Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Naturdenkmal Büdesheim

par Lupo 512     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 12.880' E 008° 50.131' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.8 km
 Caché en : 29. août 2009
 Affiché depuis : 29. août 2009
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC8F71

16 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
382 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Naturdenkmal Büdesheim

Parken N 50 12.844, E 8 50.450

Naturdenkmal N50°12.880 E8°50.131

 













Während eines Spazierganges, ist mir ein Baum im Büdesheimer Schlosspark aufgefallen. 

Bei dem Baum handelt sich um ein 250 Jahre altes Naturdenkmal. Es ist ein mächtiger, eindrucksvoller

Baum mit einem Umfang von rund 5m, der vieles aus der Geschichte der Gemeinde Büdesheim miterlebt hat.



Naturdenkmäler sind rechtsverbindlich festgesetzte Einzelschöpfungen der Natur oder entsprechende Flächen bis

fünf Hektar, deren besonderer Schutz aus wissenschaftlichen, naturgeschichtlichen oder landeskundlichen Gründen

oder wegen ihrer Seltenheit, Eigenart oder Schönheit erforderlich ist.

Die Beseitigung des Naturdenkmals sowie alle Handlungen, die zu einer Zerstörung, Beschädigung oder Veränderung

des Naturdenkmals führen können, sind nach Maßgabe näherer Bestimmungen verboten.


Soweit der Gesetzestext aus dem Bundesnaturschutzgesetz. Jegliche Veränderung eines Naturdenkmals ist verboten.

Das bedeutet, dass auch ein Naturdenkmal als Cacheversteck denkbar ungeeignet ist.



Um welche Baumart handelt es sich hier?

Vom dem Baum befindet sich das Final in AB Metern und in CDE°

A = Anzahl der starken Verzweigungen

B = Zahlenwert Lösungsbuchstabe 2 /Anzahl der starken Verzweigungen * Zahlenwert Lösungsbuchstabe 4

C = Zahlenwert Lösungsbuchstabe 3

D = Zahlenwert Lösungsbuchstabe 5

E = Zahlenwert Lösungsbuchstabe 7



So ein mächtieger Baum braucht sicher einiges an Wasser und seid sicher, ihr bei diesem Cache auch.




Indice additionnels   Déchiffrer

nz svany tvog rf mjrv össahatra trug zvg orqnpug ibe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Naturdenkmal Büdesheim    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

archivé 03. janvier 2021 Lupo 512 a archivé la géocache

Im Jahr 2020 wurde hier nur sechs mal ein Fund verbucht, und so bin ich zu dem Entschluss gekommen hier einen Schlussstrich zu ziehen. Lupo 5121

trouvé 26. avril 2020, 11:22 bockol trouvé la géocache

Gefunden...

trouvé 19. septembre 2015, 21:40 cache_kraft trouvé la géocache

Büdesheim ? Ja, davon habe ich schon mal gehört. Und obwohl es Luftlinie nur gut 7 Km sind, war ich hier noch nie. Daher war es mir auch nicht bekannt, dass es hier einen Schloßpark gibt. Nun, unter diesem hätte ich mir etwas anderes vorgestellt, ist aber egal.
Diesen Multi hatte ich mir für heute vorgenommen. Damit ich vor Ort keine Enttäuschung erleben musste, hatte ich mich sehr gut vorbereitet und vorab ein wenig Recherche betrieben bzgl. dessen, was mich vor Ort erwarten könnte. Und das war auch gut so, ist die Baumkunde doch ebenfalls nicht meine Fachdisziplin.
Als ich gegen 10:30 Uhr das Ortsschild passierte, hörte auch prompt der Regen auf und so konnte ich die ganze Runde trocken absolvieren 
Am gelisteten Parkplatz angekommen ging es in Richtung Startkoordinaten. Ich hatte zwar schon mal eine theoretische Rechnung angestellt, die auch plausibel schien, wollte mir aber das (Naturschau-)Spiel nicht verderben und steuerte daher den Start korrekt an. Auf dem Weg dann der erste Schreck: Oh nein, die Brücke ist wegen Einsturzgefahr gesperrt ! Also einmal um das Flüsschen rum marschiert, bis ich vor dem niedlichen Naturdenkmal stand. Alle Achtung !! Schnell hatten sich meine theoretischen Überlegungen als richtig erwiesen und so ging es geradewegs zum Final. Ich ahnte, was mich vor Ort erwarten würde, hatte ich doch einmal einen ganz ähnlichen Cache absolviert. Und so kam es auch, dass ich wirklich an alles (!) Material gedacht habe, was ich benötigen würde und war guter Dinge.
Besagtes Final (ich musste lachen) wurde direkt erspäht und so ging ich ans Werk. Was ich jedoch nicht so richtig auf der Rechnung hatte (obwohl ich auch das von dem anderen Cache her hätte wissen müssen), war das, was man in der Physik mit einem kleinen v bezeichnet...
Also musste ich doch noch einen kleinen Abstecher mit meiner ECA machen und hätte prompt fast einen Reinfall erlebt. Das war knapp !
Dann aber war ich besser im Bilde und mit einigem Geschick hielt ich die Dose in meinen Händen. So konnte ich fröhlich das Logbuch signieren und es dann wieder samt Dose an seinen Ort schicken.
Sodann trat ich die Reise zum Cachemobil an.

Vielen Dank für den Spaß und die Dose !

Das war Fund Nr. 45

In: xx/Out: xx

pas trouvé 03. mai 2014 storc n'a pas trouvé le géoacache

Mit meiner Großen hier in Büdesheim zum Trampolinturnier gewesen. Zwischenzeitlich gab es immer mal wieder etwas Leerlauf, so dass sich Papa mal die Füße vertreten hat .
Dabei wollte ich auch diesen Multi angehen.
Der bzw. die Bäume waren sehr beeindruckend. Leider hatte ich die erste Frage schon falsch interpretiert und kam damit am falschen Final raus bzw. habe nichts gefunden icon_smile_blush.gif.
Der nette Owner hat mir meinen Fehler mittlerweile korrigiert. Jetzt muss ich nur mal wieder hier her kommen. So lange kommt er in die "Angefangene Multis" Bookmarkliste (wie schon so einige andere). Ich hoffe nicht zu lange.
Danke schonmal fürs Zeigen des Naturdenkmals und schöne Grüße.

disponible 10. novembre 2013 Lupo 512 a maintenu la géocache

Und weiter