Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
RUF: Baggersee 2.0

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.995' E 007° 39.698' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. August 2009
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8F47

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

RUF (Rund um Fürstenau)

                
                  

 


Der Ort Fürstenau entstand Mitte des 14. Jahrhunderts als ergänzende Schutz- und Wehranlage. Sehr bald siedelten sich Bauern aus der näheren Umgebung im Schutze der Burg an und umwehrten diese erste Siedlung. Fürstenau wurde so eine Ackerbürgersiedlung.
Durch den Ausbau der Festung war Fürstenau über ein halbes Jahrtausend als Residenz der Osnabrücker Landesfürsten Burggarnison und Verwaltungshauptstadt des Osnabrücker Nordlandes und zählte zum mächtigen Städtebund der Hanse. Wehr- und Verwaltungsmerkmale bestimmten lange Zeit das Leben in Fürstenau.

Im Rahmen der Verwaltungs- und Gebietsreform wurden zum 01.07.1972 die ehemals selbständigen Ortschaften Fürstenau, Hollenstede , Schwagstorf und Settrup zur Stadt Fürstenau zusammengeschlossen.

Mit dieser kleinen Serie möchte ich euch einige interessante Stelle Fürstenaus zeigen.
Weitere Informationen findet man hier: http://www.fuerstenau.de/default_1024.htm

 

RUF:Baggersee 2.0

Hier wurde früher Sand abgebaut. Heute wird hier geangelt. Damit ihr den Anglern nicht ins Gehege kommt parkt bei N 52° 28.900 E 7° 39.753 und nutzt den Weg. Ihr müsst nicht über Zäune klettern!!




Wichtiger Hinweis: In der Nähe liegen noch weitgehend unentdeckte Caches der mir wirklich am Herzen liegende "Geocache Fünfkampf" Serie. Nr. 1 und Nr. 2 sind ohne Hilfsmittel machbar und lohnenswert!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzerfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für RUF: Baggersee 2.0    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 13. Januar 2014 andy111 hat den Geocache archiviert

gone

gefunden 10. September 2011 Seppel112 hat den Geocache gefunden

Ich kam,sah und loggte

gefunden 26. Februar 2011 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Anscheinend haben cache.me und ich an der falschen Stelle geparkt. Die Parkkoordinaten als Waypoint dabei zu haben, wäre hilfreich gewesen. So taperten wir durch einen anscheinend öffentlichen Weg, standen dann aber an der falschen Seite. An einer Stelle war der Zaun defekt, dort behalfen wir uns dann.

Die Suche dauerte ein Weilchen. Das GPS schickte mich von A nach B und C. Schließlich fanden cache.me und ich den Cache gleichzeitig bei Z.  ;)

TFTC

no trade

gefunden 10. Mai 2010 EL-Frogs hat den Geocache gefunden

Auch dieser schöne (angelmuggelfreie) Ort wurde von uns während unser Fürstenau-Rundtour besucht.
Die Dose konnte sich trotz guter Tarnung nicht lange vor uns verstecken.

tftc,
EL-Frogs

gefunden 22. April 2010 Obelix1974 hat den Geocache gefunden

Zeit: 12:16h
So! Version 2.0 auch gefunden.

No trade.

Obelix1974