Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Weite Sicht II

von Kalle Blomquist     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 05.093' E 010° 00.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 28. August 2009
 Gelistet seit: 29. August 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8F70

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil einer kleinen Serie oberhalb von Grandenborn.

Parken solltet ihr hier: N 51°05.519  E 010°01.431

In der Nähe des Parkplatzes befindet sich auch der Drive-in-Cache "Grandenborner Blick", den ihr auch noch fix bergen könnt.

Vom Parkplatz aus geht ihr den Weg bergan Richtung Boyneburg. An der großen Kreuzung haltet ihr euch links und folgt den oben genannten Koordinaten.

Der Weg beginnt als normaler Waldweg, wird aber nach einer Weile ein Trampelpfad, der sich durch einen schönen Buchenwald schlängelt.

Er wird wohl außer von meinem mountainbikenden Gatten nur noch selten genutzt. Das erklärt, warum man hin und wieder den Pfad wegen umgefallener Bäume verlassen muss. Den Trampelpfad findet man aber immer wieder. Ein wenig abenteuerlich ist es schon - aber wunderschön!

Neben dem Cache ist hier nämlich auch der Weg das Ziel!

Der Weg schlängelt sich am Rande des Schickebergs entlang und läßt am Cache zwischen Fichten hindurch weit blicken. Hier schaut man nach Krauthausen und Breitau und bei gutem Wetter weit in die Ferne. Wegen des steilen, ungesicherten Abhangs aber bitte nicht zu weit nach vorne treten!

Habt ihr den Cache gehoben, könnt ihr den Trampelpfad weitergehen, um zum Cache "Steinerner Tisch" zu gelangen.

Dieser Weg verlangt gutes Schuhwerk!

Cache-Inhalt:   Erstfinderausweis, Katzentattoo, Pferdepflaster, Glasmurmel, Maßband, Wäscheklammer, sprechender Teddy, Häkelstern

 

Ich empfehle, die Serie in folgender Reihenfolge zu bergen:

- Weite Sicht II

- Steinerner Tisch

- Grandenborner Blick

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Onhz, qre qrz Teramfgrva nz aäpufgra fgrug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Nahe am Cache
Nahe am Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Boyneburg und Schickeberg bei Breitau (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Boyneburg und Schickeberg bei Breitau (Info), Vogelschutzgebiet Felsklippen im Werra-Meißner-Kreis (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weite Sicht II    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Oktober 2012 susssel012 hat den Geocache gefunden

Chache liegt an dem Premiumwanderweg 13. Einem der schönsten und abwechlungsreichsten wanderwege in Nordhessen

gefunden 16. Mai 2010 El torroLJ hat den Geocache gefunden

Heute bei stürmischen Frühlingswetter gefunden. War wirklich ein schöner Weg und hat Spaß gemacht. Fehlt nur noch einer für die Serie... also Steinerner Tisch, du mußt bald dran glauben!

gefunden 21. November 2009 Selma B. hat den Geocache gefunden

Klasse !!! Toller Cache für Leute die das Naturerlebnis lieben und nicht nur an ihre Statistik denken .
Schöner Weg durch herrliche Landschaft, der bei bestem Herbstwetter besonders viel Spaß machte. Cache schnell gefunden.
Box und Logbuch waren, wie schon von den Vorfindern erwähnt, klatschnass . Hab die Box soweit trockengelegt, nur das Logbuch weicht langsam in seine Einzelteile auf.
TFTC
sagt
Selma B.

gefunden 27. September 2009 Passi_2000 hat den Geocache gefunden

Erster!! Gefunden um 19:40 Uhr. Das war dann letztendlich fast schon ein Nachtcache. Vor allem auf dem Rückweg war es im Wald doch stellenweise schon zappenduster. Aber dank Trampelpfad und GPS-Gerät war es kein Problem.
Die Aussicht am Cache war aber immer noch sehr gut, haben sie aber bei der fortgeschrittnen Uhrzeit nur kurz genossen.
Vielen Dank fürs zeigen.

Die 3 Hilmes

Aber der Cache braucht dringend Hilfe. Patschnass ist alles in der Dose. Auch das Logbuch ist völlig durchgeweicht (gut das noch niemand drinstand) Haben uns auf einem Zettel geloggt und das ganze in ne kleine Tüte gepackt.