Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Handschuhfach-Cache: Ruine Karlsfried

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.017' E 014° 47.304' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. April 2007
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 11. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC90DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
265 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                                Das ist  kein  Cache im Auto !!!

 

Durch die Rumfahrerei kommt man ja doch an Punkten vorbei, die sehenswert sind.

Also -Drive in- mit leichter Bewegung.....und im Handschuhfach ist noch `ne Dose.......

 

Diesmal geht es zur Ruine "Burg Karlsfried".

 

Trittsicherheit und richtige Schuhe sind Pflicht!

 

Den Werdegang der Burg erspare ich mir hier. Am Start ist eine Tafel, die Du sowieso

studieren mußt.

Aber noch nebenbei:

Auch die Räuber , die einst hier waren, haben große Reichtümer hinterlassen, die in einem nahen Teiche versenkt worden sind.

Eine große goldene Kette ist das Hauptkleinod des Schatzes. Viele haben sie schon am Grunde des

Wassers schimmern sehen, aber noch keiner hat sie erlangen können....

 

Jetzt geht es aber los.

Am Start ist eine Tafel. Wann zerstörten die Hussiten die Burg?    14 A B

( bitte die Tafel lesen, da es unterschiedliche Jahreszahlen gibt)

 

Es geht zum Cachesuchen bei

 

         N50° 50.0(2*B+1) A        E14° 47.5B(4*A)

 

 

Viel Spass beim suchen



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Parkplatz (Parking Area) N 50° 50.017 E 014° 47.304
Note:
  02 02 Start (Trailhead) N 50° 50.021 E 014° 47.320
Note:

Bilder

Blick zum Cache von hinten.jpg
Blick zum Cache von hinten.jpg
Blick zum Cache von vorn.jpg
Blick zum Cache von vorn.jpg
Spoiler.jpg
Spoiler.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Handschuhfach-Cache: Ruine Karlsfried    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 03. September 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Heute kam ich mit dotex an der Ruine vorbei gewandert und natürlich mussten wir die und aus der Nähe anschauen. Nebenbei noch die Frage beantwortet und schon ging es auf die Suche. Dank spoiler, war die Dose bald gefunden übrigens um zwei Einträge reicher.
Schade das die Ruine, so zugewachsen ist.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

archiviert 11. Juli 2016 ticktack hat den Geocache archiviert

Tschüß 

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 09. Juli 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Hint:

Snyyf qvr Gnsry jrt vfg, ovggr
uggcf://fvgrf.tbbtyr.pbz/fvgr/trbgvpxgnpx/

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. April 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Danke fürs Zeigen der tollen Ruine,
nun aber ab nach Hause ins Flachland Zwinkernd
Danke für den Cache !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. April 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Burgfels wurde erklommen, aber von uns wurde nix kurz und klein geschlagen dabei,
wir haben uns am kleinen Gipfel nur ins Logbuch eingetragen, ein cooler Cache !!!
Dankeschön ! Lächelnd