Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Juri Gagarin

by pennylaneonline     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 04.447' E 012° 06.931' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 August 2009
 Listed since: 26 August 2009
 Last update: 07 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F21
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
192 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)  ·  English


 

Am 12. April 1961 bricht die Menschheit ins All auf: Um 9:07 Uhr Moskauer Zeit startet der 27-jährige Kosmonaut Juri Gagarin in Baikonur mit der Raumkapsel "Wostok 1". 108 Minuten und eine Erdumrundung später landet er mit einem Fallschirm in der Nähe der Stadt Engels - einige hundert Kilometer weiter nördlich als geplant. 1968 wird Gagarin zum tragischen Helden, als er bei einem Übungsflug mit einer MIG-15 abstürzt und stirbt.

Im Cache ist kein Stift, ihr müsst also selber einen mitbringen.

Pictures

Juri Gagarin
Juri Gagarin

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Juri Gagarin    Found 11x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

Found 10 April 2014 Pegasus37 found the geocache

#1643
Found it with Cachebox!

Während die beiden Handycacher noch mit dem Smartphone rumfingerten und überlegten, wie denn nun mit dem Ding eine Peilung hinzubekommen sei, hatte ich die Projektion mit dem Oregon schon erledigt. Beim Betrachten der Möglichkeiten in dieser Richtung war schnell klar, wo das Döschen sich wohl verbergen könnte und richtig: Ein Griff und ich hatte das Ding in der Hand.

Vielen Dank für den Cache.

OC-Team Archived 07 June 2013, 23:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 01 May 2011 SEGATeam found the geocache

Ein Cachtour Tag..Mit dem Fahrrad durch Rostock
Nr. 8 gefunden...und die Reise geht weiter icon_smile_tongue.gif

Found 15 April 2011 Benchy89 found the geocache

Heute endlich gefunden. beim letztem Mal war er gemuggelt.

 

Benchy89

Found 27 March 2011 Knobi59 found the geocache

Schon länger auf die Freigabe gewartet. Heute dann ziemlich muggelfrei loggen können.