Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Dornröschen

Dornröschen war ein schönes kind....

door nexianer     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 12.448' E 006° 40.608' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 06. september 2009
 Listed since: 08. september 2009
 Laatste verandering: 08. mei 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC90AC
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Volgers
1 Negeerders
295 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind...

Dornröschen ruht im Reich eines der ältesten "Schlösser" im Bereich der Neusser Furth. In Ihrer Nachbarschaft liegen 6 weitere "Schlösser" die allesamt um 1905 erbaut wurden und Denkmalgeschüzt sind.
Städtebaulich eigendlich eine echte Augenweide, leider durften drumherum Kriegsburgen errichtet werden die der Ausstralung der "Schlösser" im Gesamtbild eher abträlich sind.

Dornröschen ruht zwar auf dem Reich privater Fürsten, ist jedoch für jeden Wandersmann ohne Grenzübertritt frei ereichbar.

Aufgrund der hohen Muggelgefahr ist Dornröschen mit 2 Bewertet worden aber ansonsten sehr leicht zu wecken.

Gecodeerde hint   Decoderen

Qbeaeöfpura vfg rvtragyvpu rva QbeaQöfpura haq ehug va qre Ebfraurpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dornröschen    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 08. mei 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Gevonden 22. januari 2011 Sanddorn heeft de cache gevonden

War auch ohne die Spoiler gut zu finden.
Vielleicht hätten die Prinzen im Märchen auch im Winter zum Schloss reiten sollen
TFTC Sanddorn

Gevonden 13. januari 2011 Jule&Stan heeft de cache gevonden

Auffällig und damit schon wieder unauffällig...

TFTC

Gevonden 10. september 2010 BearAndDragon heeft de cache gevonden

Hat dann doch nen kurzen Augenblick gedauert, bevor ich Dornröschen wachküssen konnte... Vor so vielen Muggeln mach ich das nicht... [:I]
Und dann in einem unbeobachteten Augenblick.... [:)]

DFDC
#157

Gevonden 07. juli 2010 mibane heeft de cache gevonden

Nachdem sich Dornröschen in der Zwischenzeit zweimal wieder gezeigt hatte, habe ich es heute nochmal gewagt, und siehe da, Dornröschen wartet tatsächlich dort, wo es hingehört!

Dafür ist, wie der Vorlogger auch schreibt, das historische Logbuch inzwischen pickepackevoll. Ich habe mich daher irgendwo am Rand verewigt.

Vielen Dank für den Cache,
bimimima