Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

ogeL am Wolfgangshof

par kleiner Panda     Allemagne > Bayern > Fürth, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.444' E 010° 55.555' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 09. septembre 2009
 Affiché depuis : 13. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 30. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9141
Aussi listé au : geocaching.com 

14 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
237 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ein kleiner Rätsel-Cache

Da die beiden männlichen Wesen unseres „kleiner Panda“-Teams total
versessen auf diese kleinen Lego Steinchen sind, haben wir uns
gedacht, warum nicht auch mal ein Cache dazu?

Die unten aufgeführten Bilder zeigen Euch einige Ausschnitte.

1. Ihr müsst herausfinden zu welchem Lego Thema die jeweiligen
Bilder gehören, und die angegebenen Buchstaben wie gewohnt in
Zahlen umwandeln.


Bild 1 : Thema _____________________ ( 5. Buchstabe) A =

Bild 2 : Thema _____________________ ( 2. Buchstabe) B =

Bild 3 : Thema _____________________ ( 4. Buchstabe) C =

Bild 4 : Thema _____________________ ( 1. Buchstabe) D =




2. Jetzt braucht ihr zu den folgen Bildern noch die Jahreszahlen



Bild 5 : Wann wurde das Original fertiggestellt? _______________ E=

Bild 6 : Aus welchem Jahr stammt das original Modell? _______________ F=



Wolfgangshof - ein paar Zeilen zu diesem schönen Ort des Cacheverstecks

Benannt nach dem erstgeborenen Sohn von Gräfin Ottilie und Graf
Alexander von Faber-Castell steht das gesamte Areal des charmanten
Jugendstil-Anwesens heute für großzügige Firmenevents zur
Verfügung. Nur 12 km von Nürnberg entfernt in idyllischer
Alleinlage bietet das rustikale Ambiente eine attraktive Kulisse
für viele Arten von Veranstaltungen mit mehreren 100 Personen. Die
weitläufige Tenne mit sichtbarer Holzkonstruktion, der ehemalige
Rinderstall mit gusseisernen Säulen und die halboffene
Maschinenhalle bieten zusammen ca. 1500 m² überdachte
Veranstaltungsflächen. Ein Cateringraum ist auch vorhanden. Seit
2002 findet hier jährlich die Grüne Lust statt, ein dreitägiger
Markt für grüne Produkte und Ideen – Immer ein Besuch wert ! Mehr
zu lesen auf http://www.gruenelust.de

3. In welchem Jahr wurde das Gut Wolfgangshof in Anwanden
eingeweiht?


__________ letzte Ziffer G =




FINAL bei:

N 49° 24. E – [ C + A x A x ( B + D – C )]

E 010° 55. F - ( C x D : G + B ) x C - B


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

>


Erstinhalt:
Logbuch (bitte nicht mitnehmen)
Stift (bitte nicht mitnehmen)
2 Textmarker Sets für 1. und 2. Finder
div. Legofiguren
TB "50 Years LEGO"

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ogeL am Wolfgangshof    trouvé 14x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 06. novembre 2016 DerBimi trouvé la géocache

Ein klein bisschen Nachhilfe brauchte ich schon, bis die Rätselaufgabe vollständig beantwortet wwar. Bei der ein oder anderen gesuchten Bezeichnung war meine Recherche zwar erfolgreich, aber es war mir wohl nicht immer klar, welcher genaue Wortlaut hier verlangt war. Mit Hilfe des Owners standen aber zum Schluss doch noch korrekte Koordinaten auf dem Papier, so dass wir die schöne, passende Dose heute besuchen konnten.
Vor Ort finden derzeit die Vorbereitungen für den kommenden Weihnachtsmarkt statt. Heute war es hier sehr ruhig und die Luft rein. Das wird sich gegen Jahresende aber dramatisch ändern! Vielen Dank für das Rätsel, die Hilfe und natürlich fürs Legen und Pflegen der Dose!

OC-Team archivé 30. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 31. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1YE91) überein, denn die Finalformel ist unterschiedlich und somit der Cache für OC-Sucher nicht findbar. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 13. février 2016 kinghanno42 trouvé la géocache

gc nachlog

12:40 uhr, ruhig hier. heute zum abholen gekommen. alles heil - alles gut. dfdc

trouvé 21. décembre 2014, 00:16 MaggieL trouvé la géocache

Schönes Rätsel, bei dem mir ein Baujahr ein Bein gestellt hat. Wer lesen kann...
Das Versteck ist super, nur muss man ganz schön fummeln.
DFDC