Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Pohlshorn

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.708' E 014° 18.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 2007
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 09. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC90E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
226 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

                                         Image Hosted by ImageShack.us

Heut geht es in die Sächsische Schweiz.

Die Strecke ist ca. 6,5 km lang. Du brauchst die Wege (fast) nicht verlassen.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz "Sturmbauers Eck" (Koords siehe oben).

Gehe nun zu                                              N50° 55.736   E014° 18.831.

Wieviele Radrouten gibt es?              AB,C km

Wieviele Kletterfelsen gibt es?           DEF

Weiter geht es zu                N50° 55.(A+2) E (A-1)   E014° 18.F B (C-3).

Auf dem Schild gibt es den            §  GH   VVB

Öffne leicht die Jacke, denn es geht bergan zu

                                        N50° 55.G (A+H) (D-3)   E014° 18.C (G-1) D.

Wieviele Hilfspfosten gibt es hier?   I 

Gemächlich schlängelt sich der Weg zu

                       N50° 55.(I-A-G-H) (G+H) (D-1)   E014° 18.(I+1) A (G+H).

Auf weißem Grund ist ein Buchstabe.

Welche Stellung hat er im Alphabet?    J K

Deine geöffnete Jacke kannst du jetzt entsorgen, denn es geht zu

                                                   N50° 55.JGE   E014° 18.I B (1+J+K).

Schade, deine Jacke ist nun weg (windig), also kurz umgeschaut,

die "Bolzen" in der Brücke gezählt   L  und weiter zu

                                        N50° 55.K L (I-L-H)   E14°1 B.E (G-H) (L-J). 

Nimm hier die Anzahl der Buchstaben des Ortes,

 wohin es nur  0,5 h sind.     M

Geschafft !

Nur noch den Cache "heben" bei

                                      N50° 55.(L-G) K I   E014° 1 B. (L-A) H (M-J).

Du darfst auch etwas kleines tauschen !!!

Zurück geht es den Weg weiter bis zur Straße und

dann links zum Parkplatz.

Viel Spaß beim suchen und - finden ???

 

PS: Bitte Stift mitnehmen !!!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 80 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pohlshorn    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 09. Mai 2015 ticktack hat den Geocache archiviert

gefunden 19. Oktober 2013 Proton26 hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde über die umliegenden Gipfel wurde das Pohlshorn mit eingebaut. Alles konnte gut gefunden werden. Danke!

gefunden 05. Juni 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Diese wirklich schöne Runde bei bestem Wetter gemacht. Die einzelnen Stationen waren gut zu lösen, aber trotz korrekter Koordinaten am Schluss noch fast aufgegeben. Als ich schon weiter laufen wollte, hab ich die Dose dann doch noch gefunden.

Allerdings war der Rückweg zum Auto dann doch etwas schwieriger, irgenwie hab ich wohl einen Abzweig verpasst. Alle Wege verliefen sich zu Trampelpfaden, die dann im Gestrüpp verschwanden. Es hat eine Weile gedauert, bis mir die Erleuchtung kam, dass die Startkoordinaten mich ja zu meinem Auto führen müssten. Das hat gut funktioniert, und als mein GPS nur noch 100m anzeigte sah ich mein Auto durch das Dickicht, in dem mein Weg endete, durchschimmern, 100m entfernt und ca. 50m unter mir. Mit einem größeren Umweg bin ich dann doch noch unten angekommen und habe gelernt, dass man doch ab und zu auf die gut bewährte Wanderkarte schauen sollte.

Viele Dank für diesen schönen Cache!

Ergänzen sollte man vielleicht noch, dass 'Sturmbauers Eck' ebenfalls eine Bushaltestelle ist, so dass man den Ausgangspunkt auch sehr gut mit dem ÖPNV erreichen kann.

gefunden 15. Mai 2011 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

*hüstelhüstel* *räusper* Wie sag ich das am Besten? Ich hab hier ein wenig Schmu gemacht ;)

Unsere Wanderung sollte uns heute vom Zeughaus zum Pohlshorn und von da aus zur Neumannmühle führen. Also hab ich früh noch schnell geschaut, ob denn Caches an der Route liegen. Dabei bin ich nur auf diesen hier gestoßen. Da die ersten Stationen aber nicht auf der Route lagen, hatte ich die Idee wieder verworfen und so sollte es mal eine cachefreie Wanderung sein. Auf halbem Weg kamen wir dann an einem Pärchen vorbei. Einer meiner Mitstreiter machte mich auf das GPS-Gerät und die Zählerei der beiden aufmerksam. Also gaben wir uns kurz zu erkennen und überlegten dann ohne Hilfe, welche Station das denn sein könnte. Das war auch nicht allzu schwer, so hatten wir schon mal eine Information. Von da aus konnten wir uns auch die nächsten beiden Stationen zusammenreimen. Über die dort gesammelten Informationen, Google und ein wenig Koordinaten-Reverseengineering kamen wir auf einen Großteil der Zahlen. Aber eine entscheidende Information fehlte noch und eine war falsch (wie sich später herausstellte). Also gaben wir auf und gingen unseren geplanten Weg weiter. Und siehe da, das Pärchen kam uns wieder entgegen. Gegen Zahlung eines kleinen Bestechungsentgeldes (ging dann sogar ohne :) ) konnten wir ihnen einen kleinen Informationsaustausch (ziemlich einseitig) abringen. So konnten wir die fehlende Zahl ergänzen und unseren Fehler korrigieren. Vielen Dank an Euch :)
Das Finale war dann in Windeseile gefunden und schnell eingetragen.
Mit waren Hedaja, Belupi und ein Haufen Freundesmuggel.

Vielen Dank für die Dose und den schönen Weg (auch wenn wir nur die Hälfte absolviert haben ;) )!
Carsten

Out: TravelExpress

gefunden 27. November 2010 gum4711 hat den Geocache gefunden

Im Fr&#xFC;hjahr hatte ich die Runde bis zum 'K' schonmal mit dem Rad gemacht, danach gings mit dem Cachemobil nicht weiter und ich brach erstmal ab. Dann waren nach einem SW-Update alle meine Cachedaten weg. Heute war ich mal wieder in der Ecke und es ergab sich eine Wanderung am Pohlshorn. Allerdings f&#xFC;hrte diese genau in der Gegenrichtung entlang, so dass ich das Pferd von hinten aufz&#xE4;umen musste. Mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor liess sich 'L' bestimmen, die anderen Stationen fand ich ebenfalls ohne GPS wieder (die Lage kannte ich noch von meinem Fr&#xFC;hjahrstrip). Nach Beendigung der Wanderung ging ich dann nochmal in die Verl&#xE4;ngerung und lief den Berg nochmal hoch, um 'M' zu bestimmen und schliesslich den Cache zu suchen. Da ich mich bei der Finalformel irgendwie verrechnet hatte, suchte ich erstmal an der falschen Stelle. Da mir die Ecke etwas komisch vorkam, rechnete ich nochmal nach und bemerkte meinen Fehler. Dann war die Dose fix gefunden.<br/>Der Hint ist eigentlich nicht n&#xF6;tig, das Versteck erkennt der ge&#xFC;bte Cacher schon aus einiger Entfernung ;)<br/>Vielen Dank f&#xFC;r die h&#xFC;bsche Runde!