Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Dornröschen

Dornröschen war ein schönes kind....

by nexianer     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 12.448' E 006° 40.608' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 06 September 2009
 Listed since: 08 September 2009
 Last update: 08 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC90AC
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
1 Not found
1 Note
4 Watchers
1 Ignorers
295 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind...

Dornröschen ruht im Reich eines der ältesten "Schlösser" im Bereich der Neusser Furth. In Ihrer Nachbarschaft liegen 6 weitere "Schlösser" die allesamt um 1905 erbaut wurden und Denkmalgeschüzt sind.
Städtebaulich eigendlich eine echte Augenweide, leider durften drumherum Kriegsburgen errichtet werden die der Ausstralung der "Schlösser" im Gesamtbild eher abträlich sind.

Dornröschen ruht zwar auf dem Reich privater Fürsten, ist jedoch für jeden Wandersmann ohne Grenzübertritt frei ereichbar.

Aufgrund der hohen Muggelgefahr ist Dornröschen mit 2 Bewertet worden aber ansonsten sehr leicht zu wecken.

Additional hint   Decrypt

Qbeaeöfpura vfg rvtragyvpu rva QbeaQöfpura haq ehug va qre Ebfraurpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dornröschen    Found 10x Not found 1x Note 1x

Note 08 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 22 January 2011 Sanddorn found the geocache

War auch ohne die Spoiler gut zu finden.
Vielleicht hätten die Prinzen im Märchen auch im Winter zum Schloss reiten sollen
TFTC Sanddorn

Found 13 January 2011 Jule&Stan found the geocache

Auffällig und damit schon wieder unauffällig...

TFTC

Found 10 September 2010 BearAndDragon found the geocache

Hat dann doch nen kurzen Augenblick gedauert, bevor ich Dornröschen wachküssen konnte... Vor so vielen Muggeln mach ich das nicht... [:I]
Und dann in einem unbeobachteten Augenblick.... [:)]

DFDC
#157

Found 07 July 2010 mibane found the geocache

Nachdem sich Dornröschen in der Zwischenzeit zweimal wieder gezeigt hatte, habe ich es heute nochmal gewagt, und siehe da, Dornröschen wartet tatsächlich dort, wo es hingehört!

Dafür ist, wie der Vorlogger auch schreibt, das historische Logbuch inzwischen pickepackevoll. Ich habe mich daher irgendwo am Rand verewigt.

Vielen Dank für den Cache,
bimimima