B (G+F+C).B A (H+F)

E 008 (F*2) (E-C) .A (G+C+D) H

Die Ziffern XYZ benötigt ihr am Final!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Parkmöglichkeiten


Es ist ein Parkplatz in der Nähe vorhanden - schaut vorher mal in die Karte!

 

Notwendige Eigenschaften


Nunja, erstmal das Cachemobil erspähen, der Rest ist dann einfache Fleißarbeit.

 

Benötigte Werkzeuge


Außer einem GPS ist eigentlich nichts weiter von Nöten. .

 

Wo gibt es Hilfe


Solltet ihr Schwierigkeiten haben, so schreibt mir eine Mail.

 

Hinweise zum Cache


Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel. 

Aber: Benehmt euch nicht auffällig „unauffällig“ – dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

 

Wer war FTF


Der FTF geht an:

gr00vaLisTic & rundo

 


Ideengeber für das Design dieser Cachebeschreibung ist buddeldaddy

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cachemobil TB    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

encuentran 30. diciembre 2016 LouisCifer ha encontrado el geocache

Als ich das gefragte Vehikel das erste Mal entdeckte, war es noch schön warm draußen. Heute war es eher knackig kalt, aber da ich nicht so oft in Downtown Rüsselsheim bin, habe ich nun endlich diesen Schlenker gemacht und mich ins Logbuch eingetragen. Eigentlich wollte ich auch einen TB hinterlassen, aber bei dieser niedrigen Besuchsfrequenz des Caches habe ich ihn lieber wieder mit genommen. DFDC!

archivado 01. marzo 2015 .geohawk has archived the cache

Da ich meine Geocachingaktivitäten beende, wird der Cache archiviert

encuentran 23. diciembre 2014 freilandrose ha encontrado el geocache

Gestern noch bei den alten Koordinaten gesucht und am 21. Dez. 2014 schon gefunden gehabt. Danke an .geohawk für#s update bei Opencaching.

encuentran 10. noviembre 2013, 15:30 Riedxela ha encontrado el geocache

Vor ein paar Tagen habe ich das Cachemobil entdeckt und jetzt konnte ich in Ruhe die Dose öffnen und meinen Log hinterlassen. IN: Glücksmünze, OUT: nichts

Hallo Owner: bitte mal das Foto Deines Cachemobils auf OC aktualisieren.

encuentran 02. mayo 2013 annekaffeekannebadew ha encontrado el geocache

Nachdem ich endlich diesen TB discovern konnte, ergab sich heute die Gelegenheit, diesen Cache auch zu finden. Ich treibe mich ja nicht so häufig in diesen Gefilden herum, aber heute lockte ein schönes Event und so ergab sich die perfekte Gelegenheit.
Vor Ort mit animiles und Daniel2710 taten wir uns erst eine Weile schwer, denn die Koords waren bei uns etwas off, aber dann hatte Daniel das glückliche Händchen. Uff... Das Öffnen war dann kein Problem, wir hatten alle Infos dabei. Danke fürs Auslegen, hat Spaß gemacht...