Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Goldrausch im Havelland - Lost Railway Station LP

Wo einst die Goldgräber ankamen...

par Schrottie     Allemagne > Brandenburg > Havelland

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.845' E 012° 59.345' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 4:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 04. septembre 2009
 Affiché depuis : 04. septembre 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC9056

7 trouvé
0 pas trouvé
5 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
394 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

This is a Premium Member Only cache. Wink

 

 

signal

Plötzlich für jeden erreichbare Edelmetallvorkommen lassen eine komplette Region verrückt spielen. Wo gestern noch ein ganz normaler Tag im Deutschland des 21. Jahrhunderts war, ist heute das hektische Treiben des wilden Westens zu beobachten. Woran kann das nur liegen...?

Viele Goldsucher wurden schon ins Havelland gelockt. Die meisten kamen auf neuen Wegen mit dem stählernen Ungetüm. Aber früher, da war alles anders...

Vor langer Zeit, als die stählernen Ungetüme noch mit Wasserdampf angetrieben wurden, als keine seltsamen Drähte über den Schienen gespannt waren, als Freiheit noch Freiheit hieß und auf dem Rücken eines Pferdes genossen wurde, ja früher war wirklich alles anders. Schon damals gab es einen Goldrausch im Havelland, die Vorkommen schienen jedoch irgendwann erschöpft und es wurde einsam. Was blieb waren die Bauten inzwischen längst vergangener Zeiten. Bauten, die an das einstige Treiben erinnern. Viel war hier los, täglich kamen die stählernen Ungetüme in Elstal City an, brachten Greenhorns ihrem Traum vom Gold ein Stück näher und hatten neben Postsäcken auch all das geladen, was die Goldgräber brauchten um ihren Claims das heiß begehrte Edelmetall zu entlocken. Also all das, was die Schatzsucher der heutigen in ihren Kutschen mitbringen. Und so liegt der Bahnhof still und verlassen da.

Auf auf Cowboy, erkunde den alten Bahnhof, vielleicht findest Du ja noch Schätze aus alten Zeiten. Aber sei immer auf der Hut: Man erzählt sich, das sich allerlei Räuber und ähnliches Gesindel herumtreiben...

Hinweis: Der alte Rangierbahnhof Elstal ist ein Lost Place, damit verbunden sind die üblichen Gefahren. Kinder sollten also am besten zu Hause bleiben, ebenso notorische Bedenkenträger. Der Cache sollte möglichst nur in kleineren Teams gemacht werden, also maximal 3 Leute, da sich direkt nebenan der "aktive" Bahnhof Elstal befindet, wo Tag und Nacht Bahnpersonal zugange ist. Das Gelände des aktiven Bahnhofs muß und darf nicht betreten werden. Bitte verhaltet Euch möglichst unauffällig, es ist fast durchweg möglich die Stationen zu erreichen ohne gesehen zu werden. Am besten noch eine Kamera mitnehmen, dann kann man nötigenfalls halt "altes Zeugs fotografieren".
Und noch eine kleine Bitte zum Abschluß: Denkt an die Natur! Auch wenn es sich beim Bahnhof um ein Stück Industriegelände handelt, die Natur holt sich bereits zurück was ihre gehört. Bewegt Euch entsprechend, vermeidet unnötiges Zerstören von Pflanzen (auch wenn sie der eine oder andere als Unkraut ansieht) und wenn mal irgendwo ein Stück "Zivilisationsmüll" im Wege liegt, nehmt es doch einfach mit und entsorgt es vernünftig. Vielen Dank!

Wer mehr Informationen zum Bahnhof Elstal sucht, bekommt diese, ebenso wie Informationen zu Führungen auf dem Bahnhofsgelände, hier.



  PrefixLookupNameCoordinate
available Stages of a Multicache B1 GIHB1 Start/Station 1 (Stages of a Multicache) N 52° 32.845 E 012° 59.345
Note: Hier geht es los...
no coordinates Stages of a Multicache B2 GIHB2 Station 2 (Stages of a Multicache) ???
Note: Mutter, der Mann mit dem Koks ist da! © by Glurak & Werderkirsche
no coordinates Stages of a Multicache B3 GIHB3 Station 3 (Stages of a Multicache) ???
Note: Nicht abschließen!
no coordinates Stages of a Multicache B4 GIHB4 Station 4 (Stages of a Multicache) ???
Note: Hier muß man heizen?
no coordinates Stages of a Multicache B5 GIHB5 Station 5 (Stages of a Multicache) ???
Note: Pause nach dem langen Weg? In der Nähe wachsen zuweilen Äpfel...
no coordinates Stages of a Multicache B6 GIHB6 Station 6 (Stages of a Multicache) ???
Note: Hintereingang?
no coordinates Stages of a Multicache B7 GIHB7 Station 7 (Stages of a Multicache) ???
Note: Bahnsteig 7 3/4?
no coordinates Final Location BF GIHBF Finales Erlebnisgebiet (Final Location) ???
Note: Der Lohn der Mühen...
available Parking Area BP GIHBP Parkplatz (Parking Area) N 52° 32.773 E 012° 59.930
Note: Kostenlose Abstellmöglichkeit für das Cachemobil

Indice additionnels   Déchiffrer

Snfreznyre zvg Ehaqfcvgmr va hagrefpuvrqyvpufgra Sneora unora vuer Fchera uvagreynffra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Note 11. septembre 2011 Schrottie a écrit une note

die Dose ist eingesammelt und damit ist jetzt endgültig Feierabend.

