Buscar Waypoint: 

archivado

 

Scroufi Hexenhaus

Auch wenn das Rating kleine Kinder ausschließt, ich hatte eines dabei (um es im Notfall gegen Lebkuchen oder Leben einzu

por Admiral Future     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 04.390' E 008° 47.091' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 5 km
 Ocultos en: 11. abril 2009
 Publicado desde: 01. septiembre 2009
 Última actualización: 20. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC8FE2
También en la categoría de: geocaching.com 

4 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
132 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Scroufi Hexenhaus

Vor Jahren trieb hier eine alte Hexe Ihr Unwesen, bis ein gewisser Hänsel sie beseitigte. Da Hänsel nicht der schlaueste war, zumindest wenn man seiner Schwester Gretel so zuhört, verwundert es nicht, dass er nicht den Talismanbehälter der Hexe gefunden hat. Man muss Hänsel allerdings zugestehen, dass er relativ schnell von der grünen Minna mitgenommen wurde. Totschlag – auch der von Hexen – ist ja nicht eben ein Kavaliersdelikt. Er hatte nicht eben viel Zeit zu suchen.

Soweit ich von Gretel, welche mittlerweile im Rentenalter ist, gehört habe hat der gute Hänsel aber auch alles falsch gemacht: Zum einen hat er eine Kiste gesucht, Hexen bewahren jedoch Ihre Talismane in Behältern ohne Ecken auf. Dann hat der Kerl auch noch in der Hütte gesucht, dabei weis doch jeder, das Hexen Ihre Talismane grundsätzlich neben dem Hütteneingang verstecken.
Naja, das man Hexenhütten nicht betritt, weil das Unglück bringt hat er ja dann später mitbekommen, als er von den Herren in Grün abgeholt wurde. Also betretet auf keinen Fall die Hütte.

Ich hatte die Hexe selber zuletzt gesehen, als sie auf ihrem Besen heimwärts ritt. Wir hatten abends beim Schwedenstein einen gezecht und daher kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, wohin sie eigentlich flog. Ich hatte mir da eine Eselsbrücke mit Hilfe des Steins zurechtgelegt:
Auf dem Stein steht ja ein Datum AB.CD.EFGH.
Die Richtung ergibt sich aus: Fette Geifernde Hexe /(Besen/über) 2 Campende Darunter
Die zugehörige Entfernung in welcher die Hexe in den Bäumen verschwand aus ABPA.
Wie gesagt ich hatte einen gezecht und war noch jung, daher möchte ich Euch nicht mit der Auflösung dieser Frage quälen und übersetze Euch das zu:
Richtung: x = FGH/2-CD
Entfernung: y = AB^A

Viel Glück beim Suchen. Nehmt Euch vorsichtshalber eine Hasenpfote mit! Wer weiss, wozu es gut ist!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Scroufi Hexenhaus    encuentran 4x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 3x

OC-Team archivado 20. julio 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 19. julio 2015 Admiral Future has disabled the cache

Hier scheint was nicht zu stimmen, daher bitte nicht vorbei schauen.

disponible 03. julio 2015 Admiral Future has maintained the cache

Testweise dearchiviert

encuentran 04. octubre 2010 Family ICE ha encontrado el geocache

Nachtrag.

Nota 28. agosto 2010 Admiral Future han escrito una nota

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!