Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Berliner Reifenwerk

Ein kleiner schneller Cache zum Berliner Reifenwerk

par freddyxp     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 22.881' E 013° 38.440' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 25. avril 2009
 Affiché depuis : 30. août 2009
 Dernière mise à jour : 20. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC8F95
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
218 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dies Cache führt euch zum Berliner Reifenwerk

Vor dem Krieg wurde das Berliner Reifenwerk von Georg Müller gegründet und diente im Krieg vornehmendlich der Herstellung der Wehrmachtsbereifung. Im Krieg wurde das Reifenwerk fast vollständig zerstört, aber Georg Müller baute es wieder auf.
1953 wurde der Betrieb enteignet und hies seit dem VEB Berliner Reifenwerk und ab 1968 bis 1970 wurden dort die Reifen der Firma Pneumant hergestellt. Nach 1970 wurden in Schmöckwitz Pneumant-Reifen runderneuert, wobei die Karkassen aus dem Westen importiert wurden.
Nach der Wende ging es mit dem Reifenwerk bergab und 1981 eine Verbrennungsanlage dort installiert.

Am 30. April 2005 brach dort das größte Feuer in Berlin seit dem Ende des zweiten Weltkrieges aus. Damals brannten Lkw-Altreifen rund 48 Stunden lang.

Am 20. Mai 2008 standen wieder Wolken aus dichtem, schwarzem Rauch über Schmöckwitz. Eine große Halle stand lichterloh in Flammen und eine grosse Feuerwehrpräsens lieferten vor der Flammenkulisse reichlich Motive für eifrige Fotografen.

Es ein kleiner für zwischendurch mal so....

Indice additionnels   Déchiffrer

Vfg fb yrvpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Berliner Reifenwerk    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 2x

Note 20. juillet 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 28. mai 2010 Schrottie a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 13. décembre 2009 Oszedo n'a pas trouvé le géoacache

Auch ich wurde hier nicht fündig, eigentlich ist klar wo er sein sollte, aber er ist wohl weg. Owner übernehmen sie...

trouvé 22. novembre 2009 schnaddel trouvé la géocache

Jepp, den haben wir gefunden, hier laufen wohl nicht viele vorbei. Ein Blick ein Griff. Den kleinen nach dem Loggen schnell wieder an seinen Platz verbracht.

DFDC sagt Schnaddel  8)

trouvé 31. octobre 2009 DerDobi trouvé la géocache

Es ist schon interessant, wie wenig die Menschen auf ihre Umwelt achten, ansonsten hätte der Cache schon längst entdeckt werden müssen. Spannende Location, am Halloween-Abend durch den Brandschaden schon etwas unheimlich Wink.