Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Allgäuer Erz-Zwerg

por ticktack     Alemania > Sachsen > Weißeritzkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 00.462' E 013° 26.502' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 26. junio 2008
 Publicado desde: 09. septiembre 2009
 Última actualización: 02. diciembre 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC90D7
También en la categoría de: geocaching.com 

62 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
231 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

ist der Letzte seiner Art in Deutschland.

Bei unserem Besuch in den Erzgruben - GC120WQ -,

habe ich den kleinen Mann aufgeschreckt. Er konnte nicht entfliehen,

da ich im Mundloch stand (na ja, die Menschen waren früher auch kleiner  ;-) ),

und so sind wir ins Gespräch gekommen.

Ich erzählte ihm von dem Zwergenschutzprogramm und der Zwergenschutzzone.

Er bekam feuchte Augen und sagte, er wolle auch dahin.

Aber, wie es bei so einem "West"-Zwerg ist, er hat auch seine Ansprüche.

Keine Standardwohnung, nahe an eine Grube, etwas abseits von den anderen 

aber immer noch Blickkontakt.

So begann das suchen.

Heut ist alles vorbei und er freut sich, der Kleine...

Übrigens, falls ihr ihn seht und ansprechen wollt, er heißt "Wurzelpeter"...........

 

Ayuda adicional   Descripción

uvagre rvarz Fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Allgäuer Erz-Zwerg    encuentran 62x no encontrado 3x Nota 0x Maintenance 3x

archivado 11. noviembre 2019 ticktack has archived the cache

...alles hat ein Ende..

encuentran 20. octubre 2019 ANNO1999 ha encontrado el geocache

An diesem spätsommerlichen Herbsttag🍁🌳🍂☀️🌲🌤️ ging es endlich mal wieder im "Bläser trio", welches aus der JuL.E.2910, dem reSep und meiner Wenigkeit besteht, auf einen gemeinsamen Ausflug in Sachen Dose... 🤗! Unser Tagesziel war das "Event im Herzen des Tharandter Waldes", und bis dahin besuchten wir natürlich auch einige Caches der hiesigen Umgebung. Für uns Drei war dies der erste Besuch dieses wunderschönen Flecken Deutschlands, und gemeinsam verlebten wir bei Kaiserwetter ein paar unvergessliche Stunden... 😊! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

encuentran 20. octubre 2019 reSep ha encontrado el geocache

Der letzte gemeinsame Ausflug mit Jule und Anno liegt schon ein paar Wochen zurück und es wurde mal wieder Zeit, gemeinsam Sachsen zu erkunden. Ein Event führte uns heute in die für uns noch unbekannte Gegend des Tharandter Wald .
Auf dem Weg wurden natürlich noch die einen oder anderen Dosen angesteuert und bei schönstem Herbstwetter waren wir ziemlich erfolgreich. Eine sehr schöne Gegend, wo wir nicht das letzte Mal waren.
Auch hier waren wir erfolgreich und verewigten uns im Logbuch.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

encuentran 27. enero 2018 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder auf kleine Tour ins Zwergenschutzgebiet, um dort einigen untergekommenen Kumpels einen Besuch abzustatten. Das Kfz hatten wir etwas weiter weg stehen lassen, um nun zu Fuß die beschriebenen Aufenthaltsorte abzuklappern...[:D]
Leider trafen wir auch hier keinen Zwerg an, sondern schrieben ihm lediglich einen Gruß in sein ausliegendes Hausbuch ein...[;)]
TFTC! sagt Team QuickGPSFix

*Log von GC übernommen*

encuentran 14. julio 2017 chrisibizafr ha encontrado el geocache

Am späten Nachmittag gings heut nochmal Richtung Mohorn, um noch den ein oder anderen Cache zu besuchen.
Unter anderem auch diesen.

vielen Dank fürs herloggen