Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

di Schweinebagger     Germania > Bayern > Kelheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 56.689' E 012° 01.089' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. settembre 2009
 Pubblicata dal: 11. settembre 2009
 Ultimo aggiornamento: 22. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC910D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
18 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ab & Aufstiegsbauwerk ?

Schleusen werden auch als Abstiegsbauwerke bezeichnet.

Bei diesem Begriff handelt es sich um einen Oberbegriff, der auch andere technische Lösungen zum Überwinden von Höhenunterschieden mit einbezieht, beispielsweise Schiffshebewerke. Abhängig vom Funktionsprinzip handelt es sich hierbei jedoch eher um Fahrstühle.


Eine Schleuse ist ein technisches Bauwerk, in dem Schiffe Höhenunterschiede in Schifffahrtswegen überwinden können. Der Vorgang wird als Schleusung bezeichnet. Von den durch die Schleuse verbundenen Gewässern wird das mit dem höheren Wasserspiegel Oberwasser genannt, das mit dem niedrigeren Unterwasser. Bei modernen Schifffahrtsschleusen handelt es sich in der Regel um Kammerschleusen.





PS: Wer den kennt (GC1W816) hat schon die halbe Miete. Kein Stift im Cache.


Und wie immer viel Spaß beim suchen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Avpug vz bqre nz Fpunygfpuenax.
pn. süas Hzqeruhatra anpu yvaxf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ab & Aufstiegsbauwerk ?    trovata 8x non trovata 1x Nota 0x

trovata 04. agosto 2012 Polo6n2000 ha trovato la geocache

So nach dem Gemüse noch hier vorbei. Beim wieder verstecken war es etwas Muggelig ... Aber geschafft :-)

TFTC

trovata 15. maggio 2010 SDBH-R ha trovato la geocache

Um nicht durch langes Suchen aufzufallen, haben wir hier bald den TJ gezogen (Danke nochmal [;)]). Danach waren aber der Hint und auch der Hinweis auf den GC1W816 klar, wäre gar nicht so schwer gewesen [B)].
Danke für den Cache!!!

trovata 21. marzo 2010 Jingx ha trovato la geocache

Ja war ein schwerer Brocken... Die Koordinaten hatten uns doch ein wenig verwirrt... aber alles wurde gut, am Ende...

non trovata 16. dicembre 2009 nigthrider non ha trovato la geocache

Nicht gefunden...vermutlich doch nicht alles abgesucht...aber ich komme wieder!

trovata 06. novembre 2009 d0wnl0rd ha trovato la geocache

Sehr schön! [:D] Da habe ich erst mal eine Weile umhergesucht, ehe es geschnackelt hat. DFDC [i](#2063)[/i]