Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
KURIER online-Cache Bayreuth

von chris_fm     Deutschland > Bayern > Bayreuth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 56.459' E 011° 34.584' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 31. August 2009
 Gelistet seit: 31. August 2009
 Letzte Änderung: 29. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8FB0

1 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
1160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Man kann auf dem Parkplatz der Bayreuther Stadthalle parken. Von dort aus gelangt man leicht in den Hofgarten. Dort gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten - von  Richard Wagner und der Markgräfin Wilhelmine. Die Koordinaten führen zu einem Gebäude, das als ein Beispiel des so genannten Bayreuther Rokokos bezeichnet wird. Ganz besonders interessant ist der "Italienische Bau" des Anwesens. Hat man das runde Schild mit der Aufschrift erst einmal gefunden, liegt der Cache dort, wo Schauspieler und Sänger ein und aus gehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für KURIER online-Cache Bayreuth    gefunden 1x nicht gefunden 4x Hinweis 3x

Hinweis 29. Juli 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Hinweis 20. Juni 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

nicht gefunden 03. Januar 2012 Xcracker hat den Geocache nicht gefunden

Dieser scheint nicht mehr an Ort und Stelle zu sein

Hinweis 03. März 2010 Sam Bert Fisher hat eine Bemerkung geschrieben

Also gut, ich hab den jetzt gefunden, vor längerem schon, beim Log-Versuch schreckte mich etwas ab: Kennwort. Da ich beim Schnell-Fund in der Raucherpause nur schnell einen Eintrag ins Log-Buch machen konnte hab ich auf ein evtl. Passwort im Log-Zettel (denn von einem Buch kann nicht die Rede sein) nicht geachtet. Also erstmal auf Seite gelegt mit der Memo an selbst, bei einem späteren Besuch nochmal nachzuschaun. Nebenher sei erwähnt, dass eine VHS-Kassettenhülle kaum der Größe eines Regular entspricht und zudem kaum die notwendige Wetterfestigkeit für einen bodennahen Cachebehälter darstellt.

 

Also unlängst in der Mittagspause vorbeigeschnippt, liegen tut der Behälter noch, nur leider fand ich kein Kennwort.

 

Wieso wird es einem hier, bei einem wohl doch beispielhaft gemeinten Cache, so schwergemacht seinen Fund "öffentlich" zu machen? Kenn- oder Paßwörter bzw. Log-Freigaben kenne ich ansonsten nur von Earthcaches um Lösungswörter und/oder Bilder des Zielgebietes bestätigt und dadurch eine Log-Freigabe zu erhalten.

 

Ich möchte anmerken, dass dies einer der ganz wenigen Caches ist, welche ich in meiner bisherigen Laufbahn des vielfältigen Hobbies Geocaching als "Statistikpunkt und nicht mehr und durch Fund weg aus meiner Umkreissuche" bezeichne.

 

Bittebitte, liebe(r) am Geocaching Interessierte(r), dies ist in keinster Weise ein repräsentatives Beispiel für Anreiz und Vielfältigkeit des Geocachings, auch die Besonderheiten urbaner Verstecke und den Reiz der Andersartigkeit im Gegensatz zu Caches in freier Natur werden hier NICHT herausgestellt.

 

Schade, liebe Owner, gern hätte ich nettere Worte gefunden.

In diesem Sinne, Sam Bert Fisher vom GPS-Stash-Hunting-Team Cooper

gefunden 02. September 2009 Black Tomcat hat den Geocache gefunden

FTF! 02.09.09, 10:30 Uhr

Obwohl ich aufgrund der Logs meiner Vorgänger schon etwas skeptisch war, ob ich den Cache finden werde, lief es gleich von Anhieb perfekt.

Das Zielgebiet habe ich aufgrund der Cache-Beschreibung bereits ohne GPS gefunden. Da ich vormittags dort war, waren kaum Muggel vor Ort und so konnte das Versteck, da es nicht viele Möglichkeiten gibt, schnell und relativ ungestört entdeckt werden.

Was man vorher im Internet recherchieren soll (Attribut wiki) ist mir nicht bekannt. Ich habe zumindest nichts vorab suchen müssen.

TFTC

no trade