Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Leyer Sonnenschein

von TeamRonja     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 11.335' E 007° 29.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. August 2009
 Gelistet seit: 30. August 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8F9D

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Leyer Sonnenschein Cool

 

Dies ist ein kurzer Multicache mit 4 Stationen plus Final am Leyer Sonnenschein.

In diesem Wald habe ich während meiner Kindheit viel gespielt und so manches

angestellt. Auch heute noch ist dieser Wald für Kinder ein beliebter Spielplatz und

auch für Hundebesitzer ein ideales Bewegungsareal. Der Weg ist mit Schotter befestigt

und gut mit geländetauglichem Kinderwagen machbar. Bis auf die letzten 20 Meter zur

Finaldose, hier geht es vom Weg ab ins "Unterholz".

 

Parken könnt ihr in der Nähe des Wendeplatz bei N 51. 11.335 E 007. 29.089.

 

Die 1. Station befindet sich mitten auf dem Leyer Sonnenschein - einer Lichtung an der

5 Waldwege aufeinander treffen.

 

WP1 bei N 51 11.247

E 007 29.061

 

Dort befindet sich ein rundes Gebilde - zählt hier die kreisförmigen Löcher und ihr

Erhaltet den Wert A = __________________

 

Weiter geht es auf durch Schotter befestigten Waldwegen zu

WP2 bei N 51 11. ( 11,75 * A )

E 007 28. ( 894 - A )

 

Bitte schaut Euch nach einem markanten Stein um, auf diesem findet ihr unseren

Namen und eine einstellige Zahl. Diese Zahl steht für den Wert B = _____________

 

WP3 errechnet sich wie folgt:

N 51. 11.0 ( 6 x B )

E 007 28. ( 892 - B )

 

Dort angekommen findet ihr rechts vom Weg einen runden Zaunpfahl an dem verschiedene

weiße Symbole angemalt sind. Die Anzahl der weißen Markierungen ist Wert C = __________

 

WP4 bitte bei:

N 51. 11.0 ( C x 41 )

E 007 29.C (A-C)

 

Wir ändern die Richtung und kommen an einen Fischteich, der vor ewig langer Zeit mal das

alte Halveraner Freibad gewesen sein soll. Das aktuelle Freibad habt ihr doch wohl hoffentlich

bereits alle kennengelernt ? !

Das Gelände ist rundherum eingezäunt und Einlaß gibt es für den Zugangsberechtigten nur

durch ein großes Holztor.

Das Holztor hat einen relativ neuen Anstrich in der Farbe

 

GRÜN steht für die Zahl 71

BLAU steht für die Zahl 81

BRAUN steht für die Zahl 91

 

Die Zahl zur passenden Torfarbe steht für D = _________________

 

Nun habe Ihr die 4 Werte um die große Finaldose zu finden.

FINAL bei:

 

N 51. 11. ( 2 x D )

E 007. 29. A+B+C+D+69

 

Der Cache liegt gut getarnt nahe einem Baum. Bitte stellt die Tarnung wieder geschlossen her.

Und BITTE NICHTS UM- ODER AUSGRABEN. Der Cache liegt AUF dem Boden und nicht darin.

Wir wollen den schönen Wald doch nicht zerstören !!!

Hier im Wald streifen oft Pilzsammler und Hundebesitzer umher, daher ist eine gute Tarnung

an diesem Ort wichtig für ein langes Leben dieser Dose. Auch sollte die Suche nicht zu lautstark

erfolgen, damit die Teichbesitzermuggels in der Nähe nicht aufmerksam werden. Dieser Rundweg

wird auch gern von Joggern genutzt, also behaltet die Muggels im Blick.

Um in die Dose greifen zu können sind eher nicht zu große Hände angebracht - ansonsten

bitte die Dose umdrehen und schütteln. Bei einer baugleichen Dose habe ich schon die witzigsten

Bemerkungen zur Dosenöffnung lesen dürfen Wink

 

Nun viel Spaß bei dieser kleinen ca. 2 km langen Runde. Der Weg sollte unter einer Stunde zu

schaffen sein.

 

Die Erstausstattung beinhaltet

Das Logbuch und einen Kugelschreiber, welche in der Dose bleiben

Eine Benjamin Blümchen Figur und

dazu passend einige Zootiere.

 

Viel Spaß wünscht das

TeamRonja

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leyer Sonnenschein    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Januar 2014 TeamRonja hat den Geocache archiviert

Dose wurde archiviert.

gefunden 05. Mai 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Lognachtrag 5. Mai 2013:

Hallöchen,

heute waren wir zu Besuch bei Freunden in Halver.
Bei allerschönstem Wetter stand am späten Nachmittag -nach lecker Kaffee und Kuchen- noch eine Runde durch den Wald an.
Da kam dieser kurze Multi gerade Recht - und los ging's...

Dem älteren Nachwuchs der Gastgeber wurde der Spaziergang mit der Aussicht auf den Fund eines Schatzes schmackhaft gemacht. Also wurde fleissig mit gesucht und das Versteck schnell gefunden.
Da war die Freude bei der Kleinen groß, zumal sie eine Prinzessin Lillifee Figur in der geräumigen Dose fand. Diese durfte sie dann auch mitnehmen.
Dafür legten wir eine Verbandschere hinein.

Entsorgt haben wir eine leere, pfandfreie Getränkedose und eine leere Jägermeisterflasche... Wer legt denn sowas in einen Cache ?!?

Schöne Grüße aus Solingen und danke für die Dose!
nekromiko

gefunden 05. Januar 2013 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Tja, wer abkürzen will, den bestraft schon mal die Realität ...

Auch diesen kurzen Multi wollten wir (maxiknax, desolder und ich) heute beim Besuch in Halver angehen, doch wir wollten auch Zeit sparen – war aber nix, wir sind glatt an der großen Dose vorbeigestiefelt (und zwar genau!), weil wir im Vorfeld ein wenig geschludert hatten.

Egal, es ist ja schließlich kein Mystery, und auch wenn heute kein Sonnenschein vorhanden war (eher das genaue Gegenteil ), die Runde wird dann eben gelaufen ! Die Stationen konnten wir alle eindeutig finden, die Abweichungen zu den erwarteten Werten ebenfalls und mit den richtigen Angaben passte auch das Finale auf Anhieb.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße (auch an die anderen beiden)
Thorsten von den Sonnenwinklern

gefunden 23. Juni 2012 Team Liner hat den Geocache gefunden

Da wir noch etwas Zeit hatten, sind wir noch diese kleine Runde gagangen. Die weißen Symbole am Zaupfahl sind sehr blass, konnten aber noch gezählt werden. Alles war aber gut zu finden, auch das schöne Final.
TNLN
Vielen Dank und viele Grüße

Erhard & Waltraud

gefunden 01. Mai 2012 Alondria hat den Geocache gefunden

Zusammen mit JOSUF gefunden :)