Waypoint search: 

Archived

 
Entlang dem Oybach

by ticktack     Germany > Bayern > Oberallgäu

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 24.220' E 010° 17.238' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 24 July 2007
 Listed since: 09 September 2009
 Last update: 07 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC90DB
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
801 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das ist eine Wanderung ganz in Familie entlang dem Oybach. Du musst  keine Wege verlassen !

Parken kannst Du gegen Entgelt bei     N47° 24.203    E 10° 17.347.

Begebe Dich nun zum Start (obige Koords).

Auf dem Schild steht, das es bis "Trettachtal-Spielmannsau A h" sind.

Gehe weiter zu     N47° 23.897   E10° 17.338

An der Tafel erfährst Du, das der Wasserdurchsatz  4,B m³/s  ist.

Weiter geht es 154° und 876m Luftlinie.

Auf dem Schild steht " Einzugsgebiet AE= xy,9 km² ".

   x+y = C

Gehe nun zu   N47° 23.378   E10° 18.989.

Am Tor sind D runde Querstreben.

Falls das Tor weg ist, was soll`s...

Aller guten Dinge sind .... ;-)

Nochmal eine Peilung zu 95° und 1,5 km Luftlinie.

An einer Hütte ist ein Schild über die Natur ( ;-)

Die Verordnung ist vom --.--.19 E 2.

Na, alles fertig?

Dann darfst Du dich gegenüber stärken und den Cache ausrechnen.

Er liegt bei

         N 47° 23.A E B       E10° 20.(D-1) C (A-1)

 

Viel Spass beim suchen

           ticktack

 

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Parken (Parking Area) N 47° 24.203 E 010° 17.347
Note:
  02 02 Start (Trailhead) N 47° 24.220 E 010° 17.237
Note:
  03 03 Wasserdurchsatz (Question to Answer) N 47° 23.897 E 010° 17.338
Note:
  04 04 Meßhäuschen (Question to Answer) ???
Note:
  05 05 Tor (Question to Answer) N 47° 23.378 E 010° 18.989
Note:
  06 06 Hütte (Question to Answer) ???
Note:
  07 07 Cache (Final Location) ???
Note:

Pictures

Spoiler.jpg
Spoiler.jpg

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Entlang dem Oybach    Found 24x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 28 August 2016 hihatzz found the geocache

Das es auch heute sehr heiß war verzichteten wir auf eine anstrengende Gipfelwanderung und entschieden uns für diesen schönen und schattigen Spaziergang entlang des Oybachs..
Alle Fragen konnten problemlos beantwortet werden, ja, bis auf die letzte. Nach einiger Suche lasen wir in den Vorlogs dass hier wohl das Schild samt Gebäude platt gemacht wurde.
Da wir natürlich kein Spoilerbild dabei hatten und natürlich auch keinen Handyempfang versuchten wir es mit den beiden uns plausiblen Werten und wurden nach kurzer Suche fündig.
Leider öffnet die Roller-Verleihstation erst um 15.00h und so machten wir uns per Pedes wieder auf den Rückweg.

Und natürlich loggen wir die TBs und Coins aus wenn wir wieder Internet-Zugang haben [:)]:
OUT: Coin "Parisii #219" und TB "Point Loma Traveler"

Vielen Dank für diesen schönen Cache und viele Grüße aus Regensburg,
team hihatzz

Archived 07 June 2015 ticktack has archived the cache

Found 26 September 2014 kruemelhuepfer found the geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns ins Oytal. Die Stationen haben wir alle gut entdecken können. Es war auch einiges los, vor allem viele Radfahrer (meist mit E-Bike) waren unterwegs. Die Dose zu finden, war dann am Ende gar kein Problem. Erst kurz vor dem Parkplatz hat es dann angefangen zu regnen, somit war es ein gelungener Ausflug.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Found Recommended 20 September 2014 Nekromiko found the geocache

Der letzte Tag in Oberstdorf, da wurde dieser Cache noch kurzentschlossen angegangen.
Erst unterwegs bemerkten wir das wirkliche Streckenausmaß, liefen aber tapfer weiter, obwohl es kurz vor dem Final schon anfing zu dämmern. Am Ende hatten wir für die ganze Runde 10,5km auf dem Tacho!

Wohl in weiser Voraussicht hatten wir Taschenlampen dabei, die wir auch brauchten.
Im Halbdunkel fanden wir die Dose und machten uns dann auf den Weg zurück ins Tal, wo wir im Stockdunklen ankamen.

Die Landschaft entlang des Oybaches (und er selber auch) ist wirklich sehenswert, hier sollte man wirklich mal durchspaziert sein! Deswegen gibt es für den Tipp auch ein blaues Schleifchen

Danke für die Dose!

Grüße aus SG
nekromiko

Found 10 September 2014 pecifaul found the geocache

Trotz des heutigen Regenwetters haben wir uns aufgemacht dias Oybachtal mal näher kennen zu lernen. Die Frage waren gut zu lösen und je näher wir dem Ziel kamen um so weniger wurde der Regen und am Finale durften wir dann ohne Regen im Logbuch verweigen.

TFTC

Team PeCiFaUL