Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Borkumer Kirchen

Kleiner Multi rund um die Borkumer Kirchen

di dagoduck     Germania > Niedersachsen > Leer

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 35.221' E 006° 40.145' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 21. agosto 2009
 Pubblicata dal: 26. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 20. aprile 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8F24

1 trovata
4 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
224 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Ende unseres Borkum-Urlaubs habe ich beschlossen, meinen ersten eigenen Cache zu verstecken.

Dieser Cache führt Euch zu den einzelnen Kirchen auf der Urlaubsinsel Borkum.

Alle Fragen können von außen beantwortet werden, wer Interesse hat, kann sich die Kirchen, sofern geöffnet, auch gerne von innen anschauen.
Die einzelnen Stationen können gut mit dem Rad erreicht werden. Die Strecke beträgt etwa 2 km. Von der letzten Station zum Final sind es dann nochmal etwas mehr als 2 km. Die letzten 200 Meter führen über einen Trampelpfad der zwar mit dem Fahrrad befahren werden kann, aber nicht für Kinderwagen, Rollstühle oder ähnliches geeignet ist.

Hier ein Nachtrag!

 Damit Ihr nicht  versehentlich dem falschen Trampelpfad folgt, hier die Koordinate, an derIhr in etwa die Abzweigung findet:   N53° 34.630 E006°41.710

Jetzt wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lösen der Aufgaben.

Station 1 (Startkoordinate)
Welcher Psalm wird hier neben dem Eingang dargestellt? Antwort = A
Wie viele Festpunkte (alle Knubbel) haben die Türbänder der Eingangstür? Antwort = B

Station 2
N 53° 35.(A+4)*6 E 006° 39.(B-4)*13
Wie viele Bogenfenster hat die Fassade an der Ostseite der Kirche? Antwort = C
Welches große Metalteil liegt im Garten der Kirche? Anzahl der Buchstaben = D

Station 3
N 53° 35.303+C E 006° 39.D*D+939
Welche Jahreszahl steht im Sockel? Antwort = E
Wie lautet das Todesdatum des Kaplans? Quersumme der einzelnen Ziffern = F

Station 4
N 53° 35.E-1709 E 006° 40.F*9+13
Wer weiß, was dieser Ort mit einer Kirche zu tun hat? Die Antwort ist zwar für den Cache nicht wichtig, aber trotzdem Interessant.

Wohin kommt man, wenn man 2 mal links und 1 mal rechts um die Ecke biegt? Anzahl der Buchstaben = G
Wie Viele Gestalten (Menschen und Tiere) sind im schmiedeeisernen Tor vor dem Eingang dargestellt? Antwort = H

Station 5
N 53° 35.0G7 E 006° 40.H*50+49

Vor welcher Kirche steht ihr?

??? Kirche Anzahl der Buchstaben = I
Wie viele Kreuze zieren die Einfriedigung (einschl. Tor)? Antwort = J

Finale
N 53° 34.500+4*I+14 E 006° 41.50*J+20

Erstausstattung
Etwas Hochprozentiges für den Erstfinder
(leider konnte ich hier im Urlaub keine Urkunde erstellen)
Geocoin
2 Apothekentaler
D-Mark-Münze
Schneebesen
Flaschenöffner

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Borkumer Kirchen    trovata 1x non trovata 4x Nota 0x

non trovata 29. dicembre 2010 pharus non ha trovato la geocache

Nette Runde,

aber das Ziel leider nicht gefunden.

Wenn ich keinen Fehler begangen habe, geht es zum Schluss vom Trampelpfad ab und ins Naturschutzgebiet hineinStirnrunzelnd; da war dann Schluss mit der Sucherei.

non trovata 06. ottobre 2010 Ritter Duckstone non ha trovato la geocache

Hallo!Sehr schöne Tour aber nichts mehr da gewesen! Hat aber trotzdem Spaß gemacht!

non trovata 17. luglio 2010 Börny non ha trovato la geocache

Sehr schöne Aufgaben an den einzelnen Stationen, jedoch den Cache am Final nicht gefunden. Offensichtlich ist der Cache weggekommen, da der Ort von vielen Leuten besucht wird.

Ansonsten erfährt man mit diesem Cache viele neue Infos über Borkum. 

non trovata 25. aprile 2010 changezzz non ha trovato la geocache

Cry leider wurden wir hier nicht fündig. Alle WPs waren einfach zu finden,nett ausgearbeitet und boten auch uns alten Borkum-Hasen noch Neues. Aber leider konnten wir am Final nichts finden und wollten uns auch nicht noch weiter in die "Pampa" hineinwagen, um keine brütenden Vögel aufzuscheuchen. Wir senden dem Owner nach unserer Heimkehr gerne ein Foto vom mutmaßlichen Finalort zu.

 

LG changezzz aus Delmenhorst

trovata 19. settembre 2009 Ada ha trovato la geocache

Eine originelle Idee, die Borkumer Kirchen zu einem Multicache zu verbinden. Als Tourist auf Borkum übersieht man diese leicht - was schade ist. Die Fragen waren alle problemlos lösbar, die Koordinaten passten exakt.

An Station 1 beschäftigte uns die Zusatzfrage: Was hat Psalm 46 mit dem Wahlspruch Borkums zu tun, der ebenfalls neben dem Eingang steht. So kamen wir in ein nettes Gespräch mit dem Vikar.

Beim Finale könnte man versucht sein (wenn man den falschen von zwei möglichen Trampelpfaden einschlägt) die letzten paar Meter "durch die Botanik" zu gehen. Das sollte aber bitte niemand machen, weil man sich da in einem Naturschutzgebiet befindet, zudem ist das zum Finden des Caches völlig unnötig. (Bitte an dagoduck: Nimm einen entsprechenden Hinweis in die Beschreibung mit auf! Der Erstfinder hatte im Logbuch auch schon etwas Ähnliches geschrieben.)

Ansonsten hat uns der Multi viel Spaß gemacht - Danke dafür!

ADA

out: Schneebesen

in: Gummibärchen