Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Flug des Drachen

von pifpafpoltrie     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 19.670' E 007° 45.501' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 06. September 2009
 Gelistet seit: 06. September 2009
 Letzte Änderung: 28. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9080

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

A C D E H N R


Der Flug des Drachen!


Es flog ein Drache durch die Wälder oberhalb von Dausenau. Er genoss die frische Luft, die Ruhe, und die friedliche Idylle.

Doch das Wetter änderte sich schnell. Sehr schnell. Der Drache hatte nicht damit gerechnet, er dachte sich, wenn er hoch genug fliegen würde, könnte er dem Sturm ausweichen. Er gewann langsam an Höhe. Da der Wind sehr stark war, war dieses Vorhaben nicht leicht. Doch dann passierte es, ein Blitz schlug in den Flügel des Drachen ein. Der Drache stürzte aus großer Höhe und landete auf der einzigen Brücke in Dausenau. Die Brücke brach in sich zusammen.

Der Drache erhob sich aus den Trümmern und entstaubte sich bei (N050°19,670 /E007°45,501)


Die Bewohner der Stadt wollten dem Drachen helfen, doch dieser setzte seinen Flug langsam fort.


Die Bewohner waren nun ohne diese Brücke nicht in der Lage, die andere Seite des Flusses zu erreichen. Doch ein Bewohner hatte den Drachen beobachtet. Er erkannte, dass der Drache eine bestimmte Strecke flog. Die Bewohner gingen den selben Weg entlang und hielten immer einen großen Abstand zum Drachen um ihn nicht zu erschrecken. Der Drache legte sich ein wenig zur Ruhe, da er sehr müde war.


In einem kleinen Haus N050°19,(Start-191) / E007°45,017) fand er ein wenig Schutz, doch durch das Fenster sah er die Bewohner und setzte seine Reise fort. Durch die Anzahl der Fenster erhälst du a+c.


Doch bald musste der Drache wieder eine kleine Rast einlegen (N050°A9,3C9 /E007°44,79(3*C) , seine schmerzen waren sehr groß. Die Quersumme der Anzahl der Buchstaben auf einem Schild auf der anderen Flussseite verrät dir d.


Die Dorfbewohner wollten endlich dem Drachen helfen und beeilten sich. Doch der Drache flog sofort weiter, er wollte den Kontakt vermeiden. Der Drache landete wieder auf dem Boden. An einem Bauwerk, an dem er vorbei kam, erhielt er einige Infos. Die doppelt vorkommende Jahreszahl eines Staatsvertrages steht für e. Nach Ankunft an (N050°19,C9D / E007°44,60(3*A), setzte er seinen Weg fort.


In der Ferne sah er ein Tor (N050°19,7D(A+C) / E007°45,(C+D)(2*D+C)1, als er durch das Tor lief, flog er in die

Höhe (Höhe in Meter des Turms = hn) und flog hinfort.

Die absolute Quersumme der gesammelten zahlen ergibt r.

Die Dorfbewohner konnten dem Drachen nur noch kurz folgen. Kurz darauf fiel eine schuppe vom Himmel mit seltsamen Zeichen.


Die gelehrten übersetzen die Zeichen...

Die zahl des Drachen abzüglich 3 111 284


Sie erkannten, dass der Weg schlussendlich zu einem Ort (N050° 20,C(N-2*E)(C+E) E007°45,schuppe) führte, an dem sich der Drache Niederließ.


Final neu festgelegt (rodungsarbeiten) Koords und rätsel aktualisiert


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sreatynf haq riraghryy rva Gnfpuraerpuare fvaq aügmyvpu

Ahe jre qvr Ervurasbytr rexraag, qrz säyyg rf jvr Fpuhccra iba qra Nhtra.
- hazvggryone „Nz Jnyqrfenaq“ ibeorv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

der absturz
der absturz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Flug des Drachen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 09. Februar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (16.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Hinweis 28. Dezember 2009 pifpafpoltrie hat eine Bemerkung geschrieben

cache lag offen, aber noch vorhanden....

neuen final erstellt, koords und rätsel aktualisiert.

cache kann neu gefunden werden, da an einem ganz anderen ort versteckt.

danke für den hinweis.

Hinweis 27. Dezember 2009 USPMeyer hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin heute an der Stelle an der der Final liegt vorbeigekommen. Da ist viel Holz eingeschlagen worden, evtl. mal Cachekontrolle machen. Da ich mit einer Menge Muggel unterwegs war fiel das für mich leider aus.

gefunden 11. Oktober 2009 USPMeyer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, schnell gefunden, auch wenn der Hinweis zum Final für Einheimische etwas "irritierend" ist. ;-)

Hinweis an den owner: Die Dose schließt nicht mehr richtig. Cachekontrolle notwendig.

 

TFTC

gefunden 11. Oktober 2009 schnuddel hat den Geocache gefunden

Für Dausenauer ist die Runde nicht ganz so spannend von der Strecke her, aber von den Räseln her sehr schön gemacht. Für einen Sonntagssparziergang sehr gut geeignet.  

 

Zusammen mit uspMeyer und "Erstcachern" Katja und Sascha gefunden.

TFTC