Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Pohlshorn

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.708' E 014° 18.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 2007
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 09. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC90E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                                         Image Hosted by ImageShack.us

Heut geht es in die Sächsische Schweiz.

Die Strecke ist ca. 6,5 km lang. Du brauchst die Wege (fast) nicht verlassen.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz "Sturmbauers Eck" (Koords siehe oben).

Gehe nun zu                                              N50° 55.736   E014° 18.831.

Wieviele Radrouten gibt es?              AB,C km

Wieviele Kletterfelsen gibt es?           DEF

Weiter geht es zu                N50° 55.(A+2) E (A-1)   E014° 18.F B (C-3).

Auf dem Schild gibt es den            §  GH   VVB

Öffne leicht die Jacke, denn es geht bergan zu

                                        N50° 55.G (A+H) (D-3)   E014° 18.C (G-1) D.

Wieviele Hilfspfosten gibt es hier?   I 

Gemächlich schlängelt sich der Weg zu

                       N50° 55.(I-A-G-H) (G+H) (D-1)   E014° 18.(I+1) A (G+H).

Auf weißem Grund ist ein Buchstabe.

Welche Stellung hat er im Alphabet?    J K

Deine geöffnete Jacke kannst du jetzt entsorgen, denn es geht zu

                                                   N50° 55.JGE   E014° 18.I B (1+J+K).

Schade, deine Jacke ist nun weg (windig), also kurz umgeschaut,

die "Bolzen" in der Brücke gezählt   L  und weiter zu

                                        N50° 55.K L (I-L-H)   E14°1 B.E (G-H) (L-J). 

Nimm hier die Anzahl der Buchstaben des Ortes,

 wohin es nur  0,5 h sind.     M

Geschafft !

Nur noch den Cache "heben" bei

                                      N50° 55.(L-G) K I   E014° 1 B. (L-A) H (M-J).

Du darfst auch etwas kleines tauschen !!!

Zurück geht es den Weg weiter bis zur Straße und

dann links zum Parkplatz.

Viel Spaß beim suchen und - finden ???

 

PS: Bitte Stift mitnehmen !!!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 80 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pohlshorn    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 13. September 2020 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in die Sächsische, um ein bisschen zu wandern. Nach dem Virtuellen Cache in der Kleinsteinhöhle absolvierten wir diesen Multi. Die ersten Stationen liefen problemlos und dann folgte der nächste große Anstieg mit einer herrlichen Aussicht. Die übrigen Werte waren ebenfalls kein Problem, so dass wir punktgenau an den Final Koordinaten die Dose fanden und nach knapp 10km wieder am Parkplatz waren :)

Vielen Dank für's Zeigen und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

archiviert 09. Mai 2015 ticktack hat den Geocache archiviert

gefunden 19. Oktober 2013 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde über die umliegenden Gipfel wurde das Pohlshorn mit eingebaut. Alles konnte gut gefunden werden. Danke!

gefunden 14. September 2013 Katzdackel hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Wanderung zum Pohlshorn, bei der alles gestimmt hat, sogar das Wetter. Bei herrlichem Sonnenschein war das ein echter Genuss. Die Aussicht von oben hat sich auch gelohnt. Dafür gibt es ein blaues Schleifchen. Vielen Dank! Gefunden gegen 15:30.
( 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 21. August 2011 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Das heutige Tagesziel auf der Cache-Runde mit dem Team Crostau war das Pohlshorn. Obwohl wir sehr gute Kenner der Sächsischen Schweiz sind, waren hier neue Wege für uns dabei. Auf dem Großen Pohlshorn machten wir bei super Sicht eine kleine Pause und nachher noch einen Abstecher zum Kleinen Pohlshorn. Von dort konnten wir bis zur Lausche gucken. Richtung Final nahmen wir zwar erst den falschen Abstieg sind dann aber querwaldein trotzdem gut angekommen.
Danke für eine neue Tour in bekanntem Gelände.