Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Die Raben vom Rottachspeicher

 Wandercache rund um den Rottachspeicher

von DerGaisbock     Deutschland > Bayern > Oberallgäu

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 38.097' E 010° 21.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 19 km
 Versteckt am: 07. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. September 2009
 Letzte Änderung: 06. September 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC908A

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
632 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Personen

Beschreibung   

Unser größer Stausee im Allgäu welcher 1992 eröffnet wurde.
Früher war dies ein schmaler Bach, wo es schöne Forellen gab.

Dies ist ein Wander- und Fahrrad-Cache rund um den Rottachsee, auch für Reiter geeignet.
Es geht auch zum Teil auf einer Landstraße entlang. Das meiste ist denoch Kiesweg 

Das Final-Cache ist an einem Verlorenen Platz gelegen.

Es sind insgesamt 17 Stationen mit etwa 19 km Länge
(Der Weg zurück zur ersten Station ( Parkplatz ) kommen noch weitere 2-3 km hinzu)

An den Stationen sind kleine Alubleche ( 3x1 cm ) angebrach, die leicht zu finden sind.

Auf den Plättchen sind 2 Informationen:

Rechten 10 Zahlen beschreibt die nächste Station 47°yy,yyy' bzw. 10°zz,zzz'

Die Buchstaben (X) und Zahlen (0) auf der linken Seite sind zu notieren.

An Station 12 ist eine kleine Dose zu suchen wo das Aluplättchen drin versteck ist.




  Zum Finale gibt es Zwei Möglichkeiten:

  Mitten durch (Bei Regen sehr schwierig)

  oder

  Drum herum (dafür mit dem Rad fast erreichbar).


Gutes Schuhwerk ist immer zu empfehlen auch keine Angst vor Brennesseln und eventuelle Rindviecher (ob auf 2 oder 4 Beinen).

Was zum Schreiben nicht vergessen

Bitte nichts aus Plastik in den Cache legen.

Parkmöglichkeiten:
Direkt an Station 1, allerdings im Sommer kostenpflichtig
Nahe Staumauer (ca. 400m) kostenfrei
Im nahen Dorf Moosbach (ca. 400m) kostenf

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1k Onyxra
1k Shß
5k Fpuvyq
2k Fvgmonax
3k Ebue
1k Fghzcs
1k Gnaar
1k Jnaar
2k Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Raben vom Rottachspeicher    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Februar 2017, 16:18 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter endlich das lang ersehnte Finale gefunden.

Das Logbuch ist leider einwenig feucht.
Danke für diese schöne Runde.
Das war bis jetzt der aufwendigste Multi den wir gelöst haben.
Stage 7 und 14 konnten nicht gefunden werden. Auch die Stage 8 hatte es in sich, konnte mit Tageslicht dann doch gefunden werden. Da ich einen Tipp, vom Owner, bei der 7, bekommen hatte konnte das Finale durch kombinieren ermittelt werden.
Vielen Dank an den Owner.
TFTC

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

im Listing auf der anderen Plattform findet sich ein etwas veränderter Hint:

1k Onyxra
1k Shß
5k Fpuvyq
3k Fvgmonax
3k Ebue
1k Fghzcs
1k Jnaar
2k Mnha

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 25. April 2015, 13:00 chstdu hat den Geocache gefunden

Nun haben wir diesen Cache nach einiger Zeit geschafft. Aufgrund der Länge dieser Runde, haben wir sie auf mehrere Etappen in Angriff genommen, aber es hat sich definitiv gelohnt: Obwohl wir auch früher schon öfters hier waren, haben wir auf jeder Etappe neue, schöne Orte, Wege oder Ausblicke entdeckt.

Daher ein ganz großes Dankeschön fürs Erstellen, Legen, Pflegen und Herlocken zum Cache! Da wir meistens zu viert unterwegs waren, konnten wir die versteckten Aluplättchen auch immer rasch finden. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rottachspeicher-Panorama 1Rottachspeicher-Panorama 1
Rottachspeicher-Panorama 2Rottachspeicher-Panorama 2
Rottachspeicher-Panorama 3Rottachspeicher-Panorama 3

gefunden 17. Mai 2013 HuberSports hat den Geocache gefunden

Heute das MTB aus der Garage geholt um die Raben vom Rottachspeicher zu suchen
Gegen 15 Uhr starteten wir, Wetter bedeckt und erträglich
Wir haben diese schöne Runde um den See sehr genossen und mussten an machen Stationen schon sehr intensiv suchen,
dadurch zog sich die Runde ein wenig. Letztlich haben wir dann doch alle Stationen gefunden
Zwischendurch ging es ganz gut auf und ab, kreuz und quer, wegsam und unwegsam voran
Am Finale war gleich klar wo es liegt und so konnten wir uns nach fast 4,5 Stunden im Loggbuch verewigen
Insgesammt ein gelungender Multi, welcher die Schönheit und die netten Wge um den Rottachspeicher zeigt.
Nachdem wir die Runde vollendet hatten, gab es noch eine kurze kräftige Dusche von oben
Für die Mühe lassen wir gerne noch einen FP und TB hier
TFTC sagt HuberSports

gefunden 13. August 2011 elliotbo hat den Geocache gefunden

Was für ein Cache.

Sind um 9:00 Uhr zu fuß am Damm gestartet. Sind wunderbar bis zur Station 8 gekommen.

Dort haben wir zum ersten mal etwas länger suchen müssen. Nach ca 1,5 Stunden hatten wir dann auch endlich diesen Hinweis gefunden.

Leider haben wir dort auch ein paar zweibeinige Rindficher getroffen, die mitten auf den Weg gesch..... hatten. Es gibt schon auch Schw....

Dann ging es wieder zügig weiter.

Haben von Station 15 die Abkürzung genommen. Was für ein schönes Plätzchen im Wald. Der Anstieg war aber extrem steil und sehr rutschig, aber machbar.

Sind dann nach 9 Stunden Fußmarsch und 20 Kilometer am Ziel angekommen.

Wurde auch Zeit, denn unsere Vorräte und Kraft waren am Ende. Aber es hat sich gelohnt. War ein sehr schöner Tag und hat sehr viel Spaß gemacht. Also wer Zeit hat (1 Tag) sollte es auch versuchen.

Haben uns dann am Badestrand die nötige Abkühlung geholt und bei gutem Essen und frischen Getränken unsere Reserven wieder aufgetankt.

Vielen Dank.

 

Gruß BLC ohne C dafür mit M und zweitem B