Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Pfaffi #1

von Klaubise     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.817' E 010° 53.858' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: momentan nicht verfügbar
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. August 2009
 Gelistet seit: 30. August 2009
 Letzte Änderung: 07. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC8F87
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
230 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dies ist unser erster Cache. Sollte es Unstimmigkeiten geben (obwohl die Koordinaten überprüft wurden) bitte gleich eine Info an uns. Ansonsten freuen wir uns auf Euer Feedback beim loggen.

Geparkt werden kann bei folgenden Koordinaten:
N 47°49.784 - E 010°54.136
(nicht weit entfernt befindet sich auch eine Parkbucht welche genutzt werden kann).

BITTE STIFT ZUM LOGGEN SELBST MITBRINGEN!


Der „Galgenbichl“ in Schongau trägt seinen Namen, da hier zwei Raubmördern aus Unter- und Oberammergau sowie der Jungfer Magdalena (die ihr uneheliches Kind tötete) der Prozess gemacht wurden. Sie wurden dort gehenkt.

Dort wurde jedoch ein weiteres Stück Geschichte geschrieben: der Jahrhundertmord von Schongau.
Wo heute Spaziergänger und Wanderer den Ausblick auf die oberbayerische Stadt Schongau genießen, hat sich im am 24. April 1970 ein grausames Verbrechen abgespielt.
In einer Baracke auf der Anhöhe brachte ein ukrainisches Ehepaar mit alten Wehrmachtswaffen zuerst vier Mitbewohner um und tötete sich anschließend selbst. Das Tatmotiv war Rache, da sie im ständigen Wahn lebten, ihre Mitbewohner wären russische Agenten und würden ihr Leben bedrohen.

Die Baracke wurde mittlerweile abgerissen. Auf dem Weg neben dem Hügel genießen heute Wanderer eine schöne Aussicht auf Schongau. Daß sich hier der Mord des Jahrhunderts ereignet hat, wissen wohl die wenigsten. Heute erinnert auf dem Galgenbichl ein meterhohes Holzkreuz an die Verstorbenen.



Happy hunting!
Klaubise

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfaffi #1    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. September 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com (GC1XY7F) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.10.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Oktober 2015 candy-man hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter die Aussicht genossen.

Leider war das Logbuch total nass.

Danke fürs zeigen.

gefunden 11. November 2014, 14:00 Knickerbocker hat den Geocache gefunden

"Punktgenau" platzierte Dose an einem optisch sehr schönen Platz (akkustisch leider weniger Verlegen ).

Danke fürs zeigen.

gefunden 14. September 2014 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag auf unserer Schongau Tour schnell gefunden! Das Logbuch bzw. die Logzettel
waren patschnaß. Wir haben einen neuen Zettel hinterlassen. Bitte mal kontrollieren!
TFTC!

gefunden 30. August 2014, 18:05 woiperdinga hat den Geocache gefunden

Fix gefunden[Orange] [b]

Mercie fürs verstecken
Woiperdinga
[/b]
[/Orange]

Mein 5 am 30. August 2014 18:05