Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Knoff-Hoff III

di dosenöffnerduo     Germania > Hessen > Hersfeld-Rotenburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 48.996' E 009° 50.562' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 31. agosto 2009
 Pubblicata dal: 31. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 07. novembre 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8FAA
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
112 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Waypoints

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Knoff-Hoff III

 

Wie schon bei Knoff-Hoff I und Knoff-Hoff II besteht auch hier nicht die Schwierigkeit darin, den Cache zu finden, sondern an das Logbuch zu gelangen. Diesmal ist die Schwierigkeit allerdings ein wenig höher. Damit haben wir auf Jobsti's konstruktive Kritik reagiert, da ihm bei Knoff-Hoff II die Herausforderung gefehlt hat - dem ist jetzt hoffentlich abgeholfen. Warten wir's ab.

Die Inspiration zu diesem Cache ist der Cache-O-Mat von JoFrie in Lüneburg ( GC1A11C). Die Ausführung unseres Caches ist jedoch eine völlig andere.

 Aber es soll ja Cacher geben, die das besser wissen  !!!
 
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an JoFrie für den netten Kontakt!
 
 

 

HINWEIS:

Das gesuchte Objekt befindet sich auf unserem Grundstück, damit Wartungsarbeiten schnell ausgeführt werden können. Um den Cache zu heben, ist das Betreten des Grundstücks aber nicht notwendig. Da die Anwohner eingeweiht sind, braucht man auch keine Angst vor Muggels haben.

 

WICHTIG !!!

Mit Gewalt kommt Ihr nicht an die Dose - alles was benötigt wird, um den Cache zu bergen, befindet sich am Objekt!!!

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

PS: Es wird niemand gezwungen, diesen Cache zu machen.

 

 

 

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Knoff-Hoff III    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 20. agosto 2022 gps_asbach ha trovato la geocache

Nach dem Essen standen noch die beiden Knoff Hoff's und die Dose von "Der älteste Baum Deutschlands" an.
Von Weiten entdeckten wir schon das Objekt der Begierde.
Zuerst wurde es genau unter die Lupe genommen und dieses und jenes ausprobiert. Nachdem wir der Lösung schön einen kleinen Schritt näher gekommen waren, fuhr der Owner vor und gab uns einen Hinweis.
Also weiter ausprobieren 🤔
...nach einem weiteren Schubser hatten wir das Versteck des Schlüssels endlich ausmachen können.
Klar gibts einen Fav🔵 für diese Idee
Nach dem Signieren des Logbuchs nahmen wir noch einen TB mit und waren überrascht, das dieser nach Oberlahr gebracht werden soll.
Fast bei uns um die Ecke 👍

20. August 2022 20:11
DFDC gps_asbach an DosenÖffnerDuo

trovata Raccomandata 25. luglio 2020 micha_de ha trovato la geocache

Statt Bahnfahren bin ich diesmal mit dem Auto aufgebrochen um die deutschen Landen zu erkunden. Nach dem Besuch des bekannten Salzbergwerks in Merkers habe ich noch zum Tagesabschluss diese Know-How-Caches auf dem Programm-Zettel.
Kaum an diesem meinem ersten Punkt angekommen hält auch ein Thüringer Auto und wir können uns gemeinsam an die kniffligen Aufgaben wagen. Mit geballtem Fachwissen, Fingerspitzengefühl und Fleiß waren wir an allen Punkten erfolgreich und auch ich möchte dazu beitragen den tollen Caches noch einige blaue Herzchen 💙 hinzuzufügen.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an das DosenÖffnerDuo für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Herzlichen Gruß aus Erlangen und PX
Micha

trovata 25. marzo 2017, 15:09 gartentaucher ha trovato la geocache

Nachdem wir in Bad Hersfeld Leute besuchen mussten und dort schon etwas geradelt waren, wollten wir den restlichen Tag nicht mit langweiligen Laternen-Tradis zubringen. Deshalb haben wir uns noch die Knoff-Hoffs vorgenommen, ist ja gleich um die Ecke.

