Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Rauchende Colts

von froschgruen     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 13.900' E 010° 29.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2009
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 16. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC8F44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diesen gesuchten Braunschweiger Ort kannte ich noch nicht, habe ihn zufällig entdeckt und wollte ihn Euch nicht vorenthalten
(was natürlich nicht ausschließt, dass er dem einen oder anderen bekannt ist).
Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Rätselraten.

Zur Aufgabe:

Mit einem Klick auf die unten stehende Abbildung, gelangst du zu einem Suchbild von placeSpotting Map Spotter.
Achte auf die rechts neben der Karte angegebenen Tipps.


Versuche das angezeigte Rätsel zu lösen. Im oberen Teil siehst du eine Satellitenaufnahme. 
Verschiebe und zoome die untere Karte so, dass sie den gleichen Kartenausschnitt zeigt wie die obere. 
Die Zoomstufe muss genau stimmen.

Mit der Lösung erhältst du die Finalkoordinaten.


https://www.xctrails.org/ps/index.html?id=29684221-1035-4e53-84cd-9c17fa3fbfba

Verschlüsselter Hinweis  

Tor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rauchende Colts    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2023, 16:53 Brompf hat den Geocache gefunden

Am 13.08.2021 habe ich diesen Cache bereits auf einer anderen Geocaching-plattform gefunden und mich ins Logbuch geschrieben. Das Rätsel beschäftigte mich damals eine ganz Weile. Den Ort kannte ich bis dahin auch nur "von der anderen Seite".
Log, das mit der Opencaching Kubut Maps-Anwendung erstellt wurde

gefunden 07. Mai 2019, 16:16 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir drei Mysterys  in der Umgebung herausgesucht und gelöst. Da das Wetter super passte, bin ich hier her gekommen.

Das Rätsel war gut zu lösen und der Outdoorteil war auch gut zu meistern.🐴🐎🐴🐎

Danke froschgruen für den Cache und bis ganz bald

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2018, 15:00 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Am heutigen arbeitsfreien Mittwoch ging es per Rad auf eine größere Cachingtour im Süden und Südwesten von Braunschweig.
Nach dem DNF bei "The call" war unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis fällig. Zum Glück gelang dank Hint und gutem Tastsinn hier der Fund schnell.
Liebe Grüße und danke für den Rätselcache
ITRECKS

gefunden 19. Juni 2016, 08:44 schnecki65 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel mit überraschendem Final. Auf Hundegassirunde mit altersack61 und Cachehund Ada in netter Umgebung gut gefunden. Danke dafür!

gefunden 20. August 2014 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Es ist ja schon eine Weile her, dass ich dieses Rätsel gelöst habe.
Generell kann ich aber sagen, dass mir diese PlaceSpotting-Rätsel sehr gefallen und von mir aus kann es davon noch viel mehr geben.

Heute war ich zufällig in der Gegend und so konnte ich diese unerledigte Aufgabe (nach ein wenig suchen) zu Ende bringen.

Vielen Dank für die kurzweilige Aufgabe und den thematisch stimmigen Cache,
HAL-9OOO