Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Pohlshorn

di ticktack     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 55.708' E 014° 18.840' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 01. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 09. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 09. maggio 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC90E9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
229 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

                                         Image Hosted by ImageShack.us

Heut geht es in die Sächsische Schweiz.

Die Strecke ist ca. 6,5 km lang. Du brauchst die Wege (fast) nicht verlassen.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz "Sturmbauers Eck" (Koords siehe oben).

Gehe nun zu                                              N50° 55.736   E014° 18.831.

Wieviele Radrouten gibt es?              AB,C km

Wieviele Kletterfelsen gibt es?           DEF

Weiter geht es zu                N50° 55.(A+2) E (A-1)   E014° 18.F B (C-3).

Auf dem Schild gibt es den            §  GH   VVB

Öffne leicht die Jacke, denn es geht bergan zu

                                        N50° 55.G (A+H) (D-3)   E014° 18.C (G-1) D.

Wieviele Hilfspfosten gibt es hier?   I 

Gemächlich schlängelt sich der Weg zu

                       N50° 55.(I-A-G-H) (G+H) (D-1)   E014° 18.(I+1) A (G+H).

Auf weißem Grund ist ein Buchstabe.

Welche Stellung hat er im Alphabet?    J K

Deine geöffnete Jacke kannst du jetzt entsorgen, denn es geht zu

                                                   N50° 55.JGE   E014° 18.I B (1+J+K).

Schade, deine Jacke ist nun weg (windig), also kurz umgeschaut,

die "Bolzen" in der Brücke gezählt   L  und weiter zu

                                        N50° 55.K L (I-L-H)   E14°1 B.E (G-H) (L-J). 

Nimm hier die Anzahl der Buchstaben des Ortes,

 wohin es nur  0,5 h sind.     M

Geschafft !

Nur noch den Cache "heben" bei

                                      N50° 55.(L-G) K I   E014° 1 B. (L-A) H (M-J).

Du darfst auch etwas kleines tauschen !!!

Zurück geht es den Weg weiter bis zur Straße und

dann links zum Parkplatz.

Viel Spaß beim suchen und - finden ???

 

PS: Bitte Stift mitnehmen !!!

 

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

pn. 80 pz Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Pohlshorn    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 13. settembre 2020 CosmotiC ha trovato la geocache

Heute ging es mal wieder in die Sächsische, um ein bisschen zu wandern. Nach dem Virtuellen Cache in der Kleinsteinhöhle absolvierten wir diesen Multi. Die ersten Stationen liefen problemlos und dann folgte der nächste große Anstieg mit einer herrlichen Aussicht. Die übrigen Werte waren ebenfalls kein Problem, so dass wir punktgenau an den Final Koordinaten die Dose fanden und nach knapp 10km wieder am Parkplatz waren :)

Vielen Dank für's Zeigen und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

archiviata 09. maggio 2015 ticktack ha archiviato la cache

trovata 19. ottobre 2013 Proton26 ha trovato la geocache

Auf einer Runde über die umliegenden Gipfel wurde das Pohlshorn mit eingebaut. Alles konnte gut gefunden werden. Danke!

trovata 14. settembre 2013 Katzdackel ha trovato la geocache

Das war eine tolle Wanderung zum Pohlshorn, bei der alles gestimmt hat, sogar das Wetter. Bei herrlichem Sonnenschein war das ein echter Genuss. Die Aussicht von oben hat sich auch gelohnt. Dafür gibt es ein blaues Schleifchen. Vielen Dank! Gefunden gegen 15:30.
( 4 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata 21. agosto 2011 Juergen-87 ha trovato la geocache

Das heutige Tagesziel auf der Cache-Runde mit dem Team Crostau war das Pohlshorn. Obwohl wir sehr gute Kenner der Sächsischen Schweiz sind, waren hier neue Wege für uns dabei. Auf dem Großen Pohlshorn machten wir bei super Sicht eine kleine Pause und nachher noch einen Abstecher zum Kleinen Pohlshorn. Von dort konnten wir bis zur Lausche gucken. Richtung Final nahmen wir zwar erst den falschen Abstieg sind dann aber querwaldein trotzdem gut angekommen.
Danke für eine neue Tour in bekanntem Gelände.