Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Herren von Ried

di nigthrider     Germania > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 06.043' E 011° 43.343' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.8 km
 Nascosta il: 26. agosto 2009
 Pubblicata dal: 26. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 02. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8F26

3 trovata
0 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
51 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mein erster versteckter Cache, ich hoffe er gefällt.

Parken kann man bei N 49 06.035 / E 011 43.052. Hier gibt es auch an den Wochenenden ab 14:00 Uhr Kaffee und Kuchen sowie sehr gute Brotzeiten. Außerdem befinden sich dort in einem abgezäunten Areal Schafe, Lamas, Ziegen und Kamele. Zeitweise auch ein kleiner Streichelzoo für Kinder.

Zum Cache dürft Ihr nicht in das Areal,  sondern müsst um das abgezäunte Gebiet herum gehen, sonst kommt man nicht an den Cache wegen einem Zaun. Der Cache liegt außerhalb! Vom Parkplatz führt ein Fahrweg (Schotter) in Richtung Dorf. Diesem Weg etwa 250 m bergab folgen, dann biegt oberhalb des 1. Hauses an einer Wiese (Waldrand) ein kleiner Weg rechts in den Wald. Diesen Weg kann man ganz bequem nutzen.

Bei den letzten paar Metern zum Cache etwas Trittsicherheit mitbringen!!! Hochsteigen ja, nicht klettern!!!

Im Cache erfahrt Ihr einiges geschichtliches über den Ort.

Immagini

Die Herren von Ried
Die Herren von Ried

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Herren von Ried    trovata 3x non trovata 0x Nota 3x

Nota 06. ottobre 2011 nigthrider ha scritto una nota

Der Cache kann derzeitig nicht gesucht werden, die Tierwelt hat sich für ihn interessiert - eine Wartung ist fällig.

Nota 27. luglio 2010 nigthrider ha scritto una nota

Dose ersetzt, kann wieder gesucht werden.

Nota 27. luglio 2010 nigthrider ha scritto una nota

Der Cache ist leider komplett durchweicht...wird aber umgehend ersetzt.

trovata 26. dicembre 2009 Team Heinzi ha trovato la geocache

Nach langem Suchen an der falschen Stelle, auf dem Rückweg, als wir bereits aufgeben wollten, dann doch noch gefunden. :) TFTC!

trovata 08. ottobre 2009 Schmusebär & Indidde ha trovato la geocache

Hier erwischte ich bereits am Waldrand die falsche Abzweigung und lief teilweise quer den Hang entlang . An der Finallocation suchte auch ich zuerst die einfachen Stellen ab, leider etwas zu nachlässig, wie sich später noch herausstellen sollte. Nach einer guten halben Stunde, nachdem der Felsen einmal komplett umrundet und bestiegen war , griff ich zum Tel.-Joker. Nun musste ich feststellen, dass ich anfangs schon bis auf 20 cm am Cache dran war . Eine schöne ruhige Gegend, aber aufgrund des schlechten Empfangs (was aber an Felswänden ganz normal ist) eine nicht ganz so einfache Sache. Hab die "Pathfinder" Geocoin abgelegt.

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#553 / 14:00