Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173

di wiwocasi     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 56.397' E 007° 45.115' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. agosto 2009
 Pubblicata dal: 30. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 10. novembre 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8F99
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
466 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung: Ab dem 24.6.2012 ein neues Versteck, da der Petling an der alten Stelle gemuggelt wurde. Die neue Location ist mitunter muggelig, also Obacht! Bevor Ida-Sophie neue Fingerspiele macht, gelten folgende Offsets: N: +052 E +173, Bitte auch die Information zum Bonus in der Dose beachten. Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten! Die Forschungen des Prof. Waldemar T. Schneckenschieber - Ida-Sophie´s geheimnisvolle Fingerspiele

Eines Tages – Professor Schneckenschieber saß mal wieder über irgendwelchen verwirrenden Papieren – kam seine kleine Enkelin Ida-Sophie zu ihm gerannt und sagte:“ Schau mal Opa, was ich kann!“ Da zeigte sie mit ihren Fingern verschiedene „Figuren“. „Kannst du mir mal verraten, was das für Zeichen sind?“ fragte der Professor. „Das weiß ich auch nicht. Aber du kannst sie ja mal fotografieren und dann drüber nachdenken.“ antwortete Ida-Sophie und lief schon los, um den Fotoapparat zu holen. Waldemar fotografierte die Zeichen und legte die Fotos vor sich hin. „Hmmm... Das könnten Zahlen sein. Aber die rechte Hand... Naja, ich werde darüber nachdenken! Du kannst mal zu Oma Isolde hinüber in die Küche gehen. Ich glaube, sie braucht einen Schüsselauslecker!“ Und da lief Ida-Sophie schon voller Eifer in die Küche. Doch Professor Schneckenschieber blieb an seinem Schreibtisch und grübelte weiter über den Fotos... Schaut Euch doch auch mal an, was die kleine Ida-Sophie da für geheimnisvolle Zeichen gezeigt hat. Wenn Ihr die Lösung habt, gibt es zur Belohnung einen kleinen Cache! Viel Spaß beim Knobeln.

 


f06f4c50-fd98-4f15-8c3e-3b777d4d77ad.jpg

Wenn Du eventuell eine Idee hättest, was die Fingerspiele bedeuten, könntest Du Deine Vermutung auf geochecker.com überprüfen. Ida-Sophie´s Fingerspiele.

Suggerimenti addizionali   Decripta

zntargvfpu, qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 1
Fingerspiele neu 2
Fingerspiele neu 2
Schnecke
Schnecke

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 10. novembre 2013 wiwocasi ha archiviato la cache

Nun auch auf OC archiviert. Danke an Steingesicht für die Erinnerung.

wiwocasi

trovata 27. giugno 2011 ichwarsnicht ha trovato la geocache

Ganz schön knifflig, aber das Einarbeiten in die Materie war wirklich lehrreich (was es alles gibt!) und wenn man's dann mal raus hat, liegt es eigentlich auf der Hand...oder halt auf den Fingern...Trotzdem war eine kleine Korrektur des Owners nötig - Danke, hier hätte ich mich evtl. in Gefahr begeben!
Vielen Dank, das hat sich gelohnt, in doppelter Hinsicht!
P.S.: der Dichtungsring ist gerissen (und mir dann noch ganz abhanden gekommen icon_smile_blush.gif), es ist etwas nass da drinnen!
Beste Grüße!!!
ichwarsnicht

trovata 29. aprile 2011 Burstelhexe ha trovato la geocache

#418

Heute mit Mipfe auf Tour gewesen und auch dieses Final aufgesucht und gefreut.
Durch einen kleinen Tipp des Owners und eines Cacherkollegen bin ich endlich auf die Lösung gekommen.
Die Suche des Final war ebenso nich ganz einfach.
Vielen Dank für die Beschäftigungstherapie icon_smile_big.gif


TFTC Burstelhexe vom Team Mengen
_____________________________________________
PMR Kanal 2 immer dabei

trovata 11. ottobre 2010 molchebaer ha trovato la geocache

Das Rätsel war schon einige Zeit gelöst - obgleich ich sagen muss, dass es mir Anfangs einiges Kopfzerbrechen gemacht hat!
Heute zusammen mit Caipi and Rinha den Cache loggen können!
TFTC! (#278)

P.S.: Das Logbuch war leider sehr feucht!

trovata 12. settembre 2009 rastapanx ha trovato la geocache

Im Team mit den Krabbeltieren haben wir diese Aufgabe gemeistert, wobei die Krabbeltiere die eigentliche Idee hatten.
Vielen Dank für den Cache und Grüße an wiwocasi.
Die Rastapanx