Wegpunkt-Suche: 
 

WasserWunder

Erlebnisweg Wasserwunder in Hintersee

von npg     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 42.483' E 013° 17.064' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h 
 Versteckt am: 01. September 2009
 Gelistet seit: 01. September 2009
 Letzte Änderung: 17. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC8FD9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
130 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Wasserwunder

Um das Wunder zu ergründen verlasse dein Fahrzeug beim Satzstein.

Man kann allerdings auch in Hintersee starten und über den Joseph Mohr-Gedächtnisweg zum Satzstein gelangen (beide Wege zusammen sind mit 3h angegeben).

Folge nun diesem Zeichen links unter und um die Hubertuskapelle Hintersee zum Wasserleben. Hoffe auf ein Wunder, dass du kurz nach der Brücke bei B.ester F.ernsicht die dreistellige Zahl US/D erkennst. Dazu muß dein Blick wohl auf etwas Großes übers Wasser schweifen....

 

 

-------------------------

Zu den Steingeschichten dich dein wundersamer Weg verschlägt.

Eine metallüberzogene Brücke? verwunderlich...verschwunden.

So finde auf der Tafel die Zahlen....errechne die Differenz der zwei größten Zahlen....die letzten beiden Stellen ergeben dann NW.

 

 

 

-------------------------

wasserzauberwelt Was ist dies? ..eine Aussichtsplattform. Ein gar wunderbarer Blick dem Wasser folgend bietet sich dir.

Es wundert dich jetzt nicht mehr, wenn ER hier zu finden sein  sollte:

(Du wunderst dich höchstens, das du sie nicht findest- aber dann blickst du wohl nicht nach unten)...

 

 

-------------------------

wasserzauberweltWen wunderts? - Bei N47 42.WUN E13 17.DER solltest du kein blaues Wunder erleben.

Zur Hanslkirche sind es von hier gut 2,5km und 150hm wenn du dem Wegweiser Richtung Ladenbergalm folgst.

Verschlüsselter Hinweis  

[Cache]near streetlevel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für WasserWunder    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juni 2019, 16:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Frühjahr hier schon mal einen Versuch unternommen, aber am Schnee gescheitert. Heute wars ein schneller Fund. Toller Weg mit vielen idyllischen Aussichtspunkten Nett versteckt! DFDD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim FinalBeim Final

gefunden 16. Juni 2017 Eagle_ hat den Geocache gefunden

Eine wunderbar schöne Wasser Landschaft. Die vielen kleinen Kaskaden sind super. Die Abkühlung im Nass tat sehr gut.

Auch NW ist gut zu finden.

Danke für den Cache

gefunden 14. Juli 2010 FamilieWinter hat den Geocache gefunden

Der Waldweg war gerade das richtige an einem sehr heißen Sommertag.

Es war ein wunderbares Vergnügen, die einzelnen "Stationen" nach den Hinweisen abzusuchen und zu finden.

Noch ein Tip: Wer den Weg mit Kinderwagen probiert, wird sein blaues Wunder erleben,auch wenn es anfangs ganz gut aussieht...

OUT: Würfel, Murmeln
IN: Kinderspielzeug, Kunstblume, Teelicht

Vielen Dank für den sehr gelungenen Cache!