Waypoint search: 

Archived

 

Spielplatz-Rallye

Familienspaziergang durch Harting

by MMJP     Germany > Bayern > Regensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 59.356' E 012° 10.149' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 08 September 2009
 Listed since: 08 September 2009
 Last update: 28 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC90B5
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
239 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

24.03.2012: Spielplatzrallye jetzt in der Version 1.1 verfügbar!

Harting ist der entlegenste Stadtteil von Regensburg. Er hat sich einen Teil seines dörflichen Charakters durch einen Gürtel landwirtschaftlicher Nutzflächen erhalten und das, obwohl er außerhalb diese Gürtels von Industriegebieten umgeben ist.

Überzeugt Euch selbst davon, wie gut es sich hier mit Kindern leben lässt und begebt Euch auf einen Familienspaziergang durch Harting. Ideal im Sommer (2 Spielplätze mit Wasser) oder bei Schnee (leider selten in Harting, trotzdem 2 Schlittenberge) und natürlich auch bei jedem anderen Wetter...

Die Strecke ist ca. 2,5 Kilometer lang und, bis auf einen kurzen steilen Abstieg nach dem Final, mit dem Kinderwagen gut zu machen. Sollte der Abstieg zu steil sein: bitte den Hinweg wieder zurück (ist nur unwesentlich länger).

Zeitbedarf je nach Dauer der Zwischenstopps 1 bis 5 Stunden Smile. Beim Rechnen bitte "Punkt vor Strich" beachten.

  1. A ist die Anzahl der runden Sprossen einer Leiter, die auf den Turm mit der Hängebrücke führt. Außerdem braucht Ihr das Tier auf dem Häuschen (Schnecke: B=0, Eichhörnchen: B=1, Uhu: B=2). Damit habt Ihr schon die Koordinaten zur 2. Station: N48°59.(35*A+4) E12°10.5(B)1
  2. Ihr müsst das Baujahr der Anlage herausfinden. C ist die Quersumme davon. D ist die Anzahl der Stelzen, auf denen das kleine Klettergerüst steht. Dann geht's weiter zu N48°59.0(60-C) E12°10.(350+D)
  3. Wir wussten gar nicht, dass die Lampen hier schon so alt sind: die Postleitzahl des Herstellers ist noch vierstellig. E ist die Quersumme davon. Und hinter wievielen senkrechten Latten ist denn der arme Baum eingesperrt (F)? Vorletzte Station: N48°58.(A+C)(E+2) E012°10.(241+B+D+F).
  4. Wieviele Zeilen hat die Torbeschriftung (G)? Welche Zahl steht vor "Regensburg" (H)? Mit N 48° 58.(D*H+G*E+F-5) E 012° 10.1(F+D+C+A) geht's direkt zum Final.
  5. Orientierungspunkt 1 für Rückweg N 48° 58.959 E 012° 10.031
  6. Orientierungspunkt 2 für Rückweg N 48° 59.197 E 012° 10.179
  7. Orientierungspunkt 3 für Rückweg N 48° 59.251 E 012° 10.023

 

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spielplatz-Rallye    Found 12x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Archived 28 June 2020 MMJP has archived the cache

Found 29 May 2016 Steinberg found the geocache

Haben heute bei strahlendem Sonnenschein die Tour gemacht. Sehr schön!leider haben sich auf dem Cache,bzw. unter der Abdeckung Ameisen eingenistet. Vielleicht sollte der Besitzer den Cache umsiedeln,zumindest um ein paar Meter. Toll war,dass lauter Kinderspielsachen enthalten waren.Danke!

Note The geocache description is outdated. 07 April 2016 following wrote a note

Zusätzlicher Hinweis von einer anderen Website (decodieren):

Xbagebyyfhzzr N+O+P+Q+R+S+T+U rvauhaqregrvahaqfrpumvt
nz Shßr rvarf Onhzrf hagre Äfgra haq Fgrvacynggr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 03 July 2012, 21:30 TEAM-Bradfisch found the geocache

2012-07-03 - 21:30 - Spielplatz-Rallye 1.1 - NACHLOG

Diese lockere Runde habe ich nach der Arbeit mit dem Radl absolviert. Interessanterweise habe ich keine Kinder an den Spielplätzen mehr angetroffen. Die waren wohl alle schon verräumt. Ich hatte die meinen auch nicht mehr dabei und werde deshalb vielleicht mal mit beiden wieder kommen müssen, um die Spielplätze zu bewundern. Am Final habe ich etwas gesucht, Irgendwie war ich auf der falschen Seite unterwegs.

Trotzdem möchte ich vielen Dank sagen für die nette Runde und den Cache.

Armin von teAm-Bradfisch

Found 16 October 2011 codeman1363 found the geocache

So, nach einem Jahr vorlauf, habe ich es doch noch geschaft meinen Heimatcatch zum abschluss zu bringen.

Ein bischen zerstochen, und ein super vesteckter Cache gelöst.

Vielen Dank für`s verstecken

 

mfg codeman1363