Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Juri Gagarin

von pennylaneonline     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 04.447' E 012° 06.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. August 2009
 Gelistet seit: 26. August 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F21
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
192 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English


 

On April 12, 1961 mankind travels into space for the first time: At 9:07 Moscow time 27-year old cosmonaut Juri Gagarin leaves Baikonur in his space capsule "Wostok 1". 108 minutes and one Earth orbit later he travels back to earth with a parachute near the city of Engels - a few hundred kilometers more north than originally planned. In 1968, Gagarin becomes a tragic hero when his MIG-15 crashes during a training flight and he dies.

The cache contains no pen, so bring your own.

Bilder

Juri Gagarin
Juri Gagarin

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Juri Gagarin    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 10. April 2014 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1643
Found it with Cachebox!

Während die beiden Handycacher noch mit dem Smartphone rumfingerten und überlegten, wie denn nun mit dem Ding eine Peilung hinzubekommen sei, hatte ich die Projektion mit dem Oregon schon erledigt. Beim Betrachten der Möglichkeiten in dieser Richtung war schnell klar, wo das Döschen sich wohl verbergen könnte und richtig: Ein Griff und ich hatte das Ding in der Hand.

Vielen Dank für den Cache.

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 23:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 01. Mai 2011 SEGATeam hat den Geocache gefunden

Ein Cachtour Tag..Mit dem Fahrrad durch Rostock
Nr. 8 gefunden...und die Reise geht weiter icon_smile_tongue.gif

gefunden 15. April 2011 Benchy89 hat den Geocache gefunden

Heute endlich gefunden. beim letztem Mal war er gemuggelt.

 

Benchy89

gefunden 27. März 2011 Knobi59 hat den Geocache gefunden

Schon länger auf die Freigabe gewartet. Heute dann ziemlich muggelfrei loggen können.