Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Einmal im Leben

von .geohawk     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 59.382' E 008° 27.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Juni 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 01. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC8F11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Worum geht es?


In diesem Cache muss ein recht anspruchsvolles Rätsel gelöst werden um an die Finalkoordinaten zu kommen.

 



Informationen zum Cache


Für das Lösen des Rätsels kann Dir Google und Wikipedia teilweise helfen. Allerdings macht es die Sache wesentlich einfacher, wenn man den Film kennt. Ansonsten kann auch der Owner mal einen Tipp zu geben.

Bei den Multiple Choice Fragen (die mit mehreren vorgegebenen Antworten) steht jeweils eine Zahl in Klammern hinter der Antwort - das richtige Ergebniss ist dann jeweils der Wert der gesuchten Variable.

Zum Final: Ihr sucht eine größerer L&L Box



Das Rätsel


Es geht in dem Rätsel um David, Tina, Jerry und Chris und einen Film mit den vieren (und anderen) - hier einige Fragen:

  • Zwei der vier oben genannten Personen sind verheiratet - wer? Ergebnis ist
    Variable A

    David und Tina (6)
    Chris und Tina (9)
    Jerry und Chris (7)
    Jerry und Tina (8)

  • Im Verlauf des Films taucht Steve auf um beim Niederbrennen des Hauses mitzuwirken. Er fragt hierbei nach einem Hilfmittel - welchem? Ergebnis ist
    Variable B

    Feuerzeug (1)
    Benzinkanister (2)
    Streichholz (0)
    Flammenwerfer (5)
  • David spielt zu Beginn des Filmes den Anwesenden etwas vor.
    Welcher Tonträger wird dabei verwendet? Das Ergebnis ist Variable C

    Schallplatte (1)
    Tape (9)
    CD (2)
    MP3 auf Memory Stick (4)
  • Im Film wird über eine Bar berichtet, wie heisst diese? Ergebnis ist
    Variable D

    Hell (6)
    Heaven (8)
    Stardust (9)
    Coconut (2)

  • Später geht es nach Hause. Dort wird auch getanzt - mit wem oder was
    tanzt David? Ergebnis ist Variable E

    Tina (8)
    Schaufensterpuppe (5)
    Chris (6)
    Stehlampe (7)
  • In einem bestimmten Teil des Films wird eine künstliche Sprache verwendet, wer
    hat diese Sprache erfunden? Ergebnis ist Variable F

    Mark Okrand (3)
    J.R.R. Tolkien (5)
    Ludwik Lejzer Zamenhof (7)
    Hugo Ball (8)

  • Es geht in einen Club, wie heißt dieser? Ergebnis ist Variable G

    King Kamehameha Club (8)
    Tongs Aloha Club (6)
    Tom Tom Club (7)
    Waikiki Club (5)

  • Letzte Frage: Es geht um die Szene, die ich mal mit "Einmal im Leben" bezeichnen möchte.
    Hier wird davon gesprochen, etwas vom Grund des Ozeans zu holen - was? Ergebnis ist Variable H

    Eine Schatzkiste (5)
    Einen Flugschreiber (7)
    Steine (6)
    Wasser (8)

Die Koordinaten zum Final errechnen sich folgendermaßen:


N 49 5A.BCD

E 008 2E.FGH

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 




Parkmöglichkeiten


Es sind in der Nähe des Finals ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden. 

 



Notwendige Eigenschaften


Hier sind nur die grundlegenden Fähigkeiten eines Geocacheres gefragt: Freude am Rätselraten.

 



Benötigte Werkzeuge


Google, Wikipedia, GPS

 



Wo gibt es Hilfe


Solltet ihr Schwierigkeiten haben, so schreibt mir eine Mail, ich kann euch dann einen Tipp geben.

 



Hinweise zum Cache


Wie immer: Aufpassen wegen der Muggel. 

Aber: Benehmt euch nicht auffällig „unauffällig“ – dann seit ihr oft schneller im Blickfeld als wenn ihr ganz normal sucht.

 



Wer war FTF



Der FTF geht an:

mukyanchon

 



Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einmal im Leben    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 20. November 2021 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute drehten Bernd_2011 und ich eine Runde an der Horlache. Dieses Rätsel liegt schon so lange gelöst hier herum, dass ich mich gar nicht mehr daran erinnern kann. Heute aber sind wir endlich zum Final gekommen.

TFTC

gefunden 06. September 2018 kamla hat den Geocache gefunden

Heute stand eine große Radtour durch und um Rüsselsheim auf dem Programm. Gemeinsam mit Frau GeoSchubys ging's von 8:30 bis 19:15 auf Tour durch die Opelstadt. Im Vorfeld wurden dafür in den zwei Wochen zuvor reichlich Mysteries gelöst, so dass Rüsselsheim und Umgebung nun komplett Fragezeichen-befreit sind [:)] Am Ende des letztlich doch recht anstrengenden Tages strahlten 56 neue Smileys und 4 DNFs von der Karte.
Das Rätsel war mit einiger Recherche und dank der Tante gut zu beantworten. Heute ging's dann in den Außeneinsatz und auch dieser lief gut, das Döschen war schnell erspäht.
Vielen Dank an rüssel4 für's Legen und Pflegen.

gefunden 16. Mai 2018 Le Ma hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte Le schon vor einigen Monaten gelöst.
Heute ging Ma mit dem Nachwuchs auf die Suche.
Die Dose lag neben dem Versteck. Das Logbuch war ziemlich nass. Wir haben den Cache wieder versteckt.
TFTC

gefunden 27. Oktober 2015 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Music was my first love, and it will be my last! TFTC!

archiviert 01. März 2015 .geohawk hat den Geocache archiviert

Da ich meine Geocachingaktivitäten beende, wird der Cache archiviert