Dieser war auf der Runde der Erste. Das Modell in Lüneburg kennen wir ja schon, dort hatten wir 8 Min. gebraucht. Mal sehen...

Wir hatten erst diverse Theorien für vier Hände, aber es stand ja nirgends, dass man den Cache nicht alleine finden kann. Also konnte es das nicht sein. Nachdem alle Verwirrungen abgegrast waren, war es dann plötzlich ganz einfach.

Schade für mich finde ich nur, dass ich solche Caches am liebsten alleine mache, bevor jemand anderes (in diesem Fall dann Uhrheber) den entscheidenden Sesam findet. Wie auch immer, hier hat das Öffnen 15 Min. gedauert.

Auch ausdauerndes Drücken der Nottaste hat keinen Michael auf den Plan gerufen, denn der war leider weit weg.

trovata 30. agosto 2014 libby.de ha trovato la geocache

Sorry für das späte Log des Caches.
Viele Jahre vor mir hergeschoben muss ich nun meiner Frau hinterherloggen.

Wegen einer Nachfrage: Nochmals bitte ich um Entschuldigung für das sehr späte Log. Auch wenn inzwischen viele (mehr als 50%) der Caches archiviert wurden, waren wir vor Ort und haben den Cache geloggt.

Der August 2014 hatte viele Highlights. Wir sind in der Rhön unterwegs gewesen. Dann haben wir eine Woche bei Berlin und in Meck-Pomm verbracht. Das Wampenschleifer-Freizeitpark-Gelände konnte mit einigen Stationen besucht werden. Einfach geniale Caches, die nun inzwischen leider alle archiviert sind.

Danach ging es nach München zum ersten GIGA der Welt. Hier haben wir als Helfer auch tatkräftig unterstützt. Einfach genial im Olympiastation. Natürlich konnten auch viele Caches in und im Umkreis von München gesucht und gefunden werden.

Danach hatten wir noch ein Wochenende in Bensberg. Da konnten wir auch den ersten Dexter und noch einige andere geniale Caches besuchen.

Auf unserem Weg war auch das Landkreise-Sammeln das Ziel. So machten wir einige Entfernung und Sprünge um Alle zu besuchen.
Außerdem gab es noch einige Ausflüge in unsere Heimat parat, da wurde natürlich auch noch gecached.

Auf unserem Weg sind wir auch an einigen WebCams, Virtuellen oder Earthcaches vorbeigekommen und haben die gewünschten Antworten direkt online verschickt bzw. das gewünschte Foto gemacht und das habe ich angehängt.

Vielen Dank an alle Dosen-Owner.
Vielen Dank an alle Begleiter.

Viele Grüße aus Hambach in Unterfranken
libby.de Stefan

zusammen mit der WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
Wir loggen auch in Zwischenräumen und Rückseiten und manchmal um Platz zu sparen mit WaliCh

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

trovata 24. maggio 2014 Doc Cool ha trovato la geocache

#7140

ich wollte mal wieder ein paar außergewöhnliche Caches machen und bin dabei auf die Knoff Hoff Serie gestoßen, die vor Favoritenpunkten ja nur so strotzt. "Knoff Hoff" ließ auf Tüftelei schließen, und dass tue ich ja sowieso gerne.
Ich wurde nicht enttäuscht. Eine sehr schöne Serie mit tollen Ideen, die handwerklich geradezu meisterhaft ausgeführt sind.
Bei der Nummer III, die mein absolutes Highlight war, hatte ich dann die Gelegenheit und Ehre, dem Owner höchstselbst meine Anerkennung auszusprechen.
Zu den Caches selbst möchte ich nicht allzuviel sagen, denn das wäre gespoillert. Nur soviel: Bei jedem Cache ist alles vor Ort, man braucht nichts mitbringen, außer einer guten Portion Geduld. Dann muss man herausfinden, wie man an das Döschen kommt. Ein Mords-Spaß.
Und: es lohnt sich auf jeden Fall. Mit Vergnügen lass ich einen Fav-Punkt hier.

Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -