Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Donald´s Badewanne

 Oben genannte Koordinate zeigt eine Parkmöglichkeit!

von Jerry_the_Dog     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.907' E 007° 31.788' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. März 2009
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 02. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8F33
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
464 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier soll sich angeblich eine bekannte Ente der intensiven Körperpflege hingeben. Da er recht scheu ist hat er sein Lager ganz gut versteckt. Manchmal hört man ihn aber singend den Bürzel schrubben... es könnte allerdings auch aggressives Gemecker sein das er wieder mal entdeckt wurde. Viel Spaß!


Um den Cache zu finden muss man nur folgendes Rätsel lösen:
 
Donald´s Rätsel
 
Wenn Ihr diesen Cache bei geocaching.com aufruft könnt Ihr Eure Lösung durch den Geochecker prüfen lassen. Das erspart Euch unnötige Wege!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qbanyq mrvtg qra Jrt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Donald´s Rätsel
Donald´s Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Egge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Donald´s Badewanne    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Dezember 2012 CSTeam hat den Geocache gefunden

Auf zur Entenjagd! Heute sollte es dem Federvieh endlich an den Bürzel gehen.

Schönes Rätsel, hat uns Spaß gemacht. Beim Outdoorpart hatten wir eigentlich eher eine passendere Location erwartet, aber der liebevoll gestaltete Cache hat es wieder gut gemacht. Für uns war der Outdoorpart diesmal schwieriger als das Zahlenrätsel.

Tolle Idee, Kollege Donald geht es auch bestens. Vielen Dank für die Mühe und das Verstecken.

Grüße vom CSTeam.

gefunden 01. November 2012 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

OC nachgeloggt - Original-Log bei GC
TFTC, Dr.Acula

gefunden 29. August 2012 firewind79 hat den Geocache gefunden

Bei diesem Ratehaken fehlte mir ganz und gar der Durchblick bzw. der überhaupt ein Ansatz, wie man hier ran gehen soll. Doch manchmal macht auch eine 70-10-10-10-Mischung einen Smilie auf der Karte.
Mit 70% Glück,
     10 % Instinkt
     10% Spurenlesen
     10 % Hartnäckigkeit konnte ich Donald heute beim Baden entdecken. Irgendwie überkam es mich diesen Ort mal etwas näher zu durchsuchen. Da es ein reines herumstochern war, ohne wissen, ob es überhaupt richtig ist, war die Suche eigentlich halbherzig und oberflächlich. Doch irgendwie wollte ich hier nicht weg. Und genau das hat sich ausgezahlt... hoppla, was ist das denn? Das gehört hier nicht hin. Und schon war ich mitten in Donalds Badezimmer.
Danke fürs verstecken.

gefunden 23. März 2012 Brastjoma hat den Geocache gefunden

Uns ging es wie den meisten anderen auch...ständig fuhren wir auf der Autobahn durch dieses Fragezeichen.
Bei der Lösung des Rätsels fehlte uns aber die passende Idee. Heute, nach einem Hint, konnten wir Licht ins Dunkel bringen. Ähnliches hatten wir doch schon mal probiert, aber nicht richtig angepackt und so führte es zu nichts.
Jetzt fluppte es ganz schnell.
Endlich lacht uns ein Smily auf der Autobahn an, ist doch viel schöner!
Danke für das knackige Rätsel sagt
Brastjoma
(Nachlog von GC)

gefunden 15. Januar 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe der FoolsonHills heute gefunden. DFDC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.