Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Brunnentour Teil 2 Böser Brunnen

par U - BOOT 777     Allemagne > Bayern > Main-Spessart

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 02.550' E 009° 35.377' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:20 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 09. septembre 2009
 Affiché depuis : 09. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 02. août 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC90C6

9 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
217 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Die Brunnentour besteht aus einer Reihe von 5 Quellen auf dem Müsselberg bzw. der Solhöhe bei denen jeweils ein Cache versteckt ist. Beim Bösen Brunnen befindet sich eine Wasserversorgungsanlage welche jedoch schon seit längerer Zeit außer Betrieb ist. Für was oder für wen diese Anlage genutzt wurde kann ich nur vermuten, es ist jedoch möglich daß die Amerikaner welche im kalten Krieg auf der Solhöhe eine Radarstation unterhielten von dort ihr Wasser bezogen. Eine Parkmöglichkeit gibt es bei N 50° 02.868 E 009° 34.111. Im Behälter befindet sich auch ein Hinweis auf den Brunnentour-Bonus. Der Cache sollte mit Rücksicht auf die Jäger nicht Nachts angegangen werden. Bitte Stift mitbringen.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Bayerischer Spessart (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Brunnentour Teil 2 Böser Brunnen    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 02. août 2018 U - BOOT 777 a archivé la géocache

trouvé 09. mai 2015, 15:30 Jens24 trouvé la géocache

Haben heute die Brunnentour angegangen und eine schöne Landschaft kennengelern.

Hat Spaß gemacht, vielen Dank für die Zusammenstellung dieser Cache-Tour.

DFDC

PS.: Es war kein Hinweis vorhanden.

trouvé 14. janvier 2014 horle trouvé la géocache

Geradezu ein Lost-Place dieses Cache-Vesteck

TFTC

trouvé 09. juin 2012 michl-moves trouvé la géocache

Leider hat vor Ort mein Stift versagt und ich konnte mich nicht ins Logbuch eintragen - wird nachgeholt!

trouvé 17. juin 2011 Waldlaeufer74 trouvé la géocache

Schon oft daran vorbei gelaufen aber noch nie so richtig betrachtet und beachtet. Hab schon gedacht der Cache ist den Bäumen die da liegen zum Opfer gefallen. Hab ihn aber dann doch noch gefunden Cool