Note 06. mai 2011 Schrottie a écrit une note

Der Cache hat seine Dienste geleistet. Analog zu den anderen Caches der Serie wird hier in der nächsten Zeit abgebaut...

trouvé Recommandé 20. février 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Da wurde ich am heiligen Sonntag zu unchristlicher Zeit aus dem Bett geklingelt und die Wortfetzen die ich verstand waren
"gleich zum cachen treffen" und " du hast bestimmt 'ne Idee wo"
Nun, ein Blick in meine Watchlist nach Multis, die kürzlich gefunden wurden förderte diesen Goldrausch zu Tage.
Also das Cachemobile angeworfen und zum Treffpunkt gedüst.

Und der Weg hat sich gelohnt [:)]

Erst im Laufe der einzelnen Stationen wurde klar wie groß das Gelände ist.
So kamen wir in den Genuß bei einem Wintersonnentag wie aus dem Bilderbuch einen schönen Spaziergang durch den Schnee zumachen.

Nachdem sich meine Begleiter beim lösen der einzelnen Stationen schadlos hielten, konnte ich dann wenigstens an der Station7 meinen bescheidenen Beitrag zum erfolgreichen Abschluß der Runde leisten.
Ich habe einfach mal die Brille mit den Tomaten abgenommen und schwupps erschien wie von Zauberhand die Kords vor meinen Augen.

Der Final war ein gut gefüllter und würdiger Abschluß der Runde mit netter Gesellschaft.

Danke für diesen schönen Multi lieber Owner.

TB: In

trouvé Recommandé 04. janvier 2010 melfrasen trouvé la géocache

So, endlich mal wieder ein Cache ganz nach unserem Geschmack. Aber der Reihe nach.

Das wir die Sache nicht in zwei Stunden hinkriegen war uns nach den Vorlogs schon klar. Das die Sucherei sich aber von 2009 bis 2010 hinziehen wird, haben wir dann aber doch nicht gedacht.

Begonnen hat alles zu Weihnachten. Komm Hase mir ist langweilig. Da liegt noch einer in Elstal der uns gefallen wird. Und los.
Stage 1 war schnell gefunden. Geht ja gut los. Schaffen wir das vielleicht doch in zwei Stunden? Die Ernüchterung kam an Stage 2. Da haben wir ne halbe Stunde alles durchwühlt. Dachten wir. Zum Glück ging es uns nicht allein so.
Stage 3 war auch schnell gefunden. Da es langsam dunkel wurde schnell zu Stage 4. Das schaffen wir noch. Puhh... war ein hartes Stück Arbeit. Dank der Vorlogs schnell den richtigen Riecher gehabt. Die hälfte war schnell gefunden. Es wurde finstere Nacht. Abbruch. Wir kommen morgen wieder.
Gut war das das refi-Team eine Dose von uns gefunden hat die nicht mehr aktuell war. Kurzes Treffen mit Frau refi und über unseren momentanen Ausflug philosophiert.
Dann wurde ich (der fra von mel-fra-sen) krank. Das lag natürlich nicht an Frau refi. Und schon kam Silvester. Da war auf einmal 2010!!!
Angriff auf Stage 4. Ahh... gefunden. Also bisher war alles mehr oder weniger easy. Auf zu Stage 5. Der Schnee lag 30 cm hoch. Wir haben unsere Unfähigkeit hier was zu finden auf den Schnee geschoben. Um sicher zugehen kurz mit Schrottie in Kontakt getreten. Es liegt nicht am Schnee. Verdammt. Wir sind blind. Vom Schnee natürlich.
Also heute wieder hin. Ohh Gott. Es lag echt an uns. Mancheiner findet halt andere Stages nicht und wir halt Stage 5 nicht. So ist es halt. Aber heute hat es geklappt. Weiter, heute fällt er. Stage 6 war auch wiedererwarten schnell entdeckt. So gehts halt auch. An Stage 7, kein Problem. Wir haben alles.

Ein schöner Platz für ein Finale. Nach ca. 15 min war er in unseren Händen. Das war ein schönes Stück Arbeit. Ein sehr schönes Stück. Eine absolut empfehlenswerte Runde. Ach ja, wir haben uns hier insgesamt, auf gar keinen Fall langweilige, 4,5 Stunden rumgetrieben. Das hat richtig Spaß gemacht.

Danke für diesen.


out: 2 TB
in : 1 TB

trouvé 18. novembre 2009 Grimpel trouvé la géocache

Huch wie peinlich! Den habe ich doch glatt vergessen zu loggen. Und nach über einem halben Jahr später kann ich mich nur noch an meine Mit-Cacher erinnern und das mir das Gelände gut gefiel...
Danke für den Cache sagt der ziemlich zerstreute Grimpel!