Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Eschenbeeker Tal - dem Fuchs sein zu Hause

Ungeahntes grünes Fleckchen in Wuppertal

por JAMALimTAL     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.351' E 007° 08.446' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:27 h 
 Ocultos en: 04. septiembre 2009
 Publicado desde: 04. septiembre 2009
 Última actualización: 26. septiembre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC9053
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
10 Observado
1 Ignorado
589 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unser erster Cache soll euch an einen der vielen grünen Fleckchen in Wuppertal führen, die man so nicht ahnt - die Eschenbeek. Den Fuchs hört man hier oft - hatte ihn fast unterm Auto.

Eigentlich sollte es ein Traditional werden - habe aber Sorge, dass ihr mit GPS in der Hand allzu schnell im Eschenbeeker Tal landet, deshalb führen wir euch erst ins Tal und dann zum Ziel. Es ist keine große Wanderung, dennoch gehts zum Ziel abseits der Wege. Köter kann mit, darf aber die Rehe nicht jagen. Kids können mit, die Karre aber nicht. Hier gibt es Brennesseln, Disteln, vielleicht nasse Füße, Zecken....Guter Platz für die Picknickdecke. Es muß nicht durchs Bachbett gewatet werden, dennoch müsst ihr nah ran, es müssen keine extremen Böschungen erklommen werden, der Fuchs muss nicht aufgestöbert werden!


Hinweis zur Anreise:

Bus 645 bis Florastrasse (Treppe) oder Eschenbeek.

Mit dem Auto: Florastrasse (Treppe) oder Eschenbeeker Straße - letztere bietet viele Parkmöglichkeiten, ist aber gesperrt - Anlieger frei - ihr seid keine Anlieger

Ayuda adicional   Descripción

Va Fgrva trzrvßryg: Qvr qevggyrgmgr Mnuy vfg 3.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eschenbeeker Tal - dem Fuchs sein zu Hause    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 28. abril 2023 2go4fun ha encontrado el geocache

Heute war ich mal wieder mit Nordlandkai unterwegs.

Er hatte den Cache hier ja bereits besucht und wollte mich noch einmal zu der Dose begleiten, als Beobachter wie ich den Weg durch den Dschungel finde.

Beim letzten Anlauf im vergangenen Jahr hatten wir uns von der Vegetation abschrecken lassen. Doch diesmal hatte ich Herrn Garmin mehr vertraut und direkt die richtige Bachseite gewählt. So war der Weg zum Cache einfacher als ursprünglich gedacht.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 16. marzo 2023, 17:33 Nordlandkai ha encontrado el geocache

Für mich ist das hier ein Cache in 3 Kapiteln. Im ersten Kapitel war ich mit 2go4fun an der Station. Dort haben wir recht lange gesucht und wollten schon aufgeben. Irgendwann kam mir noch eine Idee, die dann auch zur Lösung führte. Gut wenn man seine altersbedingten Schwächen kennt.  :-) Danach war allerdings erst einmal Ende.
Heute bin ich im Kapitel 2 als Sissi Cacher noch einmal alleine Richtung Final. Wie zu erwarten ist die Natur noch auf meiner Seite gewesen. So kam ich doch zum gut eigemessenen Final. Dort wurde ich sehr schnell fündig. Was für eine Freude.
Im Kapitel 3 werde ich dann noch einmal vor Ort sein und zusehen, wie sich 2go4fun im dichten Dickicht verläuft.  ;-)
Vielen Dank für den Cache.

Imagen para el log de entrada
Vermisst jemand seinen Hund?Vermisst jemand seinen Hund?

Nota The geocache needs maintenance. 18. julio 2022 Terebo han escrito una nota

Heute einmal durchs Dickicht geschlagen und habe festgestellt, dass die Zielstelle inzwischen von einem Langzeit Wildcamper besiedelt wird. Um nicht zu stören habe ich nicht weiter gesucht. Daher evtl. Nicht mehr findbar. 

encuentran 30. agosto 2013 Nekromiko ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit hatte ja mal wieder im Tal zu tun, da konnte ich ja mal wieder einen von jamal im Tal machen...
Dieser ging ja schnell, dachte zuerst es würde länger dauern...
Nett wars, alles fein zugewuchert und so.
Danke für die kleine Runde!

Rein: Skatspiel, rot13-Tabellen
Raus: Gammeliger Luftballon

Schöne Grüße aus Solingen
Nekromiko

encuentran 05. mayo 2013 anfralupa ha encontrado el geocache

Heute mal die Geocaching-com-Seite mit der Opencaching abgegliche. Oh je, da haben wir ja hier so einige Logs vergessen. Ich hoffe das ist okay, auch wenn der Log von 2013 ist ?

Hier der Log:

Schön, wenn man sich bei dem Wetter nasse Füße holen kann !
Danke für die schöne Station 1 sagen anfralupa
PS: Die Dose war ziemlich feucht, wir haben sie etwas luftgetrocknet