Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Christuskirche Bobbau Reloaded

von Geoborkis     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 41.413' E 012° 16.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 31. August 2009
 Gelistet seit: 31. August 2009
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC8FBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Geschichte der Christuskirche


Bis 1873 gab es eine kleinere Vorgängerkirche
08.11.1875 Einweihung der jetzigen Kirche,

erbaut im neugotischen Stil als einschiffige Hallenkirche
1880 wurde eine Orgel der Firma Rühlmann aus Zörbig eingebaut
1945 starke Zerstörung am Kriegsende, auch der Altarfenster
Wiederaufbau durch Architekt Willi Wille
60er und 70er Jahre Wachstum der Gemeinde durch das wachsende Wolfen-Nord
Nach der Wende: Renovierung von Turm und Dach
z. Z. ist wieder eine Innenrenovierung nötig.

Es sind neue Altarfenster geplant.

 

(Quelle: Hartwig Wolff)

 

Viel Spaß beim Suchen und BITTE keine Spoiler in den Logs.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Christuskirche Bobbau Reloaded    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 30. März 2010 hallebiker hat den Geocache gefunden

Wir kannten schon das Original und hatten damals lange gesucht.
Heute war das Versteck schnell klar, aber da fehlen mir einfach die Worte-der geht gar nicht!

gefunden 27. März 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

[b]Dieser hier war einer von 57 Caches die der Gartenzwerg und ich auf unserer heutigen Berlin-Leipzig-Berlin-Tour gesucht haben.
Leider wurden wir nicht immer fündig. [:(]
(haben aber auch teilweise wegen Muggel oder extremen Wasserüberschwemmungen gar nicht suchen können...)

-> Bei diesem hier haben wir das Döschen aber gefunden. [:)]

Danke sagen [/b]Tobi, [b]Rambo [/b]und Lina

gefunden 26. Dezember 2009 garminrouter hat den Geocache gefunden

Im vierten Anlauf mit Verstärkung von einer Fusselnase endlich gefunden. Ist aber auch nicht ganz so üblich, das Versteck! Da die Koordinaten aber sehr exakt sind gegen 11:45 gefunden und geloggt und weiter ging es zum Weihnachtsessen. Danke für diesen mal etwas anderen Cache!
Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble

gefunden 19. September 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

So nach dem dritten Versuch nun doch fündig geworden. Ein verdammt guter Cache. Respekt!

TFTC