Wegpunkt-Suche: 
 
Eschenbeeker Tal - dem Fuchs sein zu Hause

 Ungeahntes grünes Fleckchen in Wuppertal

von JAMALimTAL     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.351' E 007° 08.446' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:27 h 
 Versteckt am: 04. September 2009
 Gelistet seit: 04. September 2009
 Letzte Änderung: 26. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9053
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Unser erster Cache soll euch an einen der vielen grünen Fleckchen in Wuppertal führen, die man so nicht ahnt - die Eschenbeek. Den Fuchs hört man hier oft - hatte ihn fast unterm Auto.

Eigentlich sollte es ein Traditional werden - habe aber Sorge, dass ihr mit GPS in der Hand allzu schnell im Eschenbeeker Tal landet, deshalb führen wir euch erst ins Tal und dann zum Ziel. Es ist keine große Wanderung, dennoch gehts zum Ziel abseits der Wege. Köter kann mit, darf aber die Rehe nicht jagen. Kids können mit, die Karre aber nicht. Hier gibt es Brennesseln, Disteln, vielleicht nasse Füße, Zecken....Guter Platz für die Picknickdecke. Es muß nicht durchs Bachbett gewatet werden, dennoch müsst ihr nah ran, es müssen keine extremen Böschungen erklommen werden, der Fuchs muss nicht aufgestöbert werden!


Hinweis zur Anreise:

Bus 645 bis Florastrasse (Treppe) oder Eschenbeek.

Mit dem Auto: Florastrasse (Treppe) oder Eschenbeeker Straße - letztere bietet viele Parkmöglichkeiten, ist aber gesperrt - Anlieger frei - ihr seid keine Anlieger

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Fgrva trzrvßryg: Qvr qevggyrgmgr Mnuy vfg 3.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eschenbeeker Tal - dem Fuchs sein zu Hause    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2013 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit hatte ja mal wieder im Tal zu tun, da konnte ich ja mal wieder einen von jamal im Tal machen...
Dieser ging ja schnell, dachte zuerst es würde länger dauern...
Nett wars, alles fein zugewuchert und so.
Danke für die kleine Runde!

Rein: Skatspiel, rot13-Tabellen
Raus: Gammeliger Luftballon

Schöne Grüße aus Solingen
Nekromiko

gefunden 05. Mai 2013 anfralupa hat den Geocache gefunden

Heute mal die Geocaching-com-Seite mit der Opencaching abgegliche. Oh je, da haben wir ja hier so einige Logs vergessen. Ich hoffe das ist okay, auch wenn der Log von 2013 ist ?

Hier der Log:

Schön, wenn man sich bei dem Wetter nasse Füße holen kann !
Danke für die schöne Station 1 sagen anfralupa
PS: Die Dose war ziemlich feucht, wir haben sie etwas luftgetrocknet

 

 

 

gefunden 01. August 2012 Die 4 Spürnasen hat den Geocache gefunden

Haben den Fuchs gesehen - durch viele Brennesseln ist der Weg sehr mühsam. Tolle Idee mit dem dem ersten Punkt. Den Weg zurück durch das Bachbett gewatet - Abenteuer pur Lachend

Haben viel Spaß gehabt - Danke!

IN kleines Kugelspiel (Miniflipper)

OUT Weltkugelanhänger

gefunden 28. Mai 2011 Obelix0011 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die durchaus kreativ gestaltete erste Station nicht so ganz entziffern konnte, war erst einmal ein Mailkontakt mit der Ownerin fällig (danke für die wirklich nette und schnelle Antwort). Heute, im zweiten Anlauf, war das Döslein schnell gefunden.
Vielen Dank für den netten Multi.

#3400 / 12:05 Uhr

gefunden 07. Februar 2010 blueguy hat den Geocache gefunden

Heute die Örtlichkeit aufgesucht und den Cache gemacht. Schöne Sache.

Gruß blueguy!