Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Z04-Shoppingrunde - Start

 Auf gehts zum Outdoorshopping Erlebnis der Superlative

von Zaboe     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.600' E 008° 35.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 09. August 2009
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 25. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F46
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr wollt nicht mehr Rätseln, nicht mehr laufen und wohl auch nicht mehr tüfteln, na dann seid ihr hier genau richtig.
Auf gehts zum Outdoorshopping Erlebnis der Superlative ...
Was das genau ist, werdet ihr wieder vor Ort "erleben" und "bestauen" können.

Gruß Team Zaboe besucht uns doch mal ...

barcode

Eine kleine Bitte vorweg:
* Seid so nett und verlasst das Cachegebiet so, wie ihr es vorgefunden habt und legt alles wieder an seinen Platz. Es steckt eine Menge Arbeit darin und soll möglichst viele andere nach euch in Erstauen beim Loggen versetzen.
* Sollte mal etwas kaputt gehen (kann jedem und immer mal passieren), sagt kurz Bescheid - wir kümmern uns dann darum.
* Die Spoilerbilder der 47 "Warenmysteries" liegen am Start aus, sie brauchen also NICHT ausgedruckt werden.

Genug geplaudert - zu den Fakten dieser Runde

! Achtung ! ! Achtung ! ! Achtung !
! Achtung ! Aus gegebenen Anlaß:
bitte lest die Bedienungsanleitung aufmerksam durch,
insbesondere die "Joker - Funktion" !!!
! Achtung !
! Achtung ! ! Achtung ! ! Achtung !

Notwendig:
Um die Z04 - Shoppingrunde im Gesamten zu bestehen, ist es notwendig, dass ihr eine neue, aber auf jeden Fall volle, 9Volt - Block - Batterie dabei habt, andernfalls wird es nur ein Einfaches - diesen Cache betreffendes - Logerlebnis. Habt ihr den 9V-Block dabei, kann es je nach Wahl der Schwierigkeitsstufe ein 10-faches bis 47-faches Scannerlebnis (Log) der Z04 - Shoppingrunde werden. Zusätzlich zu  den von euch gefundenen "Warenmysteries" winkt am Ende der verschiedenen Schwierigkeitsstufen jeweils ein Bonuscache. Die drei Schwierigkeitsstufen gliedern sich wie folgt auf:

Anfängermodus, Normalmodus und Profimodus

Der Anfängermodus:

Dazu wählt ihr zu Beginn der Runde an einem von uns entwickelten Gerät, dem Sniffelstick, den Mode "Anfängermodus" aus und könnt dann im Folgenden 10 zufällig vom Sniffelstick ausgewählte Waren aus dem Gesamtrepertoire von 47 Waren suchen, finden und scannen. Um die erste vom Sniffelstick zufällig gewählte Ware zu finden erhaltet ihr eine berechnete Countdownzeit, diese ergibt sich aus der Entfernung zur nächsten Ware und einer konstanten Zeit zum Suchen dieser. Mit dem Scannen der Ware wird euch der Sniffelstick auf Knopfdruck eine weitere zufällig ausgewählte Ware zum suchen zuteilen und den Countdown mit einer dem neuen Auftrag angepaßten Zeit wieder starten. Im Gesamten werdet ihr für die 10 zu suchenden Waren in diesen Spielmodus ca. 3km bis 5km bei ca. 1h bis 2h unterwegs sein --> Spaziergänger.

Der Normalmodus:
Dazu wählt ihr zu Beginn der Runde an einem von uns entwickelten Gerät, dem Sniffelstick, den Mode "Normalmodus" aus und könnt dann im Folgenden 20 zufällig vom Sniffelstick ausgewählte Waren aus dem Gesamtrepertoire von 47 Waren suchen, finden und scannen. Um die erste vom Sniffelstick zufällig gewählte Ware zu finden erhaltet ihr eine berechnete Countdownzeit, diese ergibt sich aus der Entfernung zur nächsten Ware und einer konstanten Zeit zum Suchen dieser. Mit dem Scannen der Ware wird euch der Sniffelstick auf Knopfdruck eine weitere zufällig ausgewählte Ware zum suchen zuteilen und den Countdown mit einer dem neuen Auftrag angepaßten Zeit wieder starten. Im Gesamten werdet ihr für die 20 zu suchenden Waren in diesen Spielmodus ca. 6km bis 10km bei ca. 2h bis 4h unterwegs sein --> Wanderer.

Der Profimodus:
Dazu wählt ihr zu Beginn der Runde an einem von uns entwickelten Gerät, dem Sniffelstick, den Mode "Profimodus" aus und könnt dann im Folgenden 40 zufällig vom Sniffelstick auswählte Waren aus dem Gesamtrepertoire von 47 Waren suchen, finden und scannen. Um die erste vom Sniffelstick zufällig gewählte Ware zu finden erhaltet ihr eine berechnete Countdownzeit, diese ergibt sich aus der Entfernung zur nächsten Ware und einer konstanten Zeit zum Suchen dieser. Mit dem Scannen der Ware wird euch der Sniffelstick auf Knopfdruck eine weitere zufällig ausgewählte Ware zum suchen zuteilen und den Countdown mit einer dem neuen Auftrag angepaßten Zeit wieder starten. Im Gesamten werdet ihr für die 40 Waren in diesen Spielmodus maximal 25km bei bis zu 8h unterwegs sein --> schneller Wanderer.
Diese enorm lange Zeit wird euch im Spielmodus Profi in Form der Logerlaubnis und den Positionen zu allen 47 Warenmysteries plus den 3 Bonuscaches der Z04 - Shoppingrunde ausgezahlt.

Weiteren Hinweise:
Der ausführliche Ablauf mit Beispielen und weiteren Hinweisen befindet sich an der Startposition der Z04 - Shoppingrunde. Da aus Kostengründen nur zwei Sniffelsticks ausliegen und in Betrachtung der Zeit zur Vollendung der unterschiedlichen Modi wäre eine Koordinierung des Cachens der Gesamtrunde ratsam. Dies könnte z.B. im Listing in Form eines Notes erfolgen (wann ihr gedenkt die Runde zu starten: Datum/Uhrzeit). Am Start liegt ein Buch aus, in dem ihr bitte die Entnahme eines Sniffelsticks protokolliert, damit die nach euch kommenden Cacher die nötigen Informationen haben. Auf jeden Fall würden wir uns über Bilder/Lob und Tadel/Anregungen zur Z04 - Shoppingrunde von euch freuen. Diese könnt ihr entweder per Mail an uns senden oder im zugehörigen Fourm auf unserer Webpage posten. Für weitere Fragen steht euch dieser Weg ebenfalls offen, wir freuen uns immer über Post.

Weitere Spielideen:
Da zwei Sniffelsticks ausliegen können auch zwei Gruppen gegeneinander antreten und z.B. im Proficachermodus das Spiel als Wettkampf austragen...

barcode

Jetzt zur Aufgabe:
Zum Final (Start der Z04 - Shoppingrunde) gelangst du mit dieser Wegpunktprojektion:
Startpunkt: oben angegebene Koordinate
Entfernung: 0.717 km
Peilung: 252 Grad

Anmerkung:
Da es sich um eine Wegpunktprojektion von über 700m handelt, ist es ratsam diese "at home" schon mal zu berechnen.
Das Ergebnis kannst du dann hier mit einer Abweichung von 30m überprüfen: geochecker

barcode

 !!! Nun viel Spaß beim Outdoorproduktesuchen !!!

barcode

barcode

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Vz Jäyqpura
Svany: Vz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Z04-Shoppingrunde - Start    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 04. Februar 2010 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Hinweis 20. Januar 2010 Marekki hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist nicht mehr findbar!FrownFrown

Es wäre eigentlich an der Zeit, diesen auch hier auf OC mal plattzumachen, auf GC ist er seit Ende November archiviert. Sonst fahren OC-only-Cacher umsonst los.

Danke im voraus sagt Marekki

gefunden 20. September 2009 Sheepdogs&Friends hat den Geocache gefunden

Als wie diese Tour für Sonntag den 22.09. geplant hatten da wussten wir noch nicht, dass wir die traurige Ehe hatten diese besondere Runde als Last to find zu machen.
Vielen danke noch mal an den Owner an dieser Stelle das wir seinen Ersatzsniffelstick nutzen durfen und wir da durch noch die Möglichkeit hatten diese Super Cacheidee live erleben zu dürfen.
Am Startpunkt trafen wir den Owner der uns seinen Sniffelstick übergab und uns das Gerät und die Shoppingregeln erklärte. All diese Infos waren eigentlich in der Startbox zusammen mit den 2 Sniffelsticks, aber leider wurden die ja entwendet. Vor erfolgte noch ein prüfender Blick auf unsere Ausrüstung (Fahrräder) 2 Räder bekamen sein OK, bei zweien sagte er: "hmm, naja, mit denen geht es auch" ;-)
Dann erzählte er uns noch Geschichten von Fahrrädern die (über Hindernisse) getragen wurden und ein einzelnen Teammitglieder die mit Höchstgeschwindigkeit über die Wege rasten ;-)
Ja und all das sollen wir auch, jedenfalls einige von uns auch erleben dürfen, nur das wussten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ;-)
Noch hatte ich keine Zweifel, ich glaubte immer noch an eine ganz entspannte Radrunde mit gemütlichem Dosensammeln.

Wie es uns ergangen ist, was wir so unterwegs erlebt haben, das kann man in den 50 Logs dieser Runde nachlesen.
Meine Log-Geschichte geht von A wie Apfelsaft über Aqua, Bechs Gold usw. bis V wie Volvic.

Als wir dann nach 6 Stunden und 53 Minuten wieder am Ziel waren hatten wir bis auf eine alle 50 Dosen gesucht und bis auf 1 auch alle gefunden.
Diese super Tolle Runde ist mit nichts zu vergleichen was ich bisher gemacht habe, diese Runde kann man jedem Cacher einfach nur wärmstens empfehlen.
Wenn die Z04 Reloaded Version online geht, werde ich sie garantiert machen, auch 2 oder 3 mal andere Teams dabei begleiten, denn von so einer Sache kann man nie genug haben.

Diese tolle Idee hat 5 Sterne bei GC-Vote verdient
(Rated 0 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

TFTC + Gruß
Sheepdogs&Friends mit den Hüpfelhyänen und Andy111 auf Shopping tour

gefunden 20. September 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Eine last-to-find Runde hat ja auch etwas. Aber unter diesen Umständen [:(!]
Aber die Runde war geplant, der Owner erfreut, dass er einen Sammeltrupp für die Shopping Tour zu günstigen Konditionen anheuern konnte. Und wir waren dankbar, dass wir die Runde noch machen durften. Denn das hat wirklich Spaß gemacht. Ein wildes hin und her um dann kurz vor dem Zeitlimit die Dosen doch noch zu finden.
Klasse Idee, toll umgesetzt, hoffentlich lebt die Runde nochmal wieder auf, irgendwo, irgendwann...

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 11. September 2009 thomstone hat den Geocache gefunden

Mit GC.com gefunden!

 

DFDC

thomstone