Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Cache auf Burg Posterstein

 Cache auf Burg Posterstein

von suchnase     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.787' E 012° 15.231' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 30. August 2009
 Gelistet seit: 30. August 2009
 Letzte Änderung: 05. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F97

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein schöner Burgencache an der Postersteiner Burg. Versteckt ist er im Außengelände und leicht zu finden. Anbei ein paar Infomationen über die Burg:

Auf strategisch  günstigem Gelände, hoch über der Sprotte und nach zwei Seiten steil abfallend, wurde die Burg in der zweiten Hälfte des 12. Jh. angelegt. Mittelpunkt der Anlage war der Bergfried mit seinen drei Meter starken Mauern. Geschützt wurde die Burganlage durch eine  starke Ringmauer und einen Halsgraben mit Zugbrücke am flachen Zugang der Burg. In den barocken Räumen werden Ausstellungen zur Geschichte der Altenburger-Region gezeigt. Hier trifft man auf bekannte Persönlichkeiten, wie Thumbshirn, Seckendorff oder Lindenau, aber auch auf Bauern, Burgherren und Pioniere der Industrialisierung.

Parken kann man auf dem Burgparkplatz, bis zum Cache sind es dann noch ca. 150m.

Bilder

Posterstein
Posterstein

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Sprottetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache auf Burg Posterstein    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. November 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 04. November 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 22. Januar 2011 Team NTV hat den Geocache gefunden

Nach dem Museumsbesuch gleich diesen noch schnell um 15:08 Uhr gelogt.

DFDC                                                                            

IN: "Glückscent"    OUT: Kegelschnecken-Muschel

gefunden 12. November 2010 Raphus hat den Geocache gefunden

Sechs Monate hatte das Doeschen keine Besucher, war aber tadellos in Ordnung und von einer halsbandtragenden Katze gut bewacht :)

Schwierigkeit + Gelaende wuerde ich auf 1 herunterstufen. Danke fuer`s Zeigen der wirklich tollen Location!

gefunden 10. April 2010 Superlooser hat den Geocache gefunden

#125

Ich habe die Dose gerettet, sie lag einfach sichtbar so da. Nach dem Loggen habe ich sie wieder ordentlich versteckt!
Danke fürs Legen
Superlooser