Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Axtbach - Die Mündung

door Raveheart     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

N 51° 57.159' E 008° 02.624' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 08. september 2009
 Listed since: 09. september 2009
 Laatste verandering: 09. september 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC90CD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

26 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
7 Volgers
0 Negeerders
842 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)


Der Axtbach ist ein 34,1 km langer, orografisch linker Nebenfluss der Ems. Er entspringt am Mackenberg in den Beckumer Bergen, durchfließt Oelde, die Oelder Bauernschaft Menninghausen, den Herzebrock-Clarholzer Ortsteil Möhler und fließt dann südlich vorbei an Clarholz nach Beelen, wo westlich der Gemeinde der Beilbach in ihn mündet. Der Axtbach selbst mündet in Vohren östlich von Warendorf in die Ems.

Quelle          Mündung          Bonus

Dieser Cache ist Bestandteil einer Mini-Serie bestehend aus 2 Tradis und einem Bonus. Er liegt nahe der Axtbach-Mündung in die Ems. Leider scheint die genaue Mündungs-Location auf privatem Acker zu liegen, daher wurde der Cache einige 100 Meter vor der Mündung platziert.
Im Logbuch findet ihr Koordinatenfragmente, die zum Finden des Bonus aufgeschrieben werden müssen.
Parken könnt ihr am besten am Wasserwerk Vohren. Koordinaten siehe Waypoints. Um den Cache zu finden, ist es wie immer nicht nötig zu gärtnern, etwas zu zerstören, zu demontieren oder anderweitig zu entwürdigen ;)
 

Achtung! Naturschutzgebiet "Emsaue"!

Bitte nutzt ausschließlich die offiziellen Wege und lauft keinesfalls Querfeldein!

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PA PARKEN Parkmöglichkeit (Parking Area) N 51° 57.122 E 008° 03.062
Note: Hier kann man am Wegesrand parken.

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Emsaue (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Emsaue, Kreise Warendorf und Gütersloh (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Axtbach - Die Mündung    Gevonden 26x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 25. februari 2021, 22:06 Heidi BMR heeft de cache gevonden

Zu Besuch in Warendorf habe ich heute bei grandiosen Februarwetter mit 18°C und Sonnenschein eine Runde gedreht. Diesen Cache konnte ich schnell finden und mich im Logbuch verewigen. DfdC

Gevonden 21. maart 2018 Raistlin_Storm heeft de cache gevonden

Neues Jahr, neues Cacherglück[:D][:D]
Ein neuer Tag auf der Jagd nach der Dose!
Letztes Jahr (2017) hatte ich mir vorgenommen jeden Tag einen Cache zu loggen oder zumindest ein Event zu besuchen!
Und es hat auch geklappt, war nicht immer einfach da der innere Schweinehund des öfteren mal überwunden werden musste!

Auch hier gilt das mit dem Gruppenzwang - den GS hat eiine neue Souvenirreihe gestartet! Dem wollen wir uns ja nicht entziehen [:D][:D]
So ging es heute nach der Arbeit hier noch flux vorbei, denn diese Gegend liegt ja fast auf dem Weg nach Hause! (nur ein kleiner Umweg den ich in kauf nehmen muss. Schnell gefunden und signiert.

Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen!
Many thanks for placing and leading me out here!
Bedankt voor het plaatsen en om me naar hier te lokken!
¡Muchas gracias por este cache que me ha traído hasta aquí!
¡Moltes gràcies per amagar i per mostrar-nos aquest indret!
Merci pour cette cache et les amener aussi à ce endroit!
Graças para o cache, Grazie per questo Cache, Obrigado por isso Cache!, Takk for at Cache, Tack för att Cache, Tak for denne Cache, Kiitos, että Cache, Aciu už ta talpykla, Paldies par šo Cache, Aitäh selle eest Cache, Dzieki za Cache, Díky za keš, Hvala cache, Köszönjük, hogy a cache, Önbellek için tesekkürler, Dankon pro la kasmemoro!

365+80

Gevonden 05. november 2015 giacco2610 heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Cachetour habe ich ein paar Caches gefunden. 

Auch dieser war dabei. DfdC 

Giacco2610

Gevonden 23. september 2014, 16:20 TheRoDamAs heeft de cache gevonden

Sehr schöne Location ...

tftc...
TheRoDamAs...

Gevonden 20. april 2014, 12:55 Marremousse heeft de cache gevonden