Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unkenruf

von ticktack     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.368' E 014° 02.671' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Januar 2006
 Gelistet seit: 09. September 2009
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC90EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Untitled

Los geht es am Parkplatz. Dieser ist kostenpflichtig!!! ( z.Z. 3 Euronen )

 

Am Anfang ist ein Schild vom Waldbrand.

Darauf zu sehen ist  A  Rotwild ;  B  Hasen und  C  Füchse.

Gehe weiter zu

 

N50° 50.(C)5(A+C)   E 014° 02.(A+B)(A+B+C)5

 

Angekommen ist wieder mal ein Schild zu sehen.

Wann stand hier die erste Mühle ?  ( Quersumme= D )

 Weiter geht`s zu

 

N50° 50.(D-A+C)4   E014° 02.(D/2)(A+B)(A+B+C)

 

Schon wieder ein Schild.

Ab wann gibt es die “...mühle”? ( Quersumme= E )

 

Bergauf mit Dir zu

 

N50° 50.(D-C)(2*B)   E014° 0(A/2).(2*D)A

 

Besuche bitte zwischendurch noch Opa`s Sessel (am Schild rechts hoch) und zähle, wenn du sitzt,

die waagerechten + die senkrechten Teile des Geländers = F .

 

Jetzt bist Du oben angekommen. Da geht es natürlich weiter zu

 

N50° (3*E+F).(3*D+D/2)(D/2)   E014° 0(A/2).(A+C)D

 

Falls Du nicht falsch gelaufen bist, läufst Du auf Birken zu. An einer Birke findet der Hobbyhandwerker was, was da nicht hingehört.

   XX - 85 = G  .

 

Sammle Deine Kräfte und schleppe Dich zu

 

N50° (3*E+F).(A-C)F+1(2*G)   E014° (A/2).(18*G+2)G

 

Du siehst ein gelbes Schild mit  H   Worten.

(Dieses Schild hat nur ein Zeichen im Text !!!)

 

So, jetzt kommt die Belohnung. Du darfst den Cache suchen bei

 

N50° (3*E+F).(3*H+C)(F-G)   E014°(A/2).(H*B-2)(B*F)

 

 

Viel Spass vom “Verstecker” ;-)

 

 

Dieser Cache ist Eigentum des oben angegebenen Owners. Seine gewerbliche Nutzung setzt dessen schriftliches Einverständnis voraus.

 

 

 

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va Uüsguöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler-verpixelt.jpg
Spoiler-verpixelt.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bielatal (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unkenruf    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 11. Oktober 2013 ticktack hat den Geocache archiviert

...irgendwann ist mal Schluss...Weinend

Danke

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

gefunden 06. Oktober 2012 Drudenfuss hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte es nur eine Wanderung rund um die Ottomühle werden, wenn ... ja wenn da nicht dieser Cache wäre, der auf sein found it wartete. Also kurzentschlossen am PP die Spur aufgenommen. Für Speis und Trank an der Ottomühle war es noch zu zeitig, darum bliebs rechts/links liegen. Alle Stationen waren gut zu finden, auch die Heimwerkeraufgabe wurde, dank weiblicher Intuition, schnell gelöst. Die letzte Station vorm Final zauberte ??? in unsere Gedanken, denn gelb war zu grün mutiert, bestimmt neue Schilder (Farbenblindheit des Owners schließe ich kategorisch aus  ;)  :) ). Das Final war dank Spoilerbild kickileicht zu finden.
Die Runde war schön, es gab wunderbare Ausblicke und der Weg zum und vom Final war uns eigentlich unbekannt, trotz Heimvorteil.
Danke an ticktack für Wanderung und Cache. Dafür 4 Sternchen.

Gruß von Drudenfuss & Frau

gefunden 01. August 2010 Gavriel hat den Geocache gefunden

Puh, das war ein ganz schön langer Weg. Unser Abstieg zur gelben Tafel war auch nicht ohne. Das war wieder mal ein Weg, der wohl nur in der Phantasie desjenigen besteht, der ihn bei OSM hochgeladen hat
Bei der Tafel mussten wir etwas suchen, bis wir die richtige gefunden hatten.
Am Cache begegnete uns doch tatsächlich eine Kröte (siehe Bild), ich konnte nur noch nicht herausfinden, was das für eine ist
thx, Gavriel & Mike

gefunden 25. August 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit (März 07) hatte Jörn auf einer Höhlentour schon mal A, B, C und D eingesammelt, heute nun wollte er sich mal wieder im Klettern üben und so war das für Conny die ideale Gelegenheit, diesen schönen Cache in Ruhe zu Ende zu bringen.
Auf Opa's Sessel wurde erstmal ein kleines Frühstück eingenommen, doch beim Ermitteln der nächsten Koordinaten fehlte doch auf einmal der Buchstabe E, was sich allerdings bei näherem Analysieren als nicht ganz so tragisch herausstellte. An den Birken wurde es auch etwas kniffelig aber dann fand sich doch das Gesuchte. Am Final ging es dank Spoiler ganz schnell und so konnte ich Jörn eine Weile später noch beim Abseilen vom Spannagelturm beobachten.
Eine sehr schön gewählte und empfehlenswerte Tour. Vielen Dank dafür und Grüße an ticktack.
Jörn & Conny
DD-JC