Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kommune Höckel

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 27.606' E 007° 44.197' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. September 2009
 Gelistet seit: 03. September 2009
 Letzte Änderung: 07. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC9017

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auch im beschaulichen Höckel gab es früher eine politisch motivierte Wohngemeinschaft. "Langhaarige Bombenleger, freie Liebe, Linkes Gesindel". All das hat es in den Erzählungen der konservativen Höckeler Bürger in diesem Haus gegeben. Bis Anfang der 80er Jahre ein beherzter Mitbürger dem Treiben ein Ende setzte, indem er das Haus ansteckte, aber auch das ist nur mündlich überliefert. Die Reste der Kommune könnt ihr hier besichtigen.

Wer nicht auf Ruinen steht sollte den Ort meiden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs Oehfguöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kommune Höckel    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Juni 2023 andy111 hat den Geocache archiviert

.

gefunden 24. März 2022 Nitimana hat den Geocache gefunden

Durch viel Glück haben wir eine Termin bei Vergissmeinnicht ergattern können. Gemeinsam mit Mixi*, Herr_Goldini und MaiVale haben wir dabei noch etwas die Gegend unsicher gemacht, bevor den Tag bei einem schönen Event haben ausklingen lassen. Am Ende standen einige Kilometer, der beste Cache unserer Laufbahn und viele liebevoll gestaltete Dosen auf unserer Liste. Wir machen hier einen Einheitslog (Besonderheiten erwähnen wir aber extra) um uns ein bisschen Arbeit zu ersparen. Schließlich sind wir lieber draußen als vorm PC zum Loggen. Die hat Aber nichts mit der Qualität der einzelnen Dosen zu tun.

Das war unsere Nummer 8186, gefunden am 24. März 2022.

Wir danken andy111 für die Idee, Umsetzung, Investition und nicht zuletzt Pflege und Wartung. Ohne euch könnten wir dieses schöne Hobby nicht ausführen.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

gefunden 24. Februar 2022, 17:01 boemic63 hat den Geocache gefunden

Heute auf einer kleinen Runde im andy111-Land schnell gefunden.
Dieser LP war mir bislang nicht bekannt.
TFTC sagt boemic63. Grüße aus dem Osnabrücker Land

gefunden 03. Mai 2020 alex8012 hat den Geocache gefunden

Hier war tarnen sinnlos. Schon auf dem Weg zur Lokation hörte ich von hinten eine Kinderstimme. "Was macht der da???" Antwort von Muggel-Papa: "Der will bestimmt zur Ruine, da ist auch so ein Punkt wo viele immer hinlaufen."

Als die an mir vorbei waren, war klar, warum die Frage kam. Es war die Fahradmuggel-Familie, die ich komischerweise schon mehrmals an diesem Tag begegnete.

Also wenn ihr hier sucht, braucht ihr euch nicht vor den Muggeln auf der anderen Straßenseite zu verstecken, denn die wissen Bescheid, was hier los ist...

Ach ja, nach etwas suchen habe ich hier auch ein Logbuch signieren können.

DFDC

gefunden 03. Mai 2020, 20:33 markusknufbaecker hat den Geocache gefunden

Toller Cache, tolle Ruine. [:)]
Danke