Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Riesenflugzeug

Nah am Denkmal

di mrcopy1     Germania > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

N 51° 52.068' E 011° 03.420' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 29. agosto 2009
 Pubblicata dal: 28. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 27. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8F62

15 trovata
2 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
1409 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich an einem Fliegerdenkmal für 6 Flieger, die bei dem Absturz eines Riesenflugzeuges vom Typ Linke-Hofmann R.I (R14) am 19.08.1917 nahe bei Halberstadt ums Leben gekommen sind. Sie gehörten zur Riesenflugzeugabteilung 500 und waren vom Halberstädter Flugplatz gestartet. Das Ding hatte damals schon immerhin eine Spannweite von über 30 m und ein Startgewicht von 9.000 kg!

Landschaftlich ist der Standort sehr schön gelegen unweit einer ehemals sehr beliebten Ausflugsgaststätte, dem "Felsenkeller", der Heute nur noch von der Halberstädter Schützengesellschaft genutzt wird, mit Auto, Straßenbahn und Fahrrad gut zu erreichen.

Die Suche könnte man verbinden mit der Reihe Garnisonsstadt von teresel.

Muggel treten in Form von Spaziergängern und Kleingärtnern (ca.50m) auf.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgnaqbeg qrf Pnpurf vfg qre Anpuanzr qre Fpunhfcvryreva ibz
"fvatraqra,xyvatraqra Oähzpura"!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Nah am Denkmal
Nah am Denkmal

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliches Harzvorland (Informazioni), Naturpark Harz Teil ST (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Riesenflugzeug    trovata 15x non trovata 2x Nota 0x

non trovata 09. febbraio 2019, 16:14 noiram non ha trovato la geocache

Mein heutiges Ziel war der Wandernde Stempelkasten der HWN. So kam ich auch hier vorbei und suchte eine ganze Weile. Leider wurde ich auch dank Hint nicht fündig. Ob sich die Dose noch vor Ort befindet?
LG

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 02. marzo 2017, 12:10 Svexor67 ha trovato la geocache

Heute mal 2 Stunden Zeit genommen um am Klusberg den einen oder anderen Cache zu besuchen. Fakt ist das Terrain ist perfekt. Durch den Bewuchs springen die Koordinaten manchmal etwas (gern auch etwas mehr) aber das steckt man weg. Für mich persönlich eine geniale Gegend. Danke für die Hege und Pflege. Hier hat die Suche tatsächlich ein wenig länger gedauert aber am Ende stand der Erfolg. Durch den geschichtlichen Hintergrund und die Umgebung sollte der Cache auf der To-Do Liste ganz oben stehen.

Immagini per questo log:
Flieger grüß mir die SonneFlieger grüß mir die Sonne

trovata 21. febbraio 2015, 19:27 waud59 ha trovato la geocache

Immer auf der Suche >>> gestern 19:27 Uhr gefunden. War gut versteckt, aber jede Tarnung fehlte. Dadurch auf den ersten Blick zu sehen. Nach Log wieder versteckt und jetzt gut getarnt  Cool

trovata 11. luglio 2014, 17:30 Tinoman75 ha trovato la geocache

Oh je. Die gps-Werte wichen ja weit ab, Wiki bemüht und Bild und dann mit kurzen Klamotten ins Brennesselfeld... das ist mir dieser alte Cache Wert. Geschichtsträchtiger Ort zudem! Perfekt! TFTC 17:20

Immagini per questo log:
Supi;-)Supi;-)

trovata 09. marzo 2014 78sunny ha trovato la geocache

Das war der erste Cache den Phine und ich gefunden haben. Für uns Anfänger war es noch etwas schwierig, aber alten Hasen wird es sicher leichter fallen. Der Hinweis war aber super.