Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Scroufi Hexenhaus

Auch wenn das Rating kleine Kinder ausschließt, ich hatte eines dabei (um es im Notfall gegen Lebkuchen oder Leben einzu

di Admiral Future     Germania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.390' E 008° 47.091' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 5 km
 Nascosta il: 11. aprile 2009
 Pubblicata dal: 01. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 20. luglio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8FE2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
132 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Scroufi Hexenhaus

Vor Jahren trieb hier eine alte Hexe Ihr Unwesen, bis ein gewisser Hänsel sie beseitigte. Da Hänsel nicht der schlaueste war, zumindest wenn man seiner Schwester Gretel so zuhört, verwundert es nicht, dass er nicht den Talismanbehälter der Hexe gefunden hat. Man muss Hänsel allerdings zugestehen, dass er relativ schnell von der grünen Minna mitgenommen wurde. Totschlag – auch der von Hexen – ist ja nicht eben ein Kavaliersdelikt. Er hatte nicht eben viel Zeit zu suchen.

Soweit ich von Gretel, welche mittlerweile im Rentenalter ist, gehört habe hat der gute Hänsel aber auch alles falsch gemacht: Zum einen hat er eine Kiste gesucht, Hexen bewahren jedoch Ihre Talismane in Behältern ohne Ecken auf. Dann hat der Kerl auch noch in der Hütte gesucht, dabei weis doch jeder, das Hexen Ihre Talismane grundsätzlich neben dem Hütteneingang verstecken.
Naja, das man Hexenhütten nicht betritt, weil das Unglück bringt hat er ja dann später mitbekommen, als er von den Herren in Grün abgeholt wurde. Also betretet auf keinen Fall die Hütte.

Ich hatte die Hexe selber zuletzt gesehen, als sie auf ihrem Besen heimwärts ritt. Wir hatten abends beim Schwedenstein einen gezecht und daher kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern, wohin sie eigentlich flog. Ich hatte mir da eine Eselsbrücke mit Hilfe des Steins zurechtgelegt:
Auf dem Stein steht ja ein Datum AB.CD.EFGH.
Die Richtung ergibt sich aus: Fette Geifernde Hexe /(Besen/über) 2 Campende Darunter
Die zugehörige Entfernung in welcher die Hexe in den Bäumen verschwand aus ABPA.
Wie gesagt ich hatte einen gezecht und war noch jung, daher möchte ich Euch nicht mit der Auflösung dieser Frage quälen und übersetze Euch das zu:
Richtung: x = FGH/2-CD
Entfernung: y = AB^A

Viel Glück beim Suchen. Nehmt Euch vorsichtshalber eine Hasenpfote mit! Wer weiss, wozu es gut ist!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Scroufi Hexenhaus    trovata 4x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 20. luglio 2016 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 19. luglio 2015 Admiral Future ha disabilitato la cache

Hier scheint was nicht zu stimmen, daher bitte nicht vorbei schauen.

disponibile 03. luglio 2015 Admiral Future fatto manutenzione sulla cache

Testweise dearchiviert

trovata 04. ottobre 2010 Family ICE ha trovato la geocache

Nachtrag.

Nota 28. agosto 2010 Admiral Future ha scritto una nota

Ab heute auschliesslich bei geocaching.com. Und Tschüss!