Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Osten im Westen

von FunGeoCacher     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.994' E 009° 26.443' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Oktober 2007
 Gelistet seit: 27. August 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F4A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
381 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Um den Cache vor diversen staatlichen Institutionen,
sowie unseren Genossen, die als unsere Mitmenschen
und Nachbarn in Erscheinung treten, zu schützen,
handelt es sich bei diesem Cache um einen Nano.
Wir scheinen in Kassel eine Aussenstelle der
ehemaligen "Deutschen Demokratischen Republik"
(gehabt) zu haben. So wie West-Berlin war auch
Kassel eine kleine "Insel" im ehemaligen Gebiet
des Feindes. Es scheint so, als ob Ostdeutschland
einen kleinen Teil seines "Alltags" im Westen
ansiedelte - genauer gesagt bei uns, in einem
kleinen Gebiet in Kassel.

Eine andere Theorie besagt, dass nach dem Niedergang
der DDR und der Wiedervereinigung von Ost- und
West-Deutschland sich einige Genossen nach Kassel
absetzten. Sie versuch(t)en von hier aus einen kleinen
imaginären geheimen Staat am laufen zu halten.
Alles was davon zu uns nach Aussen durchdringt,
ist die Anwesenheit von Ost-Ampelmännchen.

Wobei, seid ehrlich, habt ihr diese Ampelmännchen
[sie befinden sich an mehreren Kreuzungen in dieser Gegend!]
überhaupt jemals bemerkt und wenn ja, habt ihr euch
mal überlegt wie sie hierher kommen?!


(Zum Auffinden des Nano
stellt euch an die Position,
von der aus das Foto gemacht
wurde. - Höhe ca. 2,20m)


... keine Angst, denn ihr wisst ja:
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten"



alles i.O. (06.10.07)
LogStreifen ausgetauscht (28.12.07)
LogStreifen ausgetauscht (01.04.08)
LogStreifen ausgetauscht (26.07.08)


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Osten im Westen    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 09:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 25. November 2012, 21:00 steve.d hat den Geocache gefunden

Schneller Fund am Morgen.
Vielen Dank und viele Grüße
Steve.D

gefunden 15. Mai 2012 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Oh Mann - wir mussten nun 2 mal herkommen um festzustellen, dass wir beim 1. Besuch immer vom verkehrten Blickwinkel geschaut haben. Zum Glück hatte ich Teccomac dabei. Der hat die richtige Größe, um den Cache zu erkennen ;-) Danke schön

gefunden 27. November 2010 GeoMops hat den Geocache gefunden

An diesem eiskalten aber sch&#xF6;nen Voradventssamstag haben DaIsser und ich mal wieder eine kleine Kassel-Runde gedreht, diesmal eher im Norden der Stadt. Auch dieser Cache hat zum Erfolg beigetragen, und daf&#xFC;r bedanke ich mich ganz herzlich!<br/><br/>Ich wusste gar nicht, dass es diese M&#xE4;nnlein auch im Westen gibt - vielen Dank f&#xFC;r's Zeigen!

